Pulsschlag



Alles zum Schlagwort "Pulsschlag"


  • Erhöhter Pulsschlag beim Kultwettbewerb

    Fr., 05.01.2018

    Die „Bauernolympiade“ bleibt ein Highlight

    Die Titelverteidiger vom RV Gustav Rau Westbevern: (v.l.) Reitlehrerin Tanja Alfers, Karin Schulze Topphoff, Kathrin Kolkmann, Sabine Schulze Beckendorf, Daniela Beuing, Simone Baune, Marie Dartmann, Annika Schnüpke. Es fehlen: Nina Stegemann, Lucia Burlage und Tim Kolkmann

    An dem Wettkampf um die Wanderstandarte der Stadt Münster wird nicht gerüttelt und gewackelt. Warum auch? Der im Volksmund auch „Bauernolympiade“ genannte Wettbewerb sucht in Deutschland seinesgleichen und hat in Münster und Umgebung längst Kultstatus erreicht.

  • Volleyball: Damen-Bundesliga

    Do., 02.11.2017

    Ex-USC-Spielerin Sina Fuchs mit erhöhtem Pulsschlag zum Berg Fidel

    Seiten getauscht: Die frühere USC-Spielerin Sina Fuchs (r.) spielt am Samstag mit Simona Kosova (l.) und Irina Kemmsies mit Wiesbaden am Berg Fidel.

    Sina Fuchs war in den vergangenen Jahren eines der prägenden Gesichter beim USC Münster. Nun steht das Eigengewächs auf der anderen Seite des Netzes, wenn am Samstag der VC Wiesbaden zu Gast am Berg Fidel ist. Ein seltsames Gefühl.

  • Fußball

    Do., 09.06.2016

    EM-Debütant Hector «positiv aufgeregt»

    Jonas Hector (l) hat sich prima in die Mannschaft eingelebt.

    Évian-les Bains (dpa) - Der Pulsschlag des EM-Debütanten Jonas Hector ist ein wenig höher als der seiner erfahrenen Turnierkollegen. «Ich bin positiv aufgeregt, muss ich gestehen. Ich freue mich extrem drauf», sagte er. «Man merkt, dass es nochmal etwas anderes ist, wenn es auf die EM zugeht.»

  • Gesellschaft

    Do., 03.07.2014

    Küssen als «Energiespritze» für den Körper

    Küssen macht glatte Haut. Foto: Mario Guzman

    Berlin (dpa) - Das Küssen ist Wissenschaftlern zufolge wie eine «Energiespritze», die das Immunsystem stärkt und Stress abbaut. Die Atemfrequenz steigt, der Pulsschlag wird erhöht, der Kreislauf und der Stoffwechsel kommen in Schwung.

  • Ochtrup

    So., 24.10.2010

    Matellias Arbeitssieg

  • Kinderhaus

    Di., 20.01.2009

    Drehen sich Korrekturschrauben?

  • Gronau

    Do., 09.08.2007

    Lindenberg ganz privat