Quittung



Alles zum Schlagwort "Quittung"


  • Quittung über das Handy

    Fr., 14.02.2020

    Bonpflicht: Geiping führt E-Beleg ein

    Den E-Bon erhalten die Kunden der rund 50 Geiping-Filialen ab sofort übers Handy.

    Um Papiermüll zu vermeiden, bietet die Bäckerei Geiping ab sofort in ihren Filialen auch die Möglichkeit an, statt eines Papierbons einen digitalen E-Bon über das Handy zu erhalten.

  • Kampf gegen Steuerbetrug

    Do., 06.02.2020

    Verbraucher bei Bonpflicht uneinig: Knappe Mehrheit dagegen

    In einem Café liegt neben einer Tasse eine Quittung.

    Quittungen für Kleckerbeträge beim Bäcker oder in der Apotheke? Viele Bundesbürger lehnen die Bonpflicht ab - vor allem aus Umweltgründen. Doch auch die Gruppe der Befürworter ist relativ groß. Und digitale Alternativen zur Papierquittung stoßen auf Skepsis.

  • Knappe Mehrheit dagegen

    Do., 06.02.2020

    Verbraucher bei Bonpflicht gespalten

    Seit rund einem Monat gibt es für jedes Brötchen und jedes Bier am Kiosk einen Kassenzettel.

    Quittungen für Kleckerbeträge beim Bäcker oder in der Apotheke? Viele Bundesbürger lehnen die Bonpflicht ab - vor allem aus Umweltgründen. Doch auch die Gruppe der Befürworter ist relativ groß. Und digitale Alternativen zur Papierquittung stoßen auf Skepsis.

  • Süße Quittung

    So., 26.01.2020

    Bäcker in Bayern reagiert auf Bonpflicht

    Süße Idee: ein Krapfen mit Preis.

    In der Faschingszeit verkauft ein Bäcker in Bayern ein ganz besonderes Gebäck: mit eingebackenem Bon aus einem Lebensmitteldrucker.

  • Richter entscheiden

    Fr., 10.01.2020

    Keine Steuervorteile durch Erststudium

    Studenten sitzen in der Universität Heidelberg bei der Begrüßung der Erstsemster-Studenten in einem Hörsaal.

    Quittungen sammeln, Formulare ausfüllen - die Steuererklärung macht kaum jemand gern. Doch viele holen sich damit Geld vom Staat zurück. Für Studenten dagegen wird sich der Aufwand nach einer Entscheidung des Verfassungsgerichts weiterhin selten lohnen.

  • Einzelhändler kritisieren neue Kassenbonpflicht

    Sa., 07.12.2019

    Furcht vor der Zettel-Flut

    Auch für das 40-Cent-Brötchen muss dem Kunden ab Januar 2020 ein Bon ausgedruckt werden, wie Steffi Frank, Filialleiterin der Krimphove-Filiale am Michaelisplatz, demonstriert.

    Quittung für alles ab dem 1. Januar: Einzelhändler befürchten eine unnötige Müllflut, wenn zum neuen Jahr die Kassenbonpflicht für jeden noch so kleinen Einkauf eingeführt wird. Doch das sind nicht die einzige Probleme der neuen Regel.

  • Steuern sparen

    Mi., 06.11.2019

    Finanzamt erkennt Spenden bis 200 Euro ohne Quittung an

    Milde Gabe: Spenden lassen sich von der Steuer absetzen - nicht immer ist dafür eine Quittung nötig.

    Spenden sind freiwillige Ausgaben, für die keine Gegenleistung erwartet wird. Trotzdem können Wohltäter bei der Steuererklärung profitieren. Nicht immer ist dafür eine Spendenquittung nötig.

  • Konjunktur

    Mi., 14.08.2019

    Bartsch: Wirtschaftsleistung Quittung für schlechte Politik

    Berlin (dpa) - Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch hat die Schrumpfung der Wirtschaftsleistung in Deutschland als Quittung für die schlechte Wirtschaftspolitik der Bundesregierung bezeichnet. Bartsch sagte der Deutschen Presse-Agentur in Berlin: «Der Rückgang wäre vermeidbar gewesen und ist wesentlich hausgemacht, vor allem weil die Binnennachfrage lahmt. Die Ablehnung der Kanzlerin an ein Konjunkturpaket halte ich für grob fahrlässig. Ob wir es nun so nennen oder nicht: Die Hände in den Schoß zu legen, reicht nicht.»

  • Kontrolle ist wichtig

    Mo., 15.07.2019

    Kreditkartenabrechnungen im Urlaub aufheben

    Bei der Kreditkartenabbuchung ist es nicht möglich, die Belastung einfach zu widerrufen. Unstimmigkeiten müssen der Hausbank gemeldet werden.

    Wenn Urlauber mit Kreditkarte zahlen, sollten sie die Quittungen immer aufbewahren. Kommt es zu Unstimmigkeiten, können die Belege als Nachweis dienen. Wie Bankkunden in dem Fall vorgehen.

  • Landgericht fällt Urteil

    Di., 02.04.2019

    Einbrecher-Trio erhält mehrjährige Haftstrafen

     

    Die Quittung für den Diebstahl: Gegen ein Einbrecher-Trio aus Münster hat das Landgericht am Dienstag das Urteil gefällt. Die Männer erhielten allesamt mehrjährige Haftstrafen.