Qual



Alles zum Schlagwort "Qual"


  • Reiten: K+K-Cup

    Mi., 10.01.2018

    Trainer des RFV Gustav Rau Westbevern haben die Qual der Wahl

    Im vorigen Jahr feierte der RFV Gustav Rau, hier in der Mannschaftskür, den sechsten Sieg in Folge beim Wettkampf um die Wanderstandarte der Stadt Münster.

    Seriensieger RFV Gustav Rau Westbevern geht beim K+K-Cup wieder bestens vorbereitet in den Wettkampf um die Wanderstandarte der Stadt Münster. Das Trainertrio hatte bei der Auswahl der Reiter die Qual der Wahl.

  • Hanning warnt

    Sa., 06.01.2018

    «Qual der Wahl» für DHB-Coach Prokop: Wer darf nicht zur EM?

    Hat vor der Handball-EM in Kroatien die Qual der Wahl: Bundestrainer Christian Prokop.

    «Natürlich wurde es mir nicht leichter gemacht», sagte Handball-Bundestrainer Christian Prokop nach dem Sieg gegen Island. Fast all seine Spieler überzeugten im ersten Test vor der EM. Einige von ihnen muss der junge Coach aber noch aus dem Kader streichen.

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium

    Fr., 08.09.2017

    Qual der Wahl oder Wahl der Qual?

    Sie diskutierten auf dem Podium (v.l.): Marc Henrichmann (CDU), Dr. Gernod Röken (Linke), Johanna Thur und Michel Wember (Moderation), Ulrich Hampel (SPD), Daniel Fahr (FDP) und Friedrich Ostendorff (Grüne).

    Vor zahlreichen Zuhörern führte der SoWi-Kurs sein Polit-Café zur Bundestagswahl durch.

  • Spiele für iPhone und iPad

    Do., 31.08.2017

    Game-Charts: Die Qual der Wahl

    Spiele für iPhone und iPad : Game-Charts: Die Qual der Wahl

    Die Bundestagswahl wirft ihre Schatten voraus. So ist ein digitaler Wahlhelfer für viele iPhone- und iPad-Nutzer genau das Richtige, wie die aktuellen Charts zeigen. Aber auch Brückenbauer und Zooretter sind angesagt.

  • Welttour-Finale

    Do., 24.08.2017

    Beachvolleyballduo Ludwig/Walkenhorst besiegt die Qualen

    Siegreich beim Heimspiel in Hamburg: Laura Ludwig (r) und Kira Walkenhorst.

    Das Heimturnier wird für die deutschen Beach-Königinnen Ludwig und Walkenhorst zu einem Härtetest. Beim zweiten Gruppenspiel ist der deutsche Teamarzt mehrmals gefordert. Freitag geht es um das Finale.

  • Erziehungs-Tipps

    Fr., 11.08.2017

    Einschlafritual sollte für Eltern nicht zur Qual werden

    Endlich schläft die Kleine.

    Wie Kinder schlafen lernen - dieses Thema wird unter Eltern und Experten heiß diskutiert. Dabei ist eins klar: Nur wenn die Eltern abends zur Ruhe kommen, können sich auch die Kinder entspannen.

  • Die Qual der Wahl

    Do., 10.08.2017

    Drin, drauf oder drum: Den passenden Kopfhörer finden

    Musik hören immer und überall: Das machen Kopfhörer möglich.

    Bequem sollen sie sein, leicht zu transportieren obendrein, und vor allem sollen sie gut klingen. Das richtige Modell für sich zu finden, ist dabei gar nicht so einfach. Denn kaum etwas ist so individuell wie der eigene Kopfhörer.

  • Die Qual der Wahl

    Do., 27.07.2017

    Die ultimative Sonnenbrille

    Sonnenbrillen gibt es viele, die richtige zu finden ist nicht so einfach. Das zeigt der Selbstversuch von Nele Pollert (Bild).

    Pilotenbrille, verspiegelt, mit Doppelbügel: Wer eine Sonnenbrille braucht, kann unter vielen Modellen aussuchen – und hat die Qual der Wahl. Ein Selbstversuch.

  • Die Qual der Wahl: die richtige Bank für die City

    Do., 08.06.2017

    Einen Favoriten scheint es noch nicht zu geben

    Banktyp 1 sitzt sich für manchen angenehm, andere bemängeln genau das Gegenteil.Banktyp 2 erscheint einigen in der Formgebung zu modern. Eine Meinung, die nicht jeder teilt. Banktyp 3 ist dem einen zu grade, dem anderen für eine Altstadt-Bank zu schnörkellosBanktyp 4 hat eine leicht abfallende Sitzfläche. Das mögen einige – andere gar nicht.

    Jeder setzt auf seine Bank. Aber noch nicht jeder hat auch schon drauf gesessen: Ein paar mehr Meinungen zu den vier Ruhebank-Typen würde das Team des Quartiersbüros schon gerne sehen. Aktuell sind es um die 200 Voten. Bis Sonntag kann noch jeder seine er-sessenen Eindrücke in ein Urteil münden lassen. Dann endet die Beteiligung der Bürger an der Neumöblierung der Innenstadt.

  • Jeder Atemzug eine Qual

    Mi., 31.05.2017

    Mit Rippenfellentzündung sofort zum Arzt

    Schmerzen im Brustkorb sind häufig eine Begleiterscheinung anderer Erkrankungen. Deswegen sollte man unbedingt zum Arzt gehen.

    Eine Rippenfellentzündung ist äußerst schmerzhaft. Sie heilt normalerweise allerdings ohne Folgen aus. Zum Arzt gehen muss man dennoch. Denn meist ist die sogenannte Pleuritis Begleiterscheinung einer ernsten Erkrankung.