Putzaktion



Alles zum Schlagwort "Putzaktion"


  • Ahlen putz(t)munter

    Do., 16.01.2020

    Bundeswehr verstärkt Putzaktion

    Gemeinsam machen sich Soldaten und zivile Helfer am 14. März auf den Weg, um die Stadt zu säubern.

    Die stadtweite Reinigungsaktion „Ahlen putz(t)munter“ ist terminiert. Am Samstag, 14. März, machen sich wieder Vereine, Verbände, Institutionen und Privatleute ehrenamtlich auf den Weg, um Straßen, Plätze und Gräben von Unrat zu befreien.

  • Ponystation glänzt fürs Sommerfest

    So., 25.08.2019

    Ställe und Scheune blitzblank

    Putzten für das Sommerfest: Bianca Österreicher, Thorsten Pälmke, Isabell Geissler, Moritz und Theo Pälmke, Miriam Pott, Sven Schulz, Dieter Frambach und Carina Pälmke. (v. l.).

    Traditionell absolvieren die Mitglieder der Pony-Station „Toni Hämmerle“ am Wochenende vor dem Sommerfest eine Putzaktion. So wurden auch am Samstag sowohl das Gebäude als auch die Außenfläche für das Fest am 1. September auf Hochglanz gebracht.

  • Putzaktion

    So., 07.04.2019

    Ostbevern vom Unrat befreit

    Mittags gab es für die rund 170 Helfer der Aktion am Bauhof eine Stärkung.

    Am Samstag lud die Gemeinde wieder zur Aktion unter dem Titel „Ostbevern putz(t) munter“ ein. Der Einladung folgten bei frühlingshaften Temperaturen nach Angaben der Veranstalter rund 170 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die den oft arglos weggeworfenen Abfall längs der Straßen und Wege im Ort und in Brock einsammelten.

  • Reiten: Dressurturnier beim RFV Greven

    Mi., 06.03.2019

    Zwei Tage Dressur-Kunst

    Die Grevener Reiter hoffen auch beim heimischen Dressurturnier auf viele gute Platzierungen.

    Die Vorbereitungen beim Reit- und Fahrverein laufen derzeit auf Hochtouren. Bereits am vergangenen Wochenende gab es eine große Putzaktion mit vielen fleißigen Helfern vom Reitverein, damit für die beiden kommenden Wochenenden, an denen das Dressur- und darauffolgend das Springturnier stattfinden, alles fertig ist.

  • Putzaktion am Vereinsbaum als kleines Volksfest

    Di., 28.08.2018

    Plaketten glänzen wie neu

    Bürgermeister Wilfried Roos (rechts) und sein Stellvertreter Florian Bücker (links) putzen die Wappenplakette der Gemeinde Saerbeck, Felix Wannigmann, Initiator des Vereinsbaums, hilft.

    Ist es schon aufgefallen? Am Vereinsbaum gegenüber der Arche am Ende der Marktstraße blitzt und strahlt es seit Samstagnachmittag.

  • Plaketten werden am Samstag geputzt

    Fr., 24.08.2018

    Vereine greifen zum Schwamm

    Der Saerbecker Vereinsbaum im Jahr 2011.

    Der Bürgerschützenverein Dorf bringt die Saerbecker Vereine zusammen: am Samstag, 25. August, ab 14 Uhr, bei der Putzaktion für die Plaketten am Vereinsbaum.

  • Am 25. August

    Di., 14.08.2018

    Die Plaketten müssen geputzt werden

    Im Jahr 2010 wurden einige weitere Plaketten an den im Jahr zuvor aufgerichteten Vereinsbaum gehängt, mittlerweile sind allesamt putzbedürftig.

    An die Putzaktion für die Plaketten am Vereinsbaum erinnert der Vorstand des Bürgerschützenvereins Saerbeck-Dorf.

  • Plaketten am Vereinsbaum

    Mo., 04.06.2018

    Es bleibt wohl nicht nur beim Putzen

    Acht bis neun Jahre ist es her, dass die Plaketten an den Vereinsbaum gehängt werden – bald ist Zeit zum Putzen.

    Der Vorstand des Bürgerschützenvereins Saerbeck-Dorf erinnert an die Putzaktion für die Plaketten am Vereinsbaum. Sie soll am Samstag, 25. August, stattfinden.

  • Jugendparlament Ochtrup

    Mi., 31.05.2017

    Jugendliche polieren Stolpersteine

    Polieren die Stolpersteine auf: Johanna Kippelt (l.) und Sophie Scheipers

    Einige Jugendliche aus Ochtrup haben sich der Stolpersteine in der Töpferstadt angenommen.

  • Putzaktion rund um den Spieker

    Di., 16.05.2017

    Moos hat keine Chance

    Das Auskratzen der Fugen war eine der Aufgaben, denen sich die Mitglieder des Heimatvereins bei ihrer Putzaktion widmeten – damit der Spieker zum Internationalen Museumstag in vollem Glanz erstrahlt.

    Mitglieder des Heimatvereins legten jetzt rund um den Spieker Hand an. Da wurde Unkraut aus den Rosenbeeten gezupft, Fugen wurden ausgekratzt ... Pünktlich zum Internationalen Museumstag erstrahlt das Gelände nun in neuem Glanz.