Putschgerücht



Alles zum Schlagwort "Putschgerücht"


  • Politik

    Mi., 15.11.2017

    Putschgerüchte in Simbabwe

    Harare (dpa) - Die Botschaft der Vereinigten Staaten hat ihre Staatsbürger in Simbabwe angesichts von Berichten über einen möglichen Militärputsch zu großer Vorsicht aufgerufen. Die US-Botschaft werde heute geschlossen bleiben, das Personal sei aus Sicherheitsgründen aufgefordert worden, zuhause zu bleiben, erklärte die diplomatische Vertretung. Nach bislang unbestätigten Gerüchten soll das Militär Langzeitpräsident Robert Mugabe absetzen wollen. Der Oberkommandeur der Streitkräfte hatte Mugabes Regierung am Montag scharf öffentlich kritisiert.

  • FDP im Wahljahr 2014

    Di., 07.01.2014

    Liberale Lockerungsübungen

    Die Bühnenbretter des Stuttgarter Staatstheaters haben in den zurückliegenden Jahrzehnten am Dreikönigstag gewiss schon das eine oder andere liberal-politische Schauspiel erlebt. Rund um das traditionelle FDP-Stelldichein rankten sich häufig personelle Eifersüchteleien und Eitelkeiten, Putschgerüchte und Dolchstoß-Legenden.

  • Parteien

    Fr., 13.09.2013

    Gabriel: Putschgerüchte sind «Quatsch»

    Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel will unabhängig vom Ergebnis der Bundestagswahl auch danach im Amt bleiben. Foto: Christian Charisius/Archiv

    Berlin (dpa) - Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel will unabhängig vom Ergebnis der Bundestagswahl auch danach im Amt bleiben. «Ja, na klar», sagte er dem Radiosender SWR2 auf eine entsprechende Frage.

  • Politik

    So., 06.05.2012

    Putschgerüchte gegen FDP-Chef Rösler

    Politik : Putschgerüchte gegen FDP-Chef Rösler

    Berlin (dpa) - Putschgerüchte gegen Parteichef Philipp Rösler haben die FDP in Aufregung versetzt. Nach dem Erfolg der Liberalen in Schleswig-Holstein stärkte jedoch auch Spitzenkandidat Wolfgang Kubicki dem Bundesvorsitzenden den Rücken.