Punkrockband



Alles zum Schlagwort "Punkrockband"


  • Münsterische Band veröffentlicht Debütalbum

    Do., 11.07.2019

    Shoreline essen Seele auf

    Martin Reckfort, Hansol Seung, Julius Hecht und Tobias Wiethölter nennen sich Shoreline und veröffentlichen jetzt mit „Eat My Soul“ ihr erstes Album.

    Nach ausgedehnten Touren als Support für Hot Water Music und Adam Angst erscheint jetzt das erste Album der münsterischen Punkrockband Shoreline. Wir haben mit Sänger Hansol Seung über das Debüt, die anstehende Headlinertour und über die Ziele der Band gesprochen.

  • Die Grevener Punkrockband „Snareset“ im Kesselhaus

    Mo., 26.11.2018

    „Punkrock ist eine sehr friedliche Geschichte“

    Auch „Angry Youth Elite“ spielte in der Karderie.

    Rauer Gesang und lauter Bass dröhnen aus den Boxen. Dunkel gekleidete Menschen tummeln sich auf dem Gelände der alten Baumwollspinnerei und auf den Straßen.

  • Exklusiver Besuch

    Fr., 16.11.2018

    Trefft die Donots in der Redaktion

    Die Brüder Ingo und Guido Knollmann gründeten die Donots 1993 zusammen mit einigen Freunden.

    Sie gehören zu den Superstars unter den Punkrockbands: die Donots. Vor ihrem Konzert in der Halle Münsterland im Dezember kommen die Musiker jetzt schon in unsere Redaktion, um Fans zu treffen.

  • Film

    Sa., 06.08.2016

    «El Viaje»: «Die Ärzte»-Bassist reist nach Chile

    Berlin (dpa) - Rodrigo, genannt «Rod», González spielt in einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Punkrockbands den Bass, er singt und komponiert: bei der Berliner Gruppe «Die Ärzte». Geboren aber wurde González 1968 in Chile.

  • „Kultur am Kanal“ im Bennohaus

    So., 21.12.2014

    Rollatoren und wummernde Bässe

    Die integrative Punkrockband Metzer 58 überzeugte auf der Bühne: inklusiv, integrativ, kreativ und schön laut .

    interkulturell, integrativ und generationenübergreifend“: Das war das Motto bei „Kultur am Kanal“. Die Besucher im Bennohaus waren vom Programm sehr angetan.

  • Musik

    So., 13.07.2014

    Ramones-Mitgründer Tommy Ramone gestorben

    New York (dpa) - Der US-Punkrocker Tommy Ramone ist tot. Der Schlagzeuger war das letzte noch verbliebene Gründungsmitglied der legendären Punkrockband Ramones.

  • Musik

    Fr., 07.02.2014

    Broilers ganz in Schwarz

    Die Broilers feiern Jubiläum. Foto: Robert Eikelpoth

    Düsseldorf (dpa) - Rabenschwarz ist das Cover des neuen Albums der Düsseldorfer Punkrockband Broilers, passend zum Titel «Noir». Bei all den Erfolgen, die die Band in den vergangenen zwei Jahren feiern konnte, ist es erstaunlich melancholisch.

  • Kultur

    Di., 04.12.2012

    ARD-Doku über die Toten Hosen

    Kultur : ARD-Doku über die Toten Hosen

    Düsseldorf (dpa) - Die ARD widmet der Punkrockband Die Toten Hosen am kommenden Samstag um 23. 40 Uhr eine zweistündige Dokumentation im «Ersten». Regisseur und Grimme-Preisträger Eric Friedler hat mit den fünf Musikern lange Einzelinterviews geführt und 400 Stunden Archivmaterial gesichtet, um die 30-jährige Geschichte der Band mit ihren Höhenflügen und Tiefpunkten zu beleuchten.

  • Mastodon beim Vainstream

    Mo., 11.06.2012

    Der Mammut-Auftritt

    Mastodon beim Vainstream : Der Mammut-Auftritt

    Von der Nachbarbühne sind gerade die letzten Töne der Punkrockband Lagwagon verklungen. Es ist nur ein kurzer Moment der Ruhe, der über dem Festivalgelände am Hawerkamp liegt. Punkt 16.35 Uhr erlebt das Vainstream Rockfest seinen ersten großen Höhepunkt: Mastodon.

  • Musik

    Mi., 12.10.2011

    Die Broilers füllen die Hallen