Publikumstag



Alles zum Schlagwort "Publikumstag"


  • Auto

    Sa., 14.09.2019

    Zu Fuß und auf dem Rad: Proteste gegen IAA

    Frankfurt/Main (dpa) - Mehrere tausend Demonstranten haben am ersten Publikumstag der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt mit Protesten für eine Verkehrswende und mehr Klimaschutz begonnen. Auftakt war eine Aktion im Stadtzentrum. Die Polizei berichtete von einer friedlichen Stimmung. Zu einer großen Kundgebung am Nachmittag vor dem Messegelände erwartete die Polizei insgesamt rund 20 000 Teilnehmer. Die Demonstranten für mehr Klimaschutz wollten teils zu Fuß, teils mit dem Fahrrad eintreffen.

  • Auto

    Sa., 14.09.2019

    Erste Proteste für Verkehrswende am Rande der IAA

    Frankfurt/Main (dpa) - Zahlreiche Menschen haben sich nach Frankfurt aufgemacht, um am ersten Publikumstag der Internationalen Automobilausstellung für eine Verkehrswende und mehr Klimaschutz zu demonstrieren. Die Polizei berichtet von einer friedlichen Stimmung an der Hauptwache in der City, wo es eine erste Kundgebung gab. Genaue Teilnehmerzahlen konnte die Polizei noch nicht nennen. Die Beamten erwarteten für den Nachmittag rund 20 000 Teilnehmer bei einer geplanten Kundgebung vor dem Messegelände.

  • Auto

    Sa., 14.09.2019

    Massive Proteste gegen IAA - 20 000 Teilnehmer erwartet

    Frankfurt/Main (dpa) - Tausende Demonstranten wollen am ersten Publikumstag der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt für eine rasche Wende zu klimaschonender Mobilität eintreten. Die Polizei stellt sich heute auf rund 20 000 Teilnehmer an einer Kundgebung vor dem Messegelände ein. Die Demonstranten werden teils zu Fuß, teils mit dem Fahrrad eintreffen. Im innerstädtischen Verkehr wird mit erheblichen Behinderungen gerechnet. Die Polizei rät Autofahrern, die City weiträumig zu umfahren oder auf U- und S-Bahnen umzusteigen.

  • Messe-Highlights

    Mi., 07.03.2018

    Neues zu Preisen und Technik vom Genfer Autosalon

    Lademeister mit bis zu 529 Litern regulärem Stauraum: So viel steckt der neue Volvo V60 weg.

    Preise und Funktionsweise - auf dem Genfer Autosalon (Publikumstage: 8. bis 18. März) geben die Hersteller zu bereits angekündigten Modellen eine Reihe neuer Details bekannt.

  • International

    So., 25.02.2018

    Berlinale endet mit Publikumstag

    Berlin (dpa) - Nach der Verleihung der Bären-Trophäen endet die Berlinale heute mit einem Publikumstag. Dabei wird noch einmal eine Auswahl der Filme der 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin gezeigt. Insgesamt liefen rund 400 Produktionen aus aller Welt. 19 Filme konkurrierten im Wettbewerb, darunter vier aus Deutschland. Bereits zur Halbzeit waren laut Veranstalter bereits rund 273 000 Tickets verkauft. Im vergangenen Jahr waren es bis zu diesem Zeitpunkt gut 250 000 Karten.

  • Freizeit

    Sa., 26.08.2017

    Campingbranche boomt: Messe öffnet fürs Publikum

    Die Campingbranche boomt. Bei der weltgrößten Caravan-Messe präsentieren sich in Düsseldorf selbstbewusste Hersteller mit zweistelligen Zuwachsraten. Am ersten Publikumstag wird großer Andrang erwartet.

  • Trio mit vier Fäusten

    Di., 04.10.2016

    BMW frischt Vierzylinder-Motorräder auf

    Die S 1000 R ist dieser Tage auf der Motorradmesse Intermot in Köln zu sehen.

    Eine neue Rahmenstruktur, weniger Verkleidungen und etwas mehr Leistung: BMW hat seine Vierzylinder-Motorräder überarbeitet.

  • Technik

    Di., 16.08.2016

    Medion: Wassergekühlter High-End-PC

    Der Medions Erazer X 5336 G kostet rund 2800 Euro.

    Neues Produkte von Medion: Der Erazer X 5336 G kommt mit Wasserkühlung und Nvidias Grafikchip Geforce GTX 1080 in der Founders Edition.

  • Luftverkehr

    Fr., 03.06.2016

    Tausende Privatbesucher auf der ILA

    Die Luftfahrtmesse dauert diemal nur vier Tage.

    Schönefeld (dpa) - Tausende Flugzeugfans sind am ersten von zwei Publikumstagen auf das Gelände der Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) gekommen. Bei sonnigem Sommerwetter waren die ausgestellten Flugzeuge auf dem Flugfeld in Schönefeld am Freitag rasch umlagert.

  • Literatur

    Sa., 17.10.2015

    Enge auf Frankfurter Buchmesse - Promis im Blickpunkt

    Daniela Katzenberger küsst ihren Freund Lucas Cordalis (l), bevor sie ihr Buch «Eine Tussi wird Mama - Neun Monate auf dem Weg zum Katzenbaby» auf der Buchmesse präsentiert.

    Großer Ansturm auf die Buchmesse am ersten Publikumstag: Neben Rummel um Daniela Katzenberger und Mike Krüger geht es auch um die Flüchtlingspolitik. Der syrischstämmige Autor Rafik Schami wirft der deutschen Regierung Planlosigkeit vor.