Publikumspreis



Alles zum Schlagwort "Publikumspreis"


  • «Ripper Award»

    Mi., 05.12.2018

    Europäischer Krimipreis für Simon Beckett und Arne Dahl

    Simon Beckett.

    Einer kommt aus Schweden, der andere aus England und beide haben gewonnen. Deshalb müssen sich die Autoren den mit 11.111 Euro dotierten Publikumspreis teilen.

  • Klimakommune freut sich über Publikumspreis

    Mi., 21.11.2018

    „Eine erneute Bestätigung unserer Arbeit“

    Bürgermeister Wilfried Roos (v.l.), Philipp Vohrer (Enercon), Klimakommunen-Projektmanager Guido Wallraven und Nils Boenigk (AEE).

    Über eine weitere Auszeichnung darf sich Saerbeck freuen. Nachdem die Klimakommune in diesem Jahr bereits den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Sustainable Energy Award der Europäischen Kommission erhalten hat, ist Saerbeck jetzt auch Energie-Kommune des Jahrzehnts.

  • People's Choice Awards

    Mo., 12.11.2018

    Publikumspreise für «Avengers» und Nicki Minaj

    Nicki Minaj wurde bei den People's Choice Awards ausgezeichnet. Archivbild von 2015.

    In Südkalifornien wüten schwere Brände, doch in Hollywood geht die Show weiter. Bei den People's Choice Awards danken viele Stars auch den Feuerwehrleuten.

  • Auszeichnungen

    Fr., 28.09.2018

    «Goldene Henne» für Ben Zucker und Angelique Kerber

    Leipzig (dpa) - Bei einer feierlichen Gala ist in Leipzig der Publikumspreis «Goldene Henne» 2018 vergeben worden. Zu den Preisträgern gehören in diesem Jahr Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber, Angelo Kelly & Family, Schauspieler Elias M'Barek und Sänger Ben Zucker. Die Auszeichnungen in Form einer Vogel-Skulptur wurden am Abend bei einer Live-Show auf dem Leipziger Messegelände verliehen. Rund 4000 Zuschauer waren nach Veranstalterangaben zu der Gala gekommen. Kai Pflaume moderierte den Abend.

  • Publikumspreis bei Krippenausstellung

    Do., 11.01.2018

    Votum für „10 000 Schuss“

    „10 000 Schuss“ ist die Krippe von Leonie Große betitelt.

    Erstmals wird im Rahmen der Telgter Krippenausstellung auch ein Publikumspreis verliehen. Er geht an Leonie Große aus Everswinkel, die aus 10 000 Patronenhülsen die Heilige Familie gestaltet hat.

  • Glüxkinder

    Fr., 20.10.2017

    Publikumspreis für „Liebe Liebt“

    Das Deutsch-Pop-Duo Glüxkinder um den ehemaligen Grevener Markus Lamers.

    Das Duo „Glüxkinder“ um den ehemaligen Grevener Markus Lamers hat mit seinem Musikvideo zum Song „Liebe Liebt“ beim 5. Hagener Kurzfilm-Festival den Publikumspreis gewonnen.

  • Medien

    Fr., 13.10.2017

    Florian Silbereisen gewinnt «Goldene Henne»

    Leipzig (dpa) - Schlagerstar Florian Silbereisen ist mit der «Goldenen Henne» für Entertainment ausgezeichnet worden. «Das ist ein Publikumspreis, und den habe ich Ihnen zu Hause zu verdanken», sagte er bei der Gala in der Leipziger Messe. Die Ex-Eiskunstläuferin Katarina Witt überreichte Silbereisen die Auszeichnung in Vogelform. Die «Goldene Henne» wurde in zahlreichen Kategorien verliehen. Den Jurypreis für sein Lebenswerk bekam der Sänger Karel Gott, der unter anderem mit dem Lied «Biene Maja» berühmt wurde.

  • Nominierung für den Deutschen Engagementpreis 2017

    Di., 19.09.2017

    Chance auf den Publikumspreis

    Die Lenkungsausschussmitglieder  (v. l.) Ludger Kortenjann, Johannes Tertilt, Doris Overhues, Heiner Ruthmann, Jutta Schulze Selting, Robert Dorgeist, Theo Fleuter, Bruno Peter, Ludger Bütfering und Stephan Ohlmeier freuen sich über die Nominierung Hoetmars für den Deutschen Engagementpreis 2017.

    Unabhängig vom Ergebnis sei aber allein die Nominierung für den Deutschen Engagementpreis 2017 eine erneute Anerkennung des ehrenamtlichen Einsatzes der gesamten Dorfgemeinschaft. Auch künftig gelte es aktiv zu bleiben und sich für die Zukunftsfähigkeit Hoetmars einzusetzen. „Noch bis zum 20. Oktober kann man beim Online-Voting unter www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis/ seine Stimme für Hoetmar abgeben“, sagt Stephan Ohlmeier, Mitglied im Lenkungsausschuss der Hoetmarer Dorfwerkstatt

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium

    Do., 14.09.2017

    Publikumspreis: Jetzt für Nottuln abstimmen

     

    Voten! Das Gymnasium ist im Rennen um den mit 10 000 Euro dotierten Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises.

  • Sonderveröffentlichung

    Jetzt mitmachen

    7500 Euro für besten GlücksSpirale-Clip gewinnen

    Jetzt mitmachen : 7500 Euro für besten GlücksSpirale-Clip gewinnen

    Film ab! Der GlücksSpirale Film Award geht in die dritte Runde. Die Rentenlotterie sucht wieder die besten Clips Deutschlands. Jeder, der eine gute Idee hat, kann bei dem bundesweiten Wettbewerb mitmachen – ob Nachwuchstalent, Hobby-Filmer oder Regie-Student. Die Trophäe wird in zwei verschiedenen Kategorien verliehen: dem Hochschulpreis und dem Publikumspreis. Die Sieger werden jeweils mit einer Prämie von 7.500 Euro belohnt. Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten jeweils 3500 bzw. 2000 Euro.