Querverbindung



Alles zum Schlagwort "Querverbindung"


  • Kriminalität

    Mi., 15.01.2020

    Missbrauchsfälle: Mutmaßliche Verbindungen Thema im Landtag

    Verena Schäffern (Bündnis 90/Die Grünen) spricht im Landtag.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Mögliche Querverbindungen zwischen den Missbrauchsfällen in Lügde und Bergisch Gladbach werden am Donnerstag kurzfristig Thema im Landtag sein. Die SPD-Fraktion hat im Familienausschuss eine dringliche Anfrage gestellt, die Grünen im Innenausschuss.

  • Terrorismus

    Fr., 15.07.2016

    De Maizière: Keine Verbindung des Täters nach Deutschland

    Berlin (dpa) - Nach Angaben von Bundesinnenminister Thomas de Maizière gibt es bei dem Attentäter von Nizza keine Querverbindungen nach Deutschland. Bislang habe sich auch noch keine Gruppe zu dem Anschlag bekannt, sagte de Maizière in Berlin. Man sei in großer Sorge, dass sich unter den Todesopfern auch deutsche Staatsbürger befinden. Bislang gelten zwei Schülerinnen und eine Lehrerin aus Berlin als vermisst. In Nizza war gestern Abend ein Attentäter mit einem Lastwagen in eine feiernde Menschenmenge gerast und hatte am französischen Nationalfeiertag mehr als 80 Menschen getötet.

  • Planungsausschuss sieht dennoch Handlungsbedarf

    Sa., 19.09.2015

    Querverbindung bringt keine Entlastung für Stadtfeldstraße

    Eine verkehrliche Entlastung des Baumschulenwegs und der Stadtfeldstraße ist durch eine Anbindung der nordöstlichen Ortslage von Lüdinghausen – insbesondere des neuen Baugebiets Höckenkamp sowie des Gebietes Rott Nord – an die B 235 nicht zu erwarten. Mit dieser Erklärung überraschte Planer Rolf Suhre vom münsterischen Ingenieurbüro NTS am Donnerstagabend die Mitglieder des Ausschusses für Klimaschutz, Energie, Planung und Stadtentwicklung.

  • Planung zur Wischhausstraße Ostbevern

    Fr., 29.08.2014

    Straße mäandriert durchs Dorf

    Die Wischhausstraße ist im nördlichen Abschnitt zwischen Lienener Damm und Bahnhofstraße eine „Rennstrecke“. Sie soll mit nun durch einen sich schlängelnden Verlauf entschärft und unattraktiv für den Durchgangsverkehr gemacht werden.

    Jahrelang unterhielten sich die Kommunalpolitiker aus der Bevergemeinde über die Wischhausstraße und suchten nach Lösungen, wie diese Querverbindung am östlichen Rand der Gemeinde verkehrsberuhigt werden kann. Sie wird nämlich vielfach als Durchgangsstraße von der Haupt- zur Bahnhofstraße (oder zum Lienener Damm) genutzt. Alle Versuche, zuletzt der, die Straße als Tempo-30-Zone auszuweisen, scheiterten.

  • Mit Karlheinz Pötter im münsterischen Dom

    Fr., 19.07.2013

    Berührungspunkte zu Mecklenbeck

    Querverbindungen aufzudecken ist eine der Stärken von Karlheinz Pötter. Er liebt es Geschichte zum Anfassen zu vermitteln und dabei einen Bezug zur Gegenwart herzustellen. Dies ist auch der Grund, warum der Vorsitzende des Geschichts- und Heimatkreises eine Domführung mit besonderem Bezug zu Mecklenbeck organisiert hatte.

  • Querverbindung zum Werseradweg ist fertig

    So., 25.03.2012

    Gefahrfreies Wegstück

    Querverbindung zum Werseradweg ist fertig : Gefahrfreies Wegstück

    Seit Freitagabend ist die Querverbindung zwischen dem neuen Radweg Albersloh-Münster und dem Radweg entlang der Werse fertig.

  • Preußen Münster

    Mi., 16.03.2011

    Schalke-Coach Boris glaubt an Münster

  • Gronau

    Sa., 16.05.2009

    „Kauf schon zu D-Mark-Zeiten“