Quarantäne



Alles zum Schlagwort "Quarantäne"


  • Vor EM

    Fr., 27.11.2020

    Handball-Bundestrainer Groener weiter in Quarantäne

    Deutschlands Handballerinnen müssen weiter auf Bundestrainer Henk Groener verzichten.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die deutschen Handball-Frauen müssen sich weiter ohne Bundestrainer Henk Groener auf die Europameisterschaft vorbereiten.

  • Gesundheit

    Fr., 27.11.2020

    Heinsberger Rettungsdienst-Mitarbeiter in Quarantäne

    Heinsberg (dpa/lnw) - Nach 9 positiven Corona-Fällen beim Rettungsdienst in Heinsberg müssen nun alle 270 Mitarbeiter für 14 Tage in Quarantäne - allerdings nur nach dem Dienst. Wer einen negativen Test vorlegen kann und symptomfrei ist, dürfe weiterhin arbeiten, sagte eine Kreissprecherin am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatten WDR und «Rheinische Post» darüber berichtet.

  • Gesundheit

    Do., 26.11.2020

    Frau unter Quarantäne am Steuer: Bei Kontrolle aufgeflogen

    Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz.

    Grevenbroich (dpa/lnw) - Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei in Grevenboich im Rheinland neben etlichen Temposündern auch eine Frau ertappt, die unter Corona-Quarantäne stand. Die Beamten stoppten die Fahrerin, weil sie ein Handy benutzt haben soll. Am heruntergelassenen Fenster teilte die Frau den Ordnungshütern mit, dass sie mit dem Coronavirus infiziert sei und unter Quarantäne stehe, wie die Polizei am Donnerstag zu einem Einsatz am Vortag mitteilte.

  • Schwedische Royals

    Do., 26.11.2020

    Prinz Carl Philip positiv auf Corona getestet

    Carl Philip hat sich mit dem Corona-Virus angesteckt.

    Prinz Carl Philip und seine Frau Prinzessin Sofia sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sie befinden sich jetzt in Quarantäne.

  • Probleme durch Corona

    Do., 26.11.2020

    Quarantäne, Isolation und Verwirrung im Wintersport

    Aufgrund der Corona-Situation kann sich bei den Wintersportarten der Termin-Kalender jederzeit verändern.

    Am Samstag startet in Finnland der Biathlon-Weltcup - nicht ohne Probleme. Schon aus fünf Nationen gab es positive Corona-Befunde. Es ist längst nicht der einzige Wintersport, der betroffen ist.

  • Sechs Spieler in Quarantäne

    Do., 26.11.2020

    Corona-Fälle bei pakistanischem Kricket-Team in Neuseeland

    Sechs Spieler des pakistanischen Kricket-Nationalteams sind in Neuseeland positiv auf Corona getestet worden.

    Wellingtpn (dpa) - Sechs Spieler des pakistanischen Kricket-Nationalteams sind in Neuseeland positiv auf Corona getestet worden.

  • Schulleiter zur Corona-Situation

    Do., 26.11.2020

    Zahlreiche Schüler in Quarantäne

    Das Tragen von Masken gehört inzwischen zum Schulalltag.

    In Lengerich befinden sich an fast allen Schulen, die in Trägerschaft der Stadt sind, Kinder und Jugendliche in Corona-Quarantäne. Die einzige Ausnahme ist momentan die Grundschule Stadtfeldmark. Auch einige Lehrer sind von den Maßnahmen betroffen. Das wurde am Dienstagabend im Schulausschuss bekannt, wo einige Schulleiter über die momentane Situation Auskunft gaben.

  • Ehrenamtliche des DRK versorgen Menschen in Quarantäne

    Mi., 25.11.2020

    Helfer mit Herz und Teddy

    Mit einem Lieferdienst für Menschen in Quarantäne engagieren sich das DRK-Team um Andreas Groß. Für gibt es als Geschenk und Trostspender einen kuscheligen Teddy.

    Ehrenamtliche des DRK-Ortsvereins Ascheberg-Davensberg versorgen in allen Ortsteilen Menschen in Quarantäne mit Lebensmitteln und Dingen des täglichen Gebrauchs. Besonders willkommen ist die Hilfe, seitdem jetzt auch in einer Flüchtlingsunterkunft eine Corona-Infektion aufgetreten ist.

  • Mit abschließendem Schnelltest

    Di., 24.11.2020

    Nur noch zehn Tage Quarantäne für Kontaktpersonen

    Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern haben sich auf eine neue Quarantäne-Regel verständigt: Künftig sollen zehn Tage ausreichen, wenn der Corona-Test negativ ausfällt.

    Bei der Corona-Bekämpfung gilt: Ansteckungsverdächtige Personen müssen in Deutschland 14 Tage in häusliche Quarantäne. Schon bald könnten dafür auch zehn Tage ausreichen - wenn ein negatives Testergebnis vorliegt.

  • Corona-Bestimmungen

    Di., 24.11.2020

    England kündigt kürzere Quarantäne für Einreisende an

    England-Reisende müssen ab Dezember nur noch fünf Tage in Quarantäne verbringen, bevor sie einen Coronatest machen lassen können.

    Wer aus einem Corona-Risikogebiet nach Großbritannien einreist, kann ab Dezember mit kürzeren Quarantäne-Zeiten rechnen. Bisher durften Reisende 14 Tage lang ihr Quartier nicht verlassen.