Puzzleteil



Alles zum Schlagwort "Puzzleteil"


  • Fußball | Bezirksliga 11

    Fr., 07.06.2019

    Bundesligist Kevin Husha tauscht Adler gegen Hirsch

    Die Trikotfarbe bleibt, nur der Adler wird mit einem Hirsch getauscht: Kevin Husha (r.) verlässt das U 19-Bundesligateam Preußen Münsters und streift in der kommenden Saison das Jersey von Vorwärts Epe über.

    Vorwärts Epe fügt seinem Kader für die nächste Saison weitere Puzzleteile hinzu. Die Elf vom Wolbertshof hat sich die Dienste eines Bundesligakickers gesichert. Kevin Husha tritt für Preußen Münsters U 19 in der höchsten deutschen Spielklasse gegen den Ball. Seine Zusage machte er von zwei ungewöhnlichen Faktoren abhängig. Aus der eigenen A-Jugend rücken vier weitere Spieler auf.

  • Heimweh als blauer Saal

    Di., 02.04.2019

    Herta Müllers Wortcollagen vom Küchentisch

    Die Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller sammelt Wörter.

    Erpresserbriefe? Literarische Puzzleteile? Mit Romanen tut sich Herta Müller seit ihrem Literaturnobelpreis schwer. Dafür bastelt sie an visuellen Wortcollagen.

  • Zu „Besuch“ beim Ackerbürgerhaus in Gersten

    Sa., 01.12.2018

    Puzzleteile warten auf die Zukunft

    Erhard Preßler von der IGB (l.) zeigt Rainer Doetkotte in Gersten die Reste des Ackerbürgerhauses

    Es ist noch da! Das Eper Ackerbürgerhaus (ehemals Gronauer Straße 45) schlummert derzeit im beschaulichen Gersten im Emsland. Im Ortsteil Drope sind das Holzständerwerk, die Deckenbohlen, Giebelanker, Ziegel, einige Bodenfliesen und Sandsteinteile eingelagert. Selbst die Herdstellenplatte mit dem Datum 1782 wartet dort auf dem Gelände der Ems-Vechte-Stiftung auf eine mögliche Rückholung in die Heimat. Davon konnte sich jetzt Rainer Doetkotte (CDU) bei einem Besuch überzeugen. Er hatte mit einer Anfrage an die Verwaltung die Suche ins Rollen gebracht.

  • Puzzleteile der Zeitgeschichte

    Di., 30.10.2018

    Herbert Beckmann veröffentlicht neuen Roman

    Der Buchdeckel des neuen Romans von Herbert Beckmann.

    Autor Herbert Beckmann nimmt die Leser seines neuen historischen Romans „Hotel ohne Wiederkehr“ mit auf eine Reise ins Berlin vor hundert Jahren. Die Geschehnisse werden aus der Perspektive des Nervenarztes Alfred Muesall geschildert, der schon in Beckmanns Buch „Die Nacht von Berlin“ auftrat.

  • Büro des Ehrenamtes sucht engagierte Lüdinghauser

    Do., 18.10.2018

    Die passenden Puzzleteile

    Freuen sich auf weitere Bürger, die sich engagieren möchten: (v.l.) Paul Steinebach, Anke Casimir und Uschi Schwering.

    Im Büro des Ehrenamtes im Lüdinghauser Rathaus führen Paul Steinebach und Uschi Schwering die passenden Puzzleteile zusammen. Sie vermitteln freiwillige Helfer an die Stellen, die sie benötigen. Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, seien immer willkommen.

  • Sonderveröffentlichung

    WestLotto

    Die neuen Ehrenamtsberater des Landessportbundes NRW

    WestLotto: Die neuen Ehrenamtsberater des Landessportbundes NRW

    Sie fügen alle Puzzleteile zusammen und zeigen das ganze Bild, das es braucht, um den Verein optimal fördern zu können.

  • Lions-Club: Erlös geht an die Aktion „Hilfe fürs erste Schuljahr“

    Sa., 02.12.2017

    Ungewöhnliche Bilder von kreativen Kinderhänden

    Für die Aktion „Hilfe fürs erste Schuljahr“ hoffen Künstler Josef Lenz, Reinhard van Loh (Hilfe fürs erste Schuljahr), die Schülerinnen Alessia Smudde, Naomi Jasper und Julia Funcke sowie Michael Kersting (Präsident Lions-Club Losser-Gronau) auf viele Bilder-Verkäufe.

    Drei abgebrochene Schlüssel, drei Puzzleteile und einige Buchstaben sowie andere Allerweltsgegenstände kleben auf der Leinwand. Den Mittelpunkt des Bildes ziert ein runder, organefarbener, strukturierter Fleck. Das ungewöhnliche Werk ist nur eines von zahlreichen Bildern, die seit Donnerstag in der Volksbank-Hauptstelle Epe ausgestellt werden. Die Bilder werden zugunsten der Aktion „Hilfe fürs erste Schuljahr“ verkauft.

  • EU

    Do., 06.04.2017

    EU-Parlament ebnet Weg für Abschaffung der Roaming-Gebühren

    Straßburg (dpa) - Ab Sommer können Reisende ohne Zusatzkosten im europäischen Ausland mobil telefonieren und im Internet surfen. Das EU-Parlament billigte in Straßburg offiziell einen Kompromiss mit den Mitgliedstaaten über Roaming-Großhandelspreise, ein letzes Puzzleteil zur Abschaffung der Roaming-Gebühren. Das sind die Preise, die der heimische Betreiber dem Auslandsanbieter dafür zahlt, dass sein Kunde zeitweise dessen Netz nutzt. Dafür etabliert die EU nun Obergrenzen von 3,2 Cent pro Minute für Anrufe und 1 Cent für SMS. Für Datenvolumen sinken die Obergrenzen schrittweise auf 2,50 Euro pro Gigabyte.

  • «Harter Weg jetzt»

    Do., 16.03.2017

    Ehrhoffs Kölner Haie vor dem frühen Playoff-Aus

    Das hatte sich Christian Ehrhoff anders vorgestellt: Die Kölner Haie stehen in den DEL-Playoffs vor dem Aus.

    Die Verpflichtung von Christian Ehrhoff sollte für die Kölner Haie das letzte Puzzleteil für den neunten Meistertitel sein. Bereits im Viertelfinale der DEL-Playoffs steht der KEC nun aber vor dem Aus und hat mächtig Ärger: Nationalspieler Hager wurde suspendiert.

  • Lokale Wirtschaft

    Do., 09.03.2017

    Kleines Label, große Liebe

    Auszeichnung: „Dorothée Klar vom Frauenforum e.V. (r.) und Thomas Brühmann von der wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld gratulierten der Nottulnerin Nadine Vieker (l.) zur Verleihung des Unternehmerinnenbriefes NRW.

    Die Nottulnerin Nadine Vieker ist mit dem Unternehmerinnenbrief NRW ausgezeichnet worden. Die 37-Jährige bietet Röcke im Retro-Stil der 50er-Jahre an. Handgemachte Unikate.