Pulverfass



Alles zum Schlagwort "Pulverfass"


  • Streit um Saison-Fortsetzung

    So., 24.05.2020

    DFB-Bundestag im Zeichen von Corona - Pulverfass 3. Liga

    Magdeburgs Sportlicher Leiter Mario Kallnik wehrt sich gegen den DFB.

    Es wird hoch hergehen auf dem außerordentlichen DFB-Bundestag. Die Debatte um die 3. Liga hat den Verband tief gespalten. Eine einheitliche Position scheint Lichtjahre entfernt.

  • Doppel-Konzert in Oberhausen

    Mo., 18.11.2019

    Caspers und Marterias "Tanz auf dem Pulverfass"

    Doppel-Konzert in Oberhausen: Caspers und Marterias "Tanz auf dem Pulverfass"

    Oberhausen - Zwei Nächte wie ein „Tanz auf dem Pulverfass“: Die Stimmung bei den beiden Konzerten der Rapper Casper und Marteria glich einem brodelndem Hexenkessel – eine explosive Mischung aus „Adrenalin“ und übersprudelnden Emotionen.

  • Kommentar

    Sa., 12.10.2019

    Der Krieg in Nordsyrien: Brandgefährlich

    Kommentar: Der Krieg in Nordsyrien: Brandgefährlich

    Es war absehbar: Nordsyrien wird zum Pulverfass – mit verheerenden Folgen. Die Sprengkraft könnte auch Deutschland treffen. Die Türkei hat Donald Trumps Einladung dankend angenommen. Der Rückzug der Amerikaner hat den Weg für die Militäroffensive Ankaras im türkisch-syrischen Grenzstreifen erst geebnet. Und um es klar zu sagen: Es handelt sich hier nicht um einen Verteidigungsfall, sondern um einen Angriffskrieg – das ist völkerrechtswidrig. Dass das Nato-Mitglied Türkei nun nach Beistand der Allianz ruft, ist absurd.

  • Dietmar Ossenberg schildert Situation im Nahen Osten

    Mi., 25.09.2019

    Einblicke in ein Pulverfass

    Dietmar Ossenberg (r.) bewegte mit seinem informativ und persönlich gestalteten Vortrag die Zuhörer und auch Bürgermeister Robert Wenking sowie Dr. Barbara Hermann vom Kulturforum Steinfurt.

    Der renommierte Journalist und Grimmepreisträger Dietmar Ossenberg fesselte die zahlreichen Zuhörer im Borchorster Hof mit seinen Erlebnissen und Erfahrungen im Nahen Osten. Eines stellte er gleich zu Beginn fest: Eine frohe Botschaft sei von ihm nicht zu erwarten.

  • Atommächte im Clinch

    Mi., 07.08.2019

    Pulverfass Kaschmir - Droht jetzt ein neuer Krieg?

    Indische Wanderarbeiter sitzen telefonierend auf ihrem Gepäck, während sie sich darauf vorbereiten, die Region Jammu und Kaschmir zu verlassen.

    Inmitten großer Spannungen mit Pakistan entzieht Indien seiner Kaschmir-Region den international anerkannten Sonderstatus und provoziert das Nachbarland. Die Welt fürchtet einen neuen Krieg zwischen den beiden Atommächten.

  • Fußball-Nationalmannschaft

    So., 17.03.2019

    Ein «Pulverfass»: Grindel befeuert Debatte um «autarken» Löw

    Reinhard Grindel ist der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes.

    Joachim Löw will 2019 zum Jahr der großen Erneuerung machen. Doch die brisante Ausmusterung von Müller und Co. aus der Nationalmannschaft löst weiter Emotionen und Diskussionen aus - bis in die DFB-Spitze. Mehr denn je braucht Löw zum Länderspielstart Erfolgserlebnisse.

  • Ehemaliger Bundestrainer

    So., 17.03.2019

    Klinsmann: Lage um Nationalmannschaft ist «ein Pulverfass»

    Jürgen Klinsmann hat sich zur aktuellen Situation der deutschen Fußball-Nationalmannschaft geäußert.

    Berlin (dpa) - Der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann hält die Situation für seinen Nachfolger Joachim Löw bei der Fußball-Nationalmannschaft für hoch brisant.

  • Stephan und Anna Grube regieren Davensberg

    Fr., 01.06.2018

    Pulverfass Telgenpatt

    Skeptischer Blick und pure Freude: Stephan Grube ging aus dem packenden Wettstreit mit Andreas Eickholt als Sieger hervor und regiert mit Frau Anna.Stephan Rohling verabschiedete sich gestern als König der Davensberger Bürgerschützen.

    Der Telgenpatt ist ein Pulverfass: Gestern Abend explodierte die Partystimmung in einem ungewohnten Ausmaß.

  • Konflikte

    Mo., 14.05.2018

    Nahles: Trump legt in Israel «die Lunte an ein Pulverfass»

    Berlin (dpa) - SPD-Chefin Andrea Nahles hat die Verlegung der US-Botschaft in Israel von Tel Aviv nach Israel kritisiert und einen gemeinsamen Kurs Europas gefordert. «Einseitige Entscheidungen in dieser schwierigen Gemengelage sind nicht nur wenig hilfreich, sie legen praktisch die Lunte an ein Pulverfass», sagte Nahles im Bundestag. Die Eröffnung der US-Botschaft in Jerusalem hatte für einen Proteststurm der Palästinenser gesorgt. Im Gazastreifen wurden mindestens 52 Menschen von israelischen Soldaten erschossen. Mehr als 2400 Menschen wurden verletzt.

  • Analyse

    So., 18.02.2018

    Trümmer statt Taten: Die Unsicherheitskonferenz

    Analyse: Trümmer statt Taten: Die Unsicherheitskonferenz

    Die nordkoreanische Atomkrise, das Pulverfass Nahost und der Konflikt mit Russland: 48 Stunden lang wird bei der Sicherheitskonferenz in München gerungen, gedroht und gestritten. Danach herrscht vor allem eines: Ratlosigkeit.