Puppenhaus



Alles zum Schlagwort "Puppenhaus"


  • 250 Jahre altes Puppenhaus kommt ins Rijksmuseum Twenthe

    Sa., 23.03.2019

    Ein Schmuckstück

    Das Puppenhaus der Anna Maria Trip ist fast 1,70 Meter hoch.          

    Die noch bis morgen laufende Tefaf in Maastricht gilt als weltweit wichtigste Messe für alte Kunst. Eines ihrer Schmuckstücke wird demnächst im Rijksmuseum Twenthe ausgestellt: das 250 Jahre alte Puppenhaus von Anna Maria Trip. Dabei handelt es sich um ein prächtig ausgestattetes Miniaturhaus mit mehr als 100 Figürchen aus Silber. Das Puppenhaus wird in Enschede das Topstück der Silberkammer werden. Voraussichtlich ab Ende April wird es dort zu besichtigen sein.

  • Ausstellung

    Sa., 09.02.2019

    Künstlergruppe zeigt in New York Puppenhaus in Lebensgröße

    Das Esszimmer in einem lebensgroßen Puppenhaus: Der surreale Effekt des Raums und der Möbel entsteht durch eine Art doppelte Skalierung.

    Künstler, Architekten und Designer haben gemeinsam ein Puppenhaus in Lebensgröße entstehen lassen. Zu sehen ist in einer New Yorker Ausstellung. Wer durch die Räume läuft, erlebt surreale Effekte.

  • Diango Hernández stellt in der Kunsthalle aus

    Fr., 26.06.2015

    Spielarten der Transformation

    Diango Hernández vor dem vergrößerten Nachbau eines Puppenhauses.

    Das Konzept seiner Kunst sei Transformation, erklärt Diango Hernández. Und zwar in mehrfacher Hinsicht. Zum einen die Übertragung gegenwärtiger Vorstellungen auf Künftiges, zum anderen die von Heimat auf die Welt. Und dann gibt es noch eine Art der Transformation, die sich rein auf die Dimensionen bezieht. Letztere ist die augenfälligste und äußert sich im originalgetreuen Nachbau eines Puppenhauses, das in den 1970er Jahren in einem Kombinat der DDR im modernistischen Stil hergestellt wurde.

  • Kinder

    Do., 16.05.2013

    In Berlin steht jetzt Barbies Traumhaus

    Sie finden Barbie doof. Foto: Jens Kalaene

    So viel Pink, Rosa und Glitzer: In Berlin wurde gerade ein riesiges Barbie-Haus eröffnet. Vor dem Haus standen einige Leute Schlange, um sich das Puppenhaus von innen anzusehen. Ein paar hatten sich als Barbie verkleidet.

  • Frauenkreis organisiert zum vierten Mal Sterne-Aktion für bedürftige Familien

    Do., 22.11.2012

    Ein Berg guter Gaben

    Frauenkreis organisiert zum vierten Mal Sterne-Aktion für bedürftige Familien : Ein Berg guter Gaben

    Links ein Malkoffer, rechts ein Puppenhaus, dazwischen unzählige Brettspiele, und mittendrin ein Lego-Bausatz: die Westerkappelner Familien spendeten auch im vierten Jahr der Sterne-Aktion einen Berg guter Gaben, die jedes Kinderherz höher schlagen lassen.