Punktlandung



Alles zum Schlagwort "Punktlandung"


  • Verletzter Nationalspieler

    Di., 15.10.2019

    Hertha-Coach Covic hofft auf «Punktlandung» von Stark

    Musste auf Nationalspieler Niklas Stark verzichten: Hertha-Coach Ante Covic.

    Berlin (dpa) – Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss sich vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel bei Werder Bremen auf einen Ausfall von Verteidiger Niklas Stark einstellen.

  • Ostwestfälische Punktlandung für Olga Tokarczuk

    Fr., 11.10.2019

    Nobelpreis-Wirbel in Bielefeld

    Oberbürgermeister Pit Clausen (M.) und Kulturdezernent Udo Witthaus geleiten die frischgebackene Nobelpreisträgerin Olga Tokarczuk in die Bielefelder Stadtbibliothek.

    Oberbürgermeister Pit Clausen hatte den schwierigen Namen geübt. So begrüßte er die frisch gekürte Literatur-Nobelpreisträgerin Olga Tokarczuk, angetan mit der goldenen Amtskette, am Donnerstagabend formvollendet vor der Bielefelder Stadtbibliothek. Das nämlich ist der Ort, an dem sich die 57-Jährige erstmals nach der Bekanntgabe der Nobelpreisträger der Öffentlichkeit stellte. Nein, sie habe nicht daran gedacht, ihre Lesung im Rahmen der Literaturtage abzusagen, versichert Olga Tokarczuk. Die Lesung war mit 313 Zuhörern ausverkauft.

  • 100 Jahre SV Arminia Appelhülsen

    So., 22.09.2019

    Glückwünsche zur Punktlandung

    Der Arminia-Vorstand zeichnete Manfred Feldmann (l.), Dieter Leifken (3.v.l.), Petra Große Hagenbrock und Helmut Thieme (2.v.r.) als neue Ehrenmitglieder aus. Zudem gab es die Ehrennadel in Gold (kl. Foto) für Günter Holtermann, Volker Küpper, Werner Frye und Guido Kötter.

    Mit zahlreichen Bürgern und Gästen hat der SV Arminia sein 100-jähriges Bestehen begangen.

  • Klimaanlage im Pavillon des Eiskellers

    Mi., 24.07.2019

    Rechtzeitige Abkühlung

    Freuen sich über die neue Klimaanlage im Pavillon des Eiskellers (v.l.): Werner Witte, Jürgen Bünstorf, Sebastian Nebel, Thomas Harbich, Hansi Scholz und Jochen Paus.

    In diesem Fall trifft das Wort Punktlandung wohl zu: Am heutigen Donnerstag sollen die Temperaturen auf bis zu 40 Grad in die Höhe schnellen – und pünktlich wurde in dieser Woche die neue Klimaanlage für den Eiskeller in Betrieb genommen. Eiskeller und Klimaanalage – das passt durchaus zusammen. Denn bevor es in den unterirdischen Teil des Denkmals geht, erhalten Besucher im Rahmen einer Führung im sogenannten Pavillon Informationen zur Geschichte des Eiskellers und sehen einen Film. „Das Gebäude kann sich im Sommer schon mal auf über 45 Grad aufheizen“, sagt Werner Witte vom 13-köpfigen Team der Eiskellerführerinnen und -führer. Eine schweißtreibende Veranstaltung für alle Seiten – für die Besucher und die ehrenamtlichen Führer.

  • 72-Stunden-Aktion in Senden

    So., 26.05.2019

    Punktlandung dient allen Generationen

    Palettenbänke für das Außengelände verschiedener Kitas in Senden entstanden während der 72-Stunden-Aktion.

    Bei der 72-Stunden-Aktion in Senden legten sich viele Helfer für zwei Projekte ins Zeug, die Generationen überspannten: Die Außenanlage des Altenheims wurde aufgepeppt, und für Kitas entstanden Palettenbänke.

  • Monster-Paraden

    So., 26.05.2019

    Gigant im Bayern-Tor: Neuers «Punktlandung» im Finale

    Bayern-Torwart Manuel Neuer ließ die Leipziger mit seinen starken Paraden verzweifeln.

    Ein «besseres Drehbuch» hätte Manuel Neuer fürs Pokalendspiel nicht schreiben können. Nach sechs Wochen Wettkampfpause glückt dem Nationaltorhüter ein Weltklasse-Comeback, das auch Löw beruhigt.

  • Jahresabschluss des Kreishaushalts 2018

    Sa., 11.05.2019

    Zehn Millionen mehr in der Kasse

    Jahresabschluss des Kreishaushalts 2018: Zehn Millionen mehr in der Kasse

    Eine Punktlandung sieht anders aus: Das Jahresergebnis für den Kreishaushalt 2018 schließt mit einer Verbesserung von rund zehn Millionen Euro ab.

  • St.-Franziskus-Hospital

    Mi., 10.04.2019

    Zu „Punktlandung“ angesetzt

    Begrüßung der neuen Geschäftsführerin am St.-Franziskus-Hospital (v.l.): Ärztlicher Direktor Dr. Norbert-Wolfgang Müller, Bürgermeister Dr. Alexander Berger, Regional-Geschäftsführer Burkhard Nolte, Anja Rapos, Pflegedirektor Werner Messink , Vorstandsvorsitzender der St.-Franziskus-Stiftung Dr. Klaus Goedereis und Chefarzt Dr. Frank Klammer. 

    Anja Rapos ist die neue Geschäftsführerin am St.-Franziskus-Hospital. Sie wurden am Dienstag feierlich willkommen geheißen.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 24.02.2019

    SV Burgsteinfurt nach 2:0 in Aasee neuer Spitzenreiter

    Nico Schmerling (am Ball) wurde in der 82. Minute eingewechselt. Sechs Minuten später traf er zum 1:0. Das war der „Dosenöffner“ für den SVB-Sieg.

    So etwas nennt man eine „Punktlandung“: Wie schon eine Woche zuvor beim Sieg gegen Arminia Ibbenbüren ebnete ein „Joker“ dem SV Burgsteinfurt den Weg zum 2:0-Sieg bei BW Aasee. Der Erfolg der Stemmerter schlägt sich auch tabellarisch nieder.

  • FWO: Lob und Tadel

    Fr., 14.12.2018

    Auf den Punkt kommen

    Claudia Fremann

    Heute „bringen wir die Sachen schneller auf den Punkt“, versprach Claudia Fremann: „Punktlandungen gelangen bei den übrigen Planungen allerdings selten und so starten wir im Oktober in gewohnter Weise mit einem Defizit“, stellte sie fest.