Punktefahren



Alles zum Schlagwort "Punktefahren"


  • Bahnrad-DM in Berlin

    Do., 01.08.2019

    Hinze überrascht - Reinhardt siegt im Punktefahren

    Neue deutsche Meisterin über 500-Meter-Zeitfahren.

    Berlin (dpa) – Madison-Weltmeister Theo Reinhardt hat das Punktefahren bei den 133. deutschen Meisterschaften im Bahnradsport gewonnen.

  • Olympia

    Mo., 15.08.2016

    Kluge fährt an Medaille vorbei - Vogel im Viertelfinale

    Roger Kluge in Aktion.

    In seiner Spezialdisziplin Punktefahren wollte Roger Kluge eine Aufholjagd starten, doch es reicht nicht. Der 30-Jährige belegt Platz sechs im Bahnrad-Mehrkampf Omnium. Kristina Vogel steht indes im Sprint-Viertelfinale.

  • Olympia

    Mo., 15.08.2016

    Südkoreaner Park stürzt im Omnium schwer

    Bei dem schlimmen Sturz kamen mehrere Fahrer zu Fall.

    Rio de Janeiro (dpa) - Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro ist der Bahnrad-Mehrkampf Omnium von einem schweren Sturz im abschließenden Punktefahren überschattet worden.

  • Radsport

    Do., 15.10.2015

    BDR startet mit Silber und zweimal Bronze in Bahnrad-EM

    Miriam Welte und Kristina Vogel holen bei der EM den zweiten Platz.

    Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ist mit drei Medaillen in die Bahn-Europameisterschaften in Grenchen gestartet. Die Teamsprinter erwiesen sich wieder als sichere Medaillensammler. Die Frauen holten Silber, die Männer Bronze. Dazu wurde Pohl Dritte im Punktefahren.

  • Radsport

    Sa., 06.12.2014

    Pohl bei Bahn-Weltcup Zehnte im Punktefahren

    London (dpa) - Radsportlerin Stephanie Pohl aus Cottbus hat am zweiten Tag des Bahn-Weltcups in London Platz zehn im Punktefahren belegt. Die Vizeweltmeisterin kam nach 80 Runden auf sechs Zähler.

  • Radsport

    Sa., 18.10.2014

    Bronze für Bommel bei Bahnrad-EM in Guadeloupe

    Henning Bommel (r) belegte bei der EM in Guadeloupe den dritten Platz. Foto: Roberto Bettini/UEC

    Baie-Mahault (dpa) - Henning Bommel aus Berlin hat am dritten Tag der Bahnrad-EM auf Guadeloupe die Bronzemedaille im nicht mehr olympischen Punktefahren gewonnen.

  • Radsport

    So., 22.12.2013

    Beyer und Kröger neue Titelträger

    Maximilian Beyer wurde deutscher Meister im Omnium. Foto: Anatoly Maltsev

    Berlin (dpa) - Die Bahnradsportler Maximilian Beyer aus Berlin und Mieke Kröger aus Brackwede sind die neuen deutschen Meister im Omnium.

  • Radsport

    Sa., 08.06.2013

    Tour de Suisse: Meyer gewinnt Prolog - Haussler 3.

    Cameron Meyer ist bei der Tour de Suisse zum Auftaktsieg gesprintet. Foto: Peter Klaunzer

    Quinto (dpa) - Der australische Radprofi Cameron Meyer ist beim Prolog der 77. Tour de Suisse zum Sieg gefahren. Der ehemalige Bahn-Weltmeister im Punktefahren profitierte von wechselnden Windbedingungen auf dem 8,1 Kilometer langen Kurs in Quinto.

  • Sonstige

    Sa., 29.12.2012

    Liß und Delev deutsche Meister im Omnium

    Sonstige : Liß und Delev deutsche Meister im Omnium

    Berlin (dpa) - Lucas Liß aus Unna hat seine Siegesserie im Omnium fortgesetzt. Nach dem Gewinn der EM und des Weltcups in Glasgow sicherte sich Liß auch erstmals den nationalen Titel im Bahnsechskampf aus Fliegender Runde, Punktefahren, Ausscheidungsfahren, Einerverfolgung, Scratch und Zeitfahren.

  • Radsport

    So., 23.10.2011

    Titelverteidiger Kluge im Omnium auf Platz sechs