Quizshow



Alles zum Schlagwort "Quizshow"


  • Einschaltquoten

    Do., 26.09.2019

    Maria Furtwängler hat die meisten Zuschauer

    Maria Furtwängler spielt die Rocksängerin Pola.

    Das Erste hat mit Maria Furtwängler in «Nachts baden» die meisten Zuschauer, das ZDF landet mit Johannes B. Kerner und seiner Quizshow nur knapp dahinter. Und ZDFneo punktet mit einer Wiederholung.

  • «Was bin ich?»

    Fr., 23.08.2019

    Das Leben von Fernsehlegende Robert Lembke wird verfilmt

    Unvergessen: Robert Lembke.

    Erinnerungen werden wach - zumindest bei den Älteren: In der Quizshow «Heiteres Beruferaten» durfte eine Frage nicht fehlen: «Welches Schweinderl hätten S' denn gern?»

  • Einschaltquoten

    Di., 21.05.2019

    ZDF-Krimi «Grenzland» holt den Quotensieg

    Achmet Sharif (Hassan Akkouch) versteckt sich vor den Burgenländern.

    Das ZDF mit seinem Krimi «Grenzland» und RTL mit Günter Jauchs Quizshow liegen fast gleichauf. Bei Sky geht nach acht Jahren eine Ära zu Ende - mit der letzten Folge von «Game of Thrones».

  • Einschaltquoten

    Di., 07.05.2019

    Das ZDF punktet mit Krimi: Sarah Kohr auf Platz eins

    Lisa Maria Potthoff als Ermittlerin Sarah Kohr.

    Ganz vorne bei den Zuschauerzahlen liegt das ZDF mit einem Thriller, auf Platz zwei folgt RTL mit einer Quizshow. Die Doku im Ersten reicht da nicht ran.

  • Einschaltquoten

    Di., 30.04.2019

    Krimi vor Quizshow: Kommissar Sievers erneut erfolgreich

    Einschaltquoten: Krimi vor Quizshow: Kommissar Sievers erneut erfolgreich

    Hauptkommissar Carl Sievers hat mit Verbrechen auf Sylt noch wenig Erfahrung. Doch auch sein zweiter Fall holt den Quotensieg. Platz zwei belegt Günther Jauch mit einer Spezialausgabe seiner Quizshow, bei der nur ganz bestimmte Kandidaten mitmachen durften.

  • 900 Jahre Freiburg

    So., 28.04.2019

    OB Martin Horn: Beim Quiz verloren und doch gewonnen

    Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn hat sien Ziel erreicht.

    Ins Finale der Quizshow «Ich weiß alles!» hat es der Freiburger Oberbürgermeister nicht geschafft. Aber Martin Horn war auch in anderer Mission unterwegs.

  • Leichtathletik

    Mi., 30.01.2019

    Quizshow vor Saisonstart: Lückenkemper sprintet ins WM-Jahr

    Deutschlands schnellste Sprinterin: Gina Lückenkemper.

    Neuer Verein, alter Trainer - und eine ganz lange WM-Saison. Deutschlands Top-Sprinterin Gina Lückenkemper startet beim ISTAF Indoor erstmals im Trikot des SCC Berlin. Es könnte ihr erster und letzter Auftritt in dieser Hallensaison sein.

  • Einschaltquoten

    So., 30.12.2018

    Ostfrieslandkrimi vor Quizshow

    Rupert (Barnaby Metschurat) und Ann Kathrin Klaasen (Christiane Paul) untersuchen die Leiche von Reinhold Münzner (Frank Köbe).

    Im Zweifel schauen die Deutschen gerne Ermittlern zu. Auch am letzten Samstag des Jahres 2018 lag das ZDF mit einem Krimi vorne - ein Fall für Kommissarin Ann Kathrin Klaasen, gespielt von Christiane Paul.

  • Sozialismus ist schick

    Di., 30.10.2018

    Neue TV-Show über Chinas Präsidenten

    Chinas Präsidenten Xi Jinpin will bei der Jugend punkten. Die TV-Show «Sozialismus ist schick» soll dabei helfen.

    Es ist doch ein wenig bizarr. Eine Quizshow im chinesischen Staats-TV soll helfen, Präsident Xi bei der Jugend beliebter zu machen. Doch sind Fragen zum Kommunismus im futuristischen TV-Studio wirklich das richtige Rezept, um Xi «cool» wirken zu lassen?

  • Quizshow „Ich weiß alles!“

    Mo., 08.10.2018

    Zwei Münsterländer scheitern beim „schwersten Quiz Europas“

    Quizshow „Ich weiß alles!“: Zwei Münsterländer scheitern beim „schwersten Quiz Europas“

    Am vergangenen Samstag hat die ARD die zweite Ausgabe der internationalen Quizshow „Ich weiß alles!“ ausgestrahlt. Das "schwerste Quiz Europas", so bezeichnet Moderator Jörg Pilawa die neue Eurovisionsshow. Dabei treten prominente Gäste und das Publikum gegen die Kandidaten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Bei der ersten Ausgabe der Quizshow schaffte es keiner der Kandidaten ins Finale. Dieses Mal gab es immerhin einen Finalisten, doch auch zwei Kandidaten aus dem Münsterland scheiterten zuvor.