Puste



Alles zum Schlagwort "Puste"


  • Ausprobiert: Beim Hundesport

    Fr., 10.05.2019

    Balko bringt sein Frauchen aus der Puste

    Hundedame Lia flitzt um ein Gate, Hannah Schrand gibt das Zeichen.

    Eigentlich hört Balko prima. Wenn ich ihn rufe, kommt er zu mir, und wenn ich sage „Platz“, legt er sich wedelnd vor mich. Allerdings nicht heute. Heute hat mein Hund Besseres zu tun – zum Beispiel die Hundedame Greta zu beschnüffeln, von der er seit Beginn der Trainingsstunde ganz verzückt ist.

  • Professorin rät

    Mi., 17.04.2019

    Mit Teilzielen länger motiviert bleiben

    Kleinere Etappenziele helfen dabei, die Motivation hoch zu halten. 

    Bei großangelegten Projekten geht Angestellten auch mal die Puste aus. Kommt es auch längerfristig zu Motivationsproblemen, kann ein Perspektivwechsel helfen.

  • Prinzlicher Besuch

    Di., 05.03.2019

    Reckenfelder ReKaGe-Jecken besuchen die Redaktion

    Prinzlicher Besuch: Reckenfelder ReKaGe-Jecken besuchen die Redaktion

    Wenn den anderen längst die Puste ausgegangen ist, feiern sie immer noch. Gestern besuchte die Reckenfelder Karnevalsgesellschaft froh gelaunt unsere Redaktion.

  • Premier League

    So., 03.03.2019

    Liverpool nur 0:0 in Everton - Man City neuer Tabellenführer

    Liverpools Georginio Wijnaldum (r) spielt den Ball mit dem Kopf vor Evertons Gylfi Sigurosson.

    Geht dem FC Liverpool die Puste aus? Nach einem torlosen Remis im Derby beim FC Everton ist das Team von Trainer Jürgen Klopp nur noch Tabellenzweiter. Neuer Spitzenreiter ist Manchester City. Tottenham Hotspur holt sich einen Schub für das Duell gegen Borussia Dortmund.

  • Kommentar

    Di., 15.01.2019

    Dauer-Aufschwung geht die Puste aus: Ein Warnsignal

    Kommentar: Dauer-Aufschwung geht die Puste aus: Ein Warnsignal

    Das Abflauen der Konjunktur ist aktuell noch unproblematisch. Nach neun Jahren mit überdurchschnittlich starkem Wirtschaftswachstum musste dieser Moment irgendwann kommen. Ein Blick auf die gute Arbeitsmarktlage, steigende Löhne und volle Auftragsbücher lässt aber erahnen, dass es sich wahrscheinlich nicht gleich um den Beginn einer tiefgreifenden ­Rezession handelt.

  • Weniger Alkohol als früher

    Fr., 23.11.2018

    Rupert Grint geht nachts schneller die Puste aus

    Rupert Grint auf dem roten Teppich (2017).

    Bekannt geworden als Ron Weasley in «Harry Potter», ist der britische Schauspieler nun als chaotischer Kleinkrmineller in der zweiten Staffel der Krimiserie «Snatch» zu erleben.

  • Börsen

    Do., 01.11.2018

    Dax geht im Handelsverlauf die Puste aus

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat seine Gewinne vom Vormittag von zeitweise über 1 Prozent im Handelsverlauf wieder eingebüßt und nur ein Mini-Plus ins Ziel gerettet. Letztlich stieg der deutsche Leitindex um 0,18 Prozent auf 11 468,54 Punkte. Die Marke um 11 500 Punkte erwies sich damit - wie bereits am Mittwoch - als ein zu starker Widerstand. Der MDax der mittelgroßen Unternehmen schloss mit einem Zuwachs um 0,65 Prozent auf 24 337,62 Punkte. Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone gewann 0,21 Prozent auf 3204,21 Zähler.

  • Kulturrucksack-Workshop in den Herbstferien

    Do., 11.10.2018

    Kinder töpfern Schmuck

    Den Rohstoff mit den eigenen Händen zu formen, ist für Kinder eine besondere Erfahrung.

    Wenn dem Sommer allmählich die Puste ausgeht und es draußen ungemütlich wird, kommt die schönste Zeit, um sich kreativ zu betätigen – am besten in geselliger Runde. Das ermöglicht das Töpfereimuseum Kindern und Jugendlichen ab zehn Jahren im Rahmen des Kulturrucksacks in den Herbstferien.

  • Ironman Roth: ASC Ahlen

    Fr., 13.07.2018

    Diesmal reicht die Puste

    Vier Starter des ASC Ahlen waren in diesem Jahr bei der Langdistanz in Roth am Start (v.l.): Ursula Kemper, Janin Knospe, Sabine und Marc Dahmen.

    Mit vier Startern war der ASC Ahlen diesmal beim Ironman in Roth vertreten. Darunter waren auch zwei Triathleten, die diese Herausforderung vor zwei Jahren hatten abbrechen müssen. Diesmal reichte die Puste.

  • Tennis

    Mo., 09.07.2018

    Ausgerechnet zum Schluss geht den TVW-Herren die Puste aus

    Tim Perlewitz verpasste mit der ersten Herrenmannschaft des TV Warendorf den Aufstieg.

    Glück und Unglück lagen bei den höherklassig aktiven Tennisspielern des TV Warendorf am vergangenen Wochenende nah beieinander. Der letzte Spieltag der Sommersaison im Überblick.