Quäntchen



Alles zum Schlagwort "Quäntchen"


  • 2. Runde DFB-Pokal

    Mi., 30.10.2019

    Bayern mit «Quäntchen Glück» - BVB-Coach Favre unter Druck

    Ist mit dem BVB gegen seinen Ex-Club Mönchengladbach gefordert: Lucien Favre.

    Lange Zeit sah es beim Gastspiel des FC Bayern München in Bochum nach einer Sensation aus. Dann aber verhinderte der Rekord-Pokalsieger doch noch ein peinliches Zweitrunden-Aus. Im Duell der beiden Borussias steht BVB-Trainer Lucien Favre unter Druck.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 06.10.2019

    Hiltrups spätes Glück beim 1:1 gegen Borussia Emsdetten

    Hiltrups Luca de Angelis stört den Emsdettener Torschützen Niklas Melzer im passenden Moment. Im Hintergrund beobachtet Jost Meinigmann die Szene.

    Der TuS Hiltrup hatte am Sonntag das nötige Quäntchen Glück. Gegen den Tabellenführer aus Emsdetten fiel der Ausgleich in der Nachspielzeit. Nils Johannknecht bewahrte das Team von Trainer Christian Hebbeler vor einer weiteren Niederlage.

  • Neue Konzertreihe „Die Aufstrebenden“

    Do., 29.08.2019

    Von Atelier-Bar bis Mühlenhof

    Bastian Röstel am Kunstwerk von Sascha Unger, das an der Musikhochschule steht.

    „Um als Musiker erfolgreich zu sein, bedarf es einer gewissen Umtriebigkeit und Mut, um Neues auszuprobieren, und natürlich auch eines gewissen Quäntchens an Glück.“ Mut und Umtriebigkeit bringt Bastian Röstel mit. Und Stimme. Der Bass-Bariton hat einen Konzertzyklus „Die Aufstrebenden“ entwickelt.

  • Musikalische Wanderung von Senden nach Lüdinghausen

    Mi., 17.07.2019

    Natur und Kultur live genießen

    Sind mit Stock und Schuh für die Konzert-Wanderung gewappnet: Detlef Schütt (v.l.) und Markus Kleymann (beide Kreis Coesfeld) sowie Volker Sowade und Günter Melchers (Sendener Kulturamt).

    Körperliche Betätigung auf Schusters Rappen, Kultur und ein Quäntchen Kulinarisches: Die musikalische Wanderung des Kreises Coesfeld ist ein Event-Format, das sich bisher großer Beliebtheit erfreut. Am 8. September startet das kommunikative Marschieren in Senden mit Ziel Burg Vischering in Lüdinghausen.

  • Großer Preis von China

    Mi., 10.04.2019

    1000. Formel-1-Rennen: Vettel hofft auf «Quäntchen Glück»

    Will in Shanghai unbedingt den Sieg: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

    Es ist ein besonderes Rennen, auch wenn es für den 1000. Grand Prix der Formel 1 keinen Zusatzpunkt gibt. Ein Sieg in China wäre vor allem für Sebastian Vettel ein ganz wichtiger Meilenstein.

  • Turnen: Mannschaftsmeisterschaften des Turngau

    Mi., 03.04.2019

    Mädchen des TV Lengerich fehlt das nötige Quäntchen Glück

    Mit Erfolg nahmen die Turnerinnen des TV Lengerich an den Mannschaftsmeisterschaften Turngau Münsterland In Dülmen teil.

    Bei den Mannschaftsmeisterschaften des Turngaus Münsterland am vergangenen Sonntag in Dülmen gingen die Wünsche der Turnerinnen des TV Lengerich nicht in Erfüllung. Zumindest auf einen Treppchenplatz hatten die Mädchen gehofft, aber da fehlte ihnen das nötige Quäntchen Glück.

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    So., 09.12.2018

    Bösensell fehlt in Hiltrup das Quäntchen Glück

    Lars Rückels (l.) Traumtor brachte das 2:2-Remis.

    War das jetzt ein Punktgewinn? Oder ein Verlust? Diese Frage stellt sich stets, wenn man einen Rückstand zumindest noch in ein Remis ummünzen kann. Auch beim SV Bösensell wussten sie nach dem 2:2 beim TuS Hiltrup II nicht so recht.

  • Tennis | Herren 50 des TV Grün-Gold Gronau jubeln in der Westfalenliga

    Di., 03.07.2018

    Freude über den Klassenerhalt

    Am letzten Spieltag haben die Herren 50 des TV Grün-Gold Gronau noch den Klassenerhalt in der Westfalenliga perfekt gemacht. Gegen die Recklinghäuser TG gelang ein 7:2-Erfolg.

    Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung und dem entsprechenden Quäntchen Glück in einigen entscheidenden Situationen fuhr das Herren 50 Team des Tennisvereins Grün-Gold Gronau am letzten Spieltag den zweiten Saisonsieg ein.

  • Glückliche Gewinner

    Mi., 24.01.2018

    Westfalen-Kenner gewinnen Zuschuss

    Der glücklichen Gewinner-Klasse von Lehrerin Sarah Sachse  gratulierten Andreas Löbbe, JUlia Vogel, Thomas Rosenber,Dr. André Rosenberg,und Wolfgang Haag (mittlere Reihe v.l.).

    Die Schüler der Klasse 4 b der Astrid-Lindgren-Schule in Horstmar kennen sich in Westfalen aus. Ihr Wissen und ein Quäntchen Glück haben den Viertklässlern den dritten Preis im Wettbewerb des Westfalen-Rätselbuchs und 300 Euro beschert.

  • US-Basketball

    Do., 23.11.2017

    Mavericks besiegen Grizzlies mit der Schlusssirene

    Dirk Nowitzki erzielte 13 Punkte für die Dallas Mavericks.

    Die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki hatten zum ersten Mal in dieser Saison das Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Harrison Barnes versenkte den entscheidenden Wurf mit der Schlusssirene.