Quarantänezeit



Alles zum Schlagwort "Quarantänezeit"


  • Corona in Münster

    Mi., 09.09.2020

    Fragen und Antworten für Reiserückkehrer

    Corona in Münster: Fragen und Antworten für Reiserückkehrer

    Urlauber, die aus einem Corona-Risikogebiet nach Münster zurückkehren, müssen in Quarantäne. Doch wie lange? Und kann die Quarantänezeit verkürzt werden? Die Stadt gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen.

  • Regierung

    Fr., 04.09.2020

    Laschet offen für Verkürzung der Corona-Quarantänezeit

    Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat sich offen für den Vorschlag gezeigt, die Quarantänezeit bei Corona-Verdachtsfällen zu verkürzen. «Es würde das ganze System erleichtern», sagte er am Freitag in Düsseldorf. Menschen weniger als 14 Tage Quarantäne zuzumuten, erhöhe die Akzeptanz für die Maßnahme.

  • Krankheiten

    Fr., 28.02.2020

    Coronavirus: Erste Kontakte aus Kölner Uniklinik entlassen

    Blick auf die Universitätskliniken der Stadt Köln.

    Köln (dpa) - Nach Ablauf der Quarantänezeit sind die ersten Kontaktpersonen des schwer erkrankten Coronavirus-Patienten aus Gangelt an der Uniklinik Köln aus der Isolation entlassen worden. Dabei handelt es sich um vier Krankenhaus-Mitarbeiter und zwei Patienten, wie die Stadt am Freitag mitteilte. Bei ihnen sei zuvor auch ein zweiter Test auf das Virus negativ ausgefallen. Insgesamt stehen den Angaben zufolge nun noch sechs Klinik-Mitarbeiter und 29 Patienten unter Isolation.