Quasselstrippe



Alles zum Schlagwort "Quasselstrippe"


  • „Der Zuschauspieler“ im Kleinen Bühnenboden

    So., 05.05.2019

    Die Quälerei der Quasselstrippe

    Der verzweifelte Theaterbesucher (Konrad Haller, l.) würde gern einer Aufführung lauschen, wird aber von der Quasselstrippe neben ihm (Toto Hölters) zugetextet.

    „Einfach nur sitzen, die Dinge geschehen lassen ...“ Wie ein Mantra wiederholt der Herr in der ersten Reihe diese Worte. Er freut sich auf die Vorstellung. Fein hat er sich gemacht fürs Theater, dunkler Anzug, weißes Hemd. Der Platz neben ihm ist frei, auch gut. Aber nicht mehr lange. Schon kommt ein Nachzügler, stolpert à la Loriot durch die Zuschauerreihen, setzt sich neben ihn – und fängt an zu reden.

  • Jugendliche proben für plattdeutsche Komödie

    Do., 21.02.2019

    „Nachsitzen“ macht Freude

    Seit Beginn des Jahres proben die Jugendlichen aus der Theatergruppe Seppenrade regelmäßig im Don-Bosco-Haus. Die Premiere findet beim plattdeutschen Abend des Heimatvereins statt.

    Ein Punker, ein Musterschüler, eine Quasselstrippe, eine Prinzessin – ganz unterschiedliche Schüler sind an einem Samstag zum Nachsitzen einbestellt. Während der Lehrer schläft, lernen sie sich kennen. Darum dreht sich die plattdeutsche Komödie, die die acht Seppenrader Laiendarsteller gerade einstudieren.

  • 51. Kegelbahnmeisterschaft Lüdinghausen

    So., 04.02.2018

    „Nachtuhlen“ wieder Bahnmeister

    Ob im Einzel oder als Mannschaft – am Samstag konnten sich viele Kegler über einen Sieg freuen.

    Ob bei den „Nachtuhlen“ den „Quasselstrippen“ oder der „Lustigen Runde“ – die über 100 Kegler der insgesamt 14 teilnehmenden Clubs hatten jede Menge Spaß bei der 51. Auflage der Lüdinghauser Kegelbahnmeisterschaft.

  • Telekommunikation

    Do., 15.06.2017

    Telefonieren wie daheim - in der EU entfallen Roaming-Kosten

    Bonn (dpa) - Für die Verbraucher in der Europäischen Union beginnt eine neue Zeitrechnung des Mobilfunks: Ab heute heißt es für alle mobilen Quasselstrippen und Liebhaber des Surfens von unterwegs: keine Zusatzkosten mehr beim Einsatz des Handys im EU-Ausland. Die Kundenabzocke durch überhöhte Roamingkosten - also die Gebühren für die Durchleitung von Handygesprächen, Nachrichten und Daten in das Heimatland - ist damit endgültig vorbei. In den vergangenen Tagen hatten verschiedene Betreiber ihre Kunden bereits über den nun anstehenden Wegfall der sogenannten Roaming-Gebühren informiert.

  • Arbeit

    Mo., 05.09.2016

    Problem höflich ansprechen: Quasselstrippen auf der Arbeit

    Arbeit : Problem höflich ansprechen: Quasselstrippen auf der Arbeit

    Es gibt Zeiten, da muss man sich im Büro tatsächlich auf die Arbeit konzentrieren. Der gesprächige Kollege lenkt da ganz schön ab. Wie lässt sich das klären, ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen?

  • „Lachdiner“ im Don-Bosco-Haus

    Mo., 28.09.2015

    Lisbeth plaudert unverblümt

    Usch Hollmann (r. am Stehtisch) brachte als Lisbeth die Frauen im Don-Bosco-Haus zum Lachen.

    Zu einem unterhaltsamen und kulinarischen Höhepunkt anlässlich des 110-jährigen Bestehens der KFD wurde das „Lachdiner“ mit Usch Hollmann, der „Quasselstrippe aus dem Münsterland“, im Don-Bosco-Haus am Freitagabend. Die Frauen hatten einen Riesenspaß an den Geschichten, die Lisbeth ihrer besten Freundin Änne am Telefon erzählte, und genossen das leckere Abendessen, das zwischen den Vorträgen von Usch Hollmann aus Rheine serviert wurde.

  • Verkehr

    Fr., 04.09.2015

    Grüner wird's nicht - Richtig reagieren auf Beifahrersprüche

    Dicke Luft im Auto: Zwischen Fahrer und Beifahrer kann es schnell Streit geben - zum Beispiel um die Frage, wo es langgeht.

    Besserwisser und Quasselstrippen auf dem Beifahrersitz nerven schnell. Was sind die typischen Fettnäpfchen? Und wie reagieren Fahrer am besten auf blöde Sprüche?

  • Leitungsausfall bei der Telekom:

    Mo., 10.11.2014

    Stille in der Quasselstrippe

    Im Ascheberger Ortskern und im Gewerbegebiet waren am Montag die Telefonleitungen mehrere Stunden unterbrochen.

  • Medien

    Sa., 30.08.2014

    Neu-Promi Aaron Troschke siegt bei «Big Brother»

    Neu-Promi Aaron Troschke siegte bei «Promi Big Brother». Foto: Henning Kaiser

    Berlin (dpa) - Vom TV-Quiz in den Container: Bei Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» hat Aaron Troschke vor zwei Jahren als Quasselstrippe und Publikumsliebling 125 000 Euro gewonnen, nun bei «Promi Big Brother» 100 000.

  • Comedian Ralf Schmitz kommt nach Münster

    Fr., 06.12.2013

    Quasselstrippe mit Ballett-Erfahrung

    Der Comedian Ralf Schmitz kommt nach Münster. Am 21. Februar präsentiert er sein aktuelles Programm in der Halle Münsterland.

    Er gilt als quirlige Quasselstrippe: Comedian Ralf Schmitz. Im Februar 2014 präsentiert er sein aktuelles Programm in der Halle Münsterland. Mit Schmitz sprach WN-Redakteur Martin Kalitschke.