Pulle



Alles zum Schlagwort "Pulle"


  • Freie Kita-Träger sehen Risiken bei Kibiz-Reform

    Mo., 30.09.2019

    Trotz mehr Geld skeptisch

    Viele Kinder müssen auch außerhalb der „normalen“ Kita-Zeiten betreut werden. Etliche Träger sind damit aber überfordert.

    Ein ordentlicher Schluck aus der Pulle – so preist NRW-Familienminister Joachim Stamp (FDP) die mit mehr als einer Milliarde Euro zusätzlich ausgestattete Reform des Kinderbildungsgesetzes an. Doch aus Sicht insbesondere der freien Kita-Träger wie Wohlfahrtsverbänden und Kirchen lässt sich damit noch nicht die erhoffte bessere Betreuung der Kinder gewährleisten, wie am Montag bei einer Expertenanhörung im Landtag deutlich wurde. 

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Sa., 02.03.2019

    Leer spielt volle Pulle und zwingt die Matellia in die Knie

    Hacke, Spitze, Trallala haben die Leerer eigentlich nicht im Repertoire. Es sei denn, sie heißen Tim Laumann (2.v.r.).

    Westfalia-Fan zu sein, das war am Samstag eine Wonne. Mit 2:0 (1:0) gewannen die Leerer vor eigenem Publikum das Derby gegen Matellia Metelen – und das völlig verdient. Allerdings spielte eine strittige Entscheidung den Hausherren in die Karten.

  • Christof B. kämpft seit 30 Jahren gegen seine Sucht

    Di., 27.11.2018

    Mit 13 die erste Pulle Korn geleert

    Schon als Jugendlicher griff Christof B., hier ein Symbolfoto, regelmäßig zur Flasche. Seit zehn Jahren ist er jetzt trocken. Er hat an die 20 Entgiftungen hinter sich.

    Seit über 30 Jahren kommt Christof B. regelmäßig unregelmäßig in die Suchtberatungsstelle des Caritasverbands Steinfurt nach Borghorst. Dort hat er eine wichtige Anbindung auf seinem Lebensweg gefunden. Der begann mit vielen Aufs und Abs. „Die Geschichte meiner Sucht hat bereits in der Kindheit begonnen, in der ich zu wenig Wertschätzung und Anerkennung erfahren habe.“

  • Studienstart

    Do., 04.10.2018

    Volle Pulle Orientierung

    Während der Orientierungswoche gab es für die Erstsemester neben Stadtrallye und Beer-Pong eine Tai-Chi-Übung in der Uni-Sporthalle.

    Die Universität Münster hat am Donnerstag die 5400 neuen Studenten zum Start des Wintersemesters begrüßt. Die Erstis erkunden bereits seit Montag die Stadt. Das bunte Treiben während der O-Woche gefällt aber längst nicht jedem.

  • Kämmerer über rund 39 000 Euro Schlüsselzuweisung

    Mo., 13.08.2018

    „Ein einmaliger kleiner Schluckaus der Pulle“

    Kämmerer Guido Attermeier

    Unmittelbar vor seinem Urlaub hat Kämmerer Guido Attermeier noch erfahren, dass die Gemeinde Saerbeck 39 271 Euro Schlüsselzuweisung für das Jahr 2019 erhält. Nun, drei Wochen später und zurück aus dem Urlaub, nennt er auf Anfrage dieser Zeitung die Summe einen „einmaligen kleinen Schluck aus der Pulle“.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Di., 15.05.2018

    Piggen gehen volle Pulle

    Wilmsbergs Offensivkraft Cedric Eisfeldt (l.) hinterließ einen ganz starken Eindruck.

    2:2 trennten sich am Dienstagabend der SV Wilmsberg und der TuS Recke. Dabei sah es bis kurz vor Schluss nach einem Heimsieg aus, doch dann schlug Andre Klostermann zu. Die Gastgeber hätten sich die drei Punkte redlich verdient gehabt, denn ab der 17. Minute spielten sie in Unterzahl.

  • 2. Bundesliga

    Fr., 11.05.2018

    «Volle Pulle, wie beim Boxen»: Spannendes Abstiegsfinale

    Die Braunschweiger um Trainer Torsten Lieberknecht stehen derzeit auf dem Relegationsplatz.

    Nürnberg und Düsseldorf spielen im direkten Duell den Meister aus, Holstein Kiel steht als Relegations-Teilnehmer fest. Doch der Blick vor dem letzten Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga ist auf den Abstiegskampf gerichtet.

  • Die 5. Ochtruper Sportgala

    Mo., 29.01.2018

    Arminia Ochtrups Handballer spielen am liebsten volle Pulle nach vorne

    Im Mai 2017 feierten die Arminen den Gewinn des Kreispokals. Vor eigenem Publikum besiegten die Ochtruper den TV Jahn Rheine mit 36:22.

    Für Arminia Ochtrups Handballer liefen die beiden vergangenen Spielzeiten bestens. Aufstieg, Klassenerhalt, Pokalsieg – die Töpferstädter hatten allen Grund zum Feiern. Jubeln wollen sie auch am 3. März, wenn in der Stadthalle die begehrten Oscars vergeben werden.

  • 21-Jähriger vor dem Amtsgericht

    Fr., 03.11.2017

    Sechs Monate Haft für eine Pulle Korn

    Weil der 22-jährige obdachlose Angeklagte am 21. September in einem Supermarkt in Steinfurt eine Flasche Korn für fünf Euro entwendete und dabei ein Taschenmesser mit sich führte, wurde er am Amtsgericht Rheine wegen Diebstahls mit Waffe zu sechs Monaten mit Bewährung und 150 Sozialstunden verurteilt.   Foto:

  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 08.09.2017

    Burgsteinfurter müssen gegen Eintracht Ahaus „volle Pulle“ gehen

    Ob Max Moor (l.) am Sonntag mitwirken kann, ist fraglich. Der Innenverteidiger verletzte sich im Training am Knie.

    Mit einem Heimspiel gegen Eintracht Ahaus geht am Sonntag die Saison für den SV Burgsteinfurt weiter. Notgedrungen muss Christoph Klein-Reesink seine erste Elf auf ein paar Positionen umbauen. Aber das bereitet dem SVB-Coach keine allzu großen Kopfschmerzen.