Qualifikationsweite



Alles zum Schlagwort "Qualifikationsweite"


  • Leichtathletik

    Di., 04.09.2018

    Mateusz Przybylko will auch im Weitsprung starten

    Mateusz Przybylko in Aktion beim Hochsprung.

    Berlin (dpa/lnw) - Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko will künftig auch im Weitsprung starten. «Ich werde versuchen, im Weitsprung die deutsche Qualifikationsweite von 7,40 Metern für die Hallen-DM anzugreifen. Ich werde im Winter viel für den Weitsprung trainieren», sagte der 26-Jährige aus Leverkusen in einem Interview des Portals Sportbuzzer (Dienstag). Auf die Frage, ob das nicht seine Ziele im Hochsprung gefährde, antwortete Przybylko: «Ich glaube, dass ich im Hochsprung davon profitieren werde. Andere Sportler haben das auch gemacht. Das andere Training, die andere Sportart lenkt ab.»

  • Hochsprung-Europameister

    Di., 04.09.2018

    Hochspringer Przybylko will auch im Weitsprung starten

    Hochspringer Mateusz Przybylko beendete seine Freiluft-Saison beim ISTAF in Berlin mit Platz zwei.

    Berlin (dpa) - Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko will künftig auch im Weitsprung starten: «Ich werde versuchen, im Weitsprung die deutsche Qualifikationsweite von 7,40 Metern für die Hallen-DM anzugreifen.»

  • Gelungener Auftritt in Dortmund

    Di., 21.01.2014

    Münsterland zeigt Flagge

    Platz drei, vier und fünf wollte LAV-Trainerin Anna Feldmann bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle von ihren drei U18-Schützlingen sehen. Das Ziel haben die Nachwuchsathleten deutlich übertroffen: zwei Mal Bronze, Platz vier, drei Hallenbestleistungen und zwei Mal über die Qualifikationsweite für die Deutschen Jugendmeisterschaften.