Punktchen



Alles zum Schlagwort "Punktchen"


  • Jugendhandball: SC Greven 09

    Mi., 20.12.2017

    Ein Pünktchen zu wenig

    In die Zange genommen: Beim Tabellenführer Gladbeck hatten die B-Juniorinnen des SC Greven 09 das Nachsehen.

    Die B-Juniorinnen des SC Greven 09 sind ganz knapp an der Qualifikation zur Oberliga vorbei geschrammt. In der Endabrechnung fehlt nur ein Punkt.

  • „Pünktchen und Anton“ leisten Intensiv Betreuung für traumatisierte und bindungsgestörte Kinder

    Di., 05.09.2017

    Wenn die Kinderseele blutet

    Vernachlässigte Kinder  mit Gewalterfahrungen und traumatisierte Kinder brauchen insbesondere verlässliche und konstante Bezugspersonen“, sagt Gruppenleiterin Melanie Albersmann.

    Auch kleine Kinder werden oft traumatisiert. Das muss, das darf nicht sein, sagt das Team um Melanie Albersmann, die in Saerbeck seit Jahresbeginn die Kindergruppe „Pünktchen und Anton“ leitet. Im Obergeschoss des Hauses mitten in einem Saerbecker Wohngebiet finden Kinder ab dem vierten Lebensjahr in einer Wohngruppe mit vier Plätzen in der Gruppe „Pünktchen“ einen überschaubaren Lebensort. Im Erdgeschoss werden dort sieben Kinder ab dem sechsten Lebensjahr in der Gruppe „Anton“ betreut.

  • Zuspitzung ausdrücklich erwünscht

    Fr., 17.03.2017

    Das Wichtigste ist der Humor

    Karikaturist Heinrich Schwarze-Blanke zeigt der Künstlergruppe, wie Karikaturen den Blick auf viele Geschehnisse verändern, humorvolle Zuspitzung ausdrücklich erlaubt.

    Wir wird man ein guter Karikaturist. Was Heinrich Schwarze-Blanke mit flinkem Stift bis zur Perfektion beherrscht, hat die Künstlergruppe 050505 am Dienstagabend in einem Schnellkursus im Keller der Grollenburg selbst ausprobieren dürfen.

  • Fußball Ems Westbevern

    Mo., 13.03.2017

    Pünktchen redlich verdient

    Nach zwei derben Niederlagen sicherten sich Westbeverns A-Kreisliga-Fußballer gegen den SV Mauritz beim 1:1 zumindest einen Punkt.

    Aufatmen bei Trainer Ralf Hohmann und seinen Fußballern. Mit dem 1:1 (1:1) beim SV Mauritz gelang dem A-Kreisligisten aus Westbevern zumindest ein Punktgewinn.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 04.03.2017

    Münster bleibt auf dem Abstiegsplatz

    Fußball: 3. Liga : Münster bleibt auf dem Abstiegsplatz

    Ein Pünktchen ist derzeit nicht die Ausbeute, die den Preußen im Abstiegskampf weiterhilft, dennoch durften die Münsteraner nach 90 wenig sehenswerten Minuten gegen den Halleschen FC irgendwie mit dem 1:1 zufrieden sein.

  • Pünktchen auf die Haut setzen

    Mo., 21.11.2016

    Augenringe mit Concealer kaschieren

    Pünktchen auf die Haut setzen : Augenringe mit Concealer kaschieren

    Sich schminken ohne geschminkt auszusehen liegt im Trend, wie beispielsweise der derzeit beliebte Nude-Look zeigt. Auch Augenringe lassen sich unauffällig überdecken.

  • Fußball in der Kreisliga A Steinfurt

    Do., 29.09.2016

    Personalsorgen beim SVB II

    Leicht wird‘s nicht für Westfalia gegen den SVB II.

    Mit dem letzten Tabellenplatz und einem einzigen Pünktchen können Thomas Overesch und seine Mannen der Westfalia nicht zufrieden sein. Es kann daher nur das Bestreben der Leerschen sein, im Heimspiel gegen Stemmerts Reserve (Freitag, Anstoß 19.30 Uhr) zu punkten.

  • Fußball Bezirksliga 12: SC Altenrheine - TuS Altenberge

    So., 21.08.2016

    Wieder nur ein Pünktchen

    Wieder nur ein Unentschieden: Mit einem 1:1 (1:1) im Gepäck musste der TuS Altenberge beim SC Altenrheine nach 90 Minuten die Taschen packen und mit nur einem Zähler zurück an den „Großen Berg“ nach Hause fahren. Und wie schon beim 3:3 gegen Aasee haderte Trainer Florian Reckels mit dem Auslassen der Torchancen, aber auch mit dem individuellen Fehler, der zur Führung der Gastgeber führte.

  • BSV Ostbevern Fußball Frauen-Westfalenliga

    So., 17.04.2016

    Ein mageres Pünktchen

    Julia Mende schirmt den Ball gegen zwei Gütersloherinnen gekonnt ab. Sie hatte die Entscheidung auf dem Fuß, zeigte sich aber nicht entschlossen genug.

    Trotz hochkarätiger Tormöglichkeiten mussten sich die Westfalenliga-Fußballerinnen des BSV Ostbevern mit einem Pünktchen begnügen. Die Mannschaft von Trainer Frank Schlichter kam gegen Gütersloh 2 nicht über ein torloses Remis hinaus. Das Abstiegsgespenst winkt weiter.

  • Das Kinderstück im Theater Münster

    Mo., 16.11.2015

    Köchin Berta haut zu

    Anton (Manuel Herwig) kocht für seine kranke Mutter, Pünktchen (Linn Sanders) schaut zu.

    „Schnürsenkel, Knöpfe, Streichhölzer!” Anton steht auf der dunklen Straße und verkauft Kurzwaren. Ein paar Meter weiter trällert Freundin Pünktchen ein Lied, um die Betteldose zu füllen. Der arme Junge muss Geld verdienen, weil seine Mutter krank ist, das Mädchen aus gutem Hause geht dagegen mit seinem halbseidenen Fräulein Andacht auf die Straße, weil ein Krimineller, Robert Teufel, sie erpresst. Kindermädchen Andacht ist verliebt in den Halunken; für einen Kuss besorgt sie ihm sogar die Schlüssel zur Weißen Villa, Pünktchens Elternhaus. Zum Glück hat Anton alles mitbekommen. Mit tatkräftiger Hilfe von Köchin Berta ist der Einbrecher bald gefasst, und auch Anton ist seine Sorgen am Ende los.