Punktspiel



Alles zum Schlagwort "Punktspiel"


  • Fußball

    Sa., 04.07.2020

    Erneuter Einspruch von Preußen Münster gegen Niederlage

    Die Eckfahne mit dem Preußen-Adler weht auf dem Spielfeld.

    Münster (dpa) - Drittliga-Absteiger Preußen Münster versucht sein Glück mit einem weiteren Einspruch gegen ein verlorenes Punktspiel. Die Westfalen legten Einspruch gegen das 0:3 am Mittwoch beim SV Meppen ein. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Samstag mit. Die Preußen waren gegen den Wiederbeginn der Saison nach der Corona-Pause und legen daher seitdem gegen jede Niederlage Einspruch ein. Das Gründungsmitglied der Bundesliga argumentiert, dass gegen die Grundsätze des Fair Play und der Chancengleichheit verstoßen worden sei.

  • Fußball

    Fr., 19.06.2020

    Münster legt Einspruch gegen das 0:1 in Chemnitz ein

    Ein Fussball liegt auf dem Rasen.

    Münster (dpa) - Fußball-Drittligist Preußen Münster hat Einspruch gegen die Wertung des Punktspiels beim Chemnitzer FC (0:1) am vergangenen Dienstag eingelegt. «Die vom SCP eingelegten Rechtsmittel richten sich nur gegen diejenigen Entscheidungen und Resultate, die den Club negativ betreffen», hieß es in einer Clubmitteilung vom Freitag zur generellen Haltung. Der abstiegsbedrohte Traditionsverein gehörte zu einer Zahl von Clubs, die strikt gegen eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach der Corona-Pause waren.

  • Coronavirus-Pandemie

    Do., 28.05.2020

    Frauen-Bundesliga startet mit «Demut»

    Der VfL Wolfsburg ist der Titelverteidiger in der Frauen-Bundesliga.

    89 Tage nach dem bislang letzten Punktspiel startet auch die Frauen-Bundesliga wieder. Den Auftakt nach der Corona-Pause macht der alte und wohl auch neue deutsche Meister aus Wolfsburg. Doch auch bei den Frauen wird die Vorfreude von dezenten Misstönen getrübt.

  • Stadion-Caterer: Shutdown der Spielzeit wäre nicht zu kompensieren / Länderspiel-Absage droht

    Do., 12.03.2020

    Heimspiel der SF Lotte fällt aus

    Leere Tribünen, kein Fußball – wegen des Spielausfalls bleibt den Sportfreunden Lotte am Samstag allenfalls die Gelegenheit, den Rasen im Sportpark am Lotter Kreuz zu pflegen.

    Das Punktspiel der Regionalliga West zwischen den Sportfreunden Lotte und dem Bonner SC, das für Samstag angesetzt war, fällt wegen der Coronavirus-Krise ebenso aus wie das Nachholspiel der Sportfreunde am Mittwoch beim TuS Haltern. Auch das U-18-Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich, das am 30. März in Lotte ausgetragen werden sollte, wurde vom Spielplan gestrichen.

  • SF Lotte 2:2 im Test bei U 23 von Hannover 96

    So., 08.03.2020

    SF Lotte: Die positiven Eindrücke überwiegen

    Erhan Yilmaz traf zum 1:0 für Lotte.

    Nachdem Lottes Punktspiel der Regionalliga West beim SV Lippstadt am Freitag abgesagt worden war, reagierten die Sportfreunde und vereinbarten kurzfristig einen Test bei der U 23 von Hannover 96 am Samstagnachmittag. Die Partie erfüllte in mehrfacher Hinsicht ihren Zweck.

  • Frauen-Bezirksliga

    Mo., 02.03.2020

    Lüttecke-Schwestern lassen Galaxy Steinfurt verglühen

    Shanice Lüttecke (r.) hatte mit zwei Toren einen maßgeblichen Anteil am Altenberger Erfolg.

    Die Fußballerinnen des TuS Altenberge sind prima aus der Winterpause gekommen. Im ersten Punktspiel des Jahres feierten sie einen 4:0-Heimsieg über den FC Galaxy Steinfurt. An drei der vier Treffer waren zwei Familienmitglieder beteiligt.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    So., 01.03.2020

    FC Epe holt wenigstens einen Punkt

    Ein Sieg sollte her gegen den SV Lippramsdorf. Aber nach Rückstand und 20 Minuten in Unterzahl musste sich die Mannschaft von André Hippers mit einem 1:1 begnügen.

    Jannik Holtmann lässt kein Spiel aus. Im 20. Punktspiel kam FC Epes Nummer zehn zum 20. Einsatz. Wie wichtig er für seine Mannschaft ist, bewies der Ochtruper einmal mehr in der 65. Minute.

  • Fußball: Westfalenliga Frauen

    Fr., 28.02.2020

    Trainer im Interview: Bleibt Daniel Stratmann beim BSV Ostbevern?

    Noch ist keine endgültige Entscheidung gefallen, ob Daniel Stratmann auch in der nächsten Saison die BSV-Frauen trainiert.

    Das erste Punktspiel 2020 bestreitet der BSV Ostbevern beim SC Wiedenbrück. Im Interview spricht BSV-Trainer Daniel Stratmann über die Abstiegsgefahr, über die Kaderplanungen und seine noch ungeklärte Zukunft als BSV-Trainer.

  • Greven

    Mi., 26.02.2020

    SCR: Gelungene Generalprobe

    Sehr gut gerüstet starten die Reckenfelder in den Punktspielbetrieb 2020.

    Mit 4:0 bezwang der SC Reckenfeld BG Gimbte im Testspiel. Jetzt geht es hoffnungsvoll ins erste Punktspiel des Jahres.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 23.02.2020

    Generalprobe von SW Havixbeck misslingt

    Die Generalprobe für das erste Punktspiel im Jahr 2020 am kommenden Sonntag (1. März) bei Davaria Davensberg misslang: Gegen den A-Ligisten aus der Parallelstaffel, FC Münster 05, kassierten die Fußballer von SW Havixbeck im letzten Vorbereitungsspiel eine 1:2 (1:0)-Heimpleite.