Qualifikationsgruppe



Alles zum Schlagwort "Qualifikationsgruppe"


  • Olympia-Qualifikation

    Do., 28.11.2019

    Spielreihenfolge für deutsche Basketballer fixiert

    Tritt mit der Basketball-Nationalmannschaft in der Olympia-Qualifikation in der Gruppe A an: Bundestrainer Henrik Rödl.

    Mies (dpa) - Einen Tag nach der Auslosung der Qualifikationsgruppen für Olympia hat der Basketball-Weltverband die Spielreihenfolge für die deutsche Mannschaft fixiert.

  • Fußball

    So., 02.12.2018

    Löw zu EM-Quali: «Sind uns unserer Stärken bewusst»

    Dublin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw rechnet nach der Auslosung der Qualifikationsgruppen fest mit einer Teilnahme an der EM-Endrunde 2020. «Wir sind uns unserer Stärken bewusst», sagte der Chefcoach der Fußball-Nationalmannschaft nach der Auslosung in Dublin. «Wir gehen selbstbewusst in die Qualifikation rein. Wir haben schon den Anspruch, dass wir das schaffen», sagte Löw. Die DFB-Auswahl war aus Topf 2 zu den Niederlanden, Nordirland, Estland und Weißrussland in die Gruppe C gelost worden. Der Gruppensieger und der Zweitplatzierte nehmen an der EM teil.

  • Fußball

    So., 02.12.2018

    Der Weg zur EM 2020: Löw bekommt Quali-Gegner zugelost

    Dublin (dpa) - Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft droht bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die EM 2020 ein starker Gegner aus dem besten Lostopf. Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw wurde für die Zeremonie heute Mittag in Dublin wegen ihrer schlechten Resultate in der Nations League nur in den zweiten Lostopf eingeordnet. Somit könnte es in der EM-Quali zum Beispiel zu Duellen mit Weltmeister Frankreich oder EM-Titelverteidiger Portugal kommen. Die Qualifikation startet am 21. März.

  • Handball

    Mi., 21.03.2018

    Deutschlands Handballer bei EM-Auslosung in Topf 1

    Frankfurt/Main (dpa) - Trotz der verpatzten Europameisterschaft sind Deutschlands Handballer bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen zur EM 2020 am 12. April in Trondheim in Topf 1 gesetzt. Dort befinden sich auch Weltmeister Frankreich, Olympiasieger Dänemark, Kroatien, Slowenien, Ungarn, Weißrussland und Mazedonien. Die jeweils beiden besten Teams der acht Gruppen und die vier besten Tabellendritten lösen das EM-Ticket. Für die Endrunde, an der erstmals 24 Mannschaften teilnehmen, sind Titelverteidiger Spanien sowie die Gastgeber Schweden, Norwegen und Österreich gesetzt.

  • Handball: Qualifikation

    Di., 23.05.2017

    A-Jugend des ASV Senden hat die Verbandsliga schon sicher

    Max Schlögl (Archivbild) holte mit dem ASV den Gruppensieg.

    Die A-Junioren des ASV Senden gewannen die Qualifikationsgruppe in Unna. Sie haben damit schon mal einen Platz in der Verbandsliga sicher und dürfen weiter auf die Oberliga hoffen. In dem Gruppenspiel gegen Sparta Münster schafften die Sendener in den letzten 15 Sekunden Unglaubliches.

  • EM 2018 in Frankreich

    Fr., 21.04.2017

    Lösbare Quali-Aufgabe für deutsche Handballerinnen

    Die deutschen Handballerinnen wollen sich für die EM 2018 qualifizieren.

    Paris (dpa) - Die deutschen Handball-Frauen treffen auf dem Weg zur EM 2018 in der Qualifikationsgruppe 6 auf Litauen, die Türkei und Spanien. Das ergab die Auslosung in Paris.

  • 2:0 gegen Nordirland

    Di., 11.10.2016

    Deutsche Nationalmannschaft zieht auf und davon

    Nicht zu halten sind Sami Khedira (r.) und die deutsche Nationalelf. Auch gegen Nordirland, hier mit Oliver Norwood (l.), setzte sich der Weltmeister durch und führt nach drei Spielen seine Qualifikationsgruppe mit neun Punkten und ohne Gegentreffer an.

    Kein rauschendes Fest, aber es kann ja nicht immer Fußball-Feiertag sein. Mit einem 2:0 (2:0)-Erfolg über Nordirland zementierte die deutsche Nationalmannschaft am Dienstagabend in Hannover die Spitzenposition in ihrer Qualifikationsgruppe zur WM 2018 in Russland. 

  • Handball: Oberliga-Qualifikation

    Do., 16.06.2016

    Spartaner wollen den großen Wurf

    Es gibt nur noch diese eine Chance, um den Startplatz in der Oberliga zu ergattern. Die B-Jugend-Handballer von Sparta Münster tragen in Menden vier Partien in ihrer Qualifikationsgruppe aus. Ein Youngster darf zu zusehen.

  • Fußball

    Di., 12.04.2016

    DFB-Frauen lösen EM-Ticket mit 2:0 gegen Kroatien

    Osnabrück (dpa) - Die deutschen Fußball-Frauen haben sich vorzeitig für die Europameisterschaft 2017 in den Niederlanden qualifiziert. Die Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid gewann in Osnabrück mit 2:0 gegen Kroatien und führt die Qualifikationsgruppe 5 nach dem sechsten Sieg im sechsten Spiel souverän an. Mit 18 Punkten ist dem DFB-Team in den ausstehenden Partien der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen.

  • Nachrichtenüberblick

    Sa., 05.09.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Deutschland nach Sieg gegen Polen klar auf EM-Kurs