Qualm



Alles zum Schlagwort "Qualm"


  • Brände in Australien

    Fr., 31.01.2020

    Notstand ausgerufen: Feuer und Qualm bei Canberra

    Wegen des riesigen Feuers haben die Behörden für die australische Hauptstadt Canberra und die umliegende Region den Notstand ausgerufen.

    Die australische Hauptstadt Canberra hat schon erheblich unter den Bränden gelitten. Der Flughafen war lahmgelegt, die Luft rekordverdächtig schlecht. Und jetzt tobt ein riesiges Feuer bedrohlich nahe.

  • Jahreswechsel

    Mi., 01.01.2020

    Qualm und Rauch stauen sich: Fehlalarme in Stuttgart

    Stuttgart (dpa) - Die Kombination aus Wetterlage und Feuerwerk hat der Stuttgarter Feuerwehr in der Silvesternacht viele Einsätze wegen Fehlalarmen von Brandmeldern eingebracht. Qualm und Rauch seien nicht nach oben abgezogen, sondern hätten sich am Boden gestaut, erklärte ein Sprecher der Integrierten Leitstelle an Neujahr. Insgesamt sei die Silvesternacht für die Feuerwehr Stuttgart aber ruhiger als in den vergangenen Jahren gewesen, hieß es in einer Mitteilung.

  • Jahreswechsel

    Mi., 01.01.2020

    Qualm und Rauch stauen sich: Fehlalarme in Stuttgart

    Stuttgart (dpa) - Die Kombination aus Wetterlage und Feuerwerk hat der Stuttgarter Feuerwehr in der Silvesternacht viele Einsätze wegen Fehlalarmen von Brandmeldern eingebracht. Qualm und Rauch seien nicht nach oben abgezogen, sondern hätten sich am Boden gestaut, erklärte ein Sprecher der Integrierten Leitstelle an Neujahr. Insgesamt sei die Silvesternacht für die Feuerwehr Stuttgart aber ruhiger als in den vergangenen Jahren gewesen, hieß es in einer Mitteilung.

  • Durch Feuerwerk

    Mi., 01.01.2020

    Qualm und Rauch stauen sich: Fehlalarme in Stuttgart

    Der Silvesterhimmel über Stuttgart.

    Stuttgart (dpa) - Die Kombination aus Wetterlage und Feuerwerk hat der Stuttgarter Feuerwehr in der Silvesternacht viele Einsätze wegen Fehlalarmen von Brandmeldern eingebracht.

  • Greven vor 25 Jahren

    Fr., 08.11.2019

    Falsche Emmchens und ganz viel Qualm

    Das waren noch Zeiten vor 25 Jahren. Man stelle sich vor: Die Rönnesporthalle voll besetzt mit Menschen, die es geschafft haben, Karten für die Sportgala zu ergattern (was damals nicht so einfach war). Vorne läuft das Showprogramm, vorher werden die Sportler des Jahres geehrt, und an allen Tischen wird gequalmt bis die Aschenbecher platzen. Ja, wirklich, man kann es sich kaum vorstellen, früher durften die Raucher selbst bei einer dem Sport verschriebenen Veranstaltung in einer Sporthalle rauchen. Heutzutage unvorstellbar, aber auch damals waren nicht alle wirklich amused. In einem Leserbrief beklagte sich ein Besucher der Sportgala, dass er vor lauter Qualm nichts gesehen habe. Unfassbar. Tja, und als Krönung mussten dann einige Besucher frierend nach Hause gehen. Ein oder mehrere Ganoven hatten Gefallen an diversen Lederjacken gefunden, die unbeaufsichtigt an der Garderobe hingen. Hoffentlich haben sich die Raucher nicht auch noch erkältet . . .

  • Gegen den Qualm

    Do., 31.10.2019

    Rauchverbot in Österreichs Gastronomie ab 1. November

    An einem Lokal in Wien wurde ein Nichtraucherzeichen angebracht.

    Wo etwas in der Öffentlichkeit gegessen oder getrunken wird, darf künftig in Österreich nicht mehr geraucht werden. Das gilt auch für Shishas und E-Zigaretten.

  • Übung der Feuerwehren Alverskirchen und Wolbeck

    Do., 31.10.2019

    „Man versteht sich sehr schnell“

    Gemeinsame Übung: Die Scheune des Hofes war aufgrund eines Kabelbrands an einem Traktor verqualmt. Zwei Personen befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehren noch in der Scheune.

    Qualm steigt in die Luft, aus der Ferne ertönt Martinshorn und Blaulicht nähert sich in den dunklen Abendstunden. Die Löschzüge der freiwilligen Feuerwehren Alverskirchen und Wolbeck wurden alarmiert – zum Glück nur wegen einer Übung.

  • Feuerwehr rückt zum klr-Gebäude aus

    Mi., 23.10.2019

    Mächtig Qualm im Keller

    Aus dem Keller zog der Qualm durch ein Fenster ins Freie.

    Zum klr-Gebäude an der Schulstraße ist am Mittwochnachmittag die Feuerwehr ausgerückt. Ein Passant hatte gesehen, dass aus dem Keller Qualm ins Freie drang. Der Mann alarmierte die Einsatzkräfte.

  • Kippe weg vom Lenkrad

    Mi., 18.09.2019

    Kommt das Rauchverbot beim Fahren mit Kindern?

    Wer im Auto raucht, schadet allen Mitfahrern.

    Wer im Auto raucht, schadet allen Mitfahrern. Eine Initiative mehrerer Bundesländer will Kinder und Jugendliche per Gesetz vor dem Qualm schützen und den Glimmstängel aus den Autos verbannen.

  • Großeinsatz der Feuerwehr

    So., 04.08.2019

    Schwarzer Qualm in Bad Godesberg: Großbrand in Schreinerei

    Über eine Drehleiter bekämpft die Bonner Feuerwehr den Brand in der Schreinerei und dem dazugehörigen Wohnhaus.

    Ein Brand in einer Schreinerei in Bonn hat zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Mehrere Häuser wurden evakuiert. Zeitweise gab es sogar wegen starker Rauchentwicklung eine amtliche Gefahrenwarnung.