Ränkespiel



Alles zum Schlagwort "Ränkespiel"


  • Zeitloses Ränkespiel

    Mo., 24.02.2020

    Mütterlich und böse: Joyce DiDonato ist Händels «Agrippina»

    Joyce DiDonato begeistert als «Agrippina».

    Für alle «Freunde der italienischen Oper» gibt es zu Jahresbeginn ein zweites Freudenfest mit US-Mezzosopran Joyce DiDonato: Händels «Agrippina», ein barocker Thriller über Dekadenz und Sittenverfall, vermag alle Wünsche zu erfüllen.

  • Historischer Krimi

    Di., 26.11.2019

    Römische Ränkespiele: «Schatten über Salem»

    Ende des 15. Jahrhunderts will ein Konstanzer Bischof die Reichsabtei Salem an sich reißen. Ein Mönch soll den Papst um Unterstützung bitten, doch er wird ermordet...

  • Münster macht das Rennen

    Fr., 28.06.2019

    Zuschlag für Forschungsfertigung von Batteriezellen

    Münster macht das Rennen: Zuschlag für Forschungsfertigung von Batteriezellen

    Es war ein Politkrimi mit Ränkespielen, Intrigen und Einflussnahmen um ein 500 Millionen schweres Förderbudget des Bundes. Um es zu bekommen, hat das Land seine Bewerbung mit weiteren 200 Millionen Euro ausstaffiert. Mit Erfolg: Die Forschungsfertigung Batteriezelle soll in Münster entstehen. 

  • Forschungsfabrik für Batteriezellen

    Fr., 28.06.2019

    500 Millionen-Zuschlag für Münster, Ibbenbüren und Aachen

    Bundesforschungsministerin Anja Karliczek

    Ein Politkrimi mit Ränkespielen und Intrigen, mit Finten und Einflussnahmen geht zu Ende - mit gutem Ende für Münster. Im Wettbewerb um die 500-Millionen-Euro-Investition des Bundes in eine Forschungsfertigung für Batteriezellen musste Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU) sogar ihren Fahrplan aufgeben und die Kür des Gewinners zehn Tage vorziehen.

  • Streit um Shutdown

    Mi., 23.01.2019

    Trump darf für Rede nicht ins Abgeordnetenhaus

    Präsident Donald Trump im Roosevelt Room des Weißen Hauses.

    Das politische Ränkespiel rund um den Shutdown in Washington treibt immer neue Blüten. Derweil müssen 800 000 Menschen zusehen, wie sie sie sich und ihre Familien ernähren. Nach Lage der Dinge bleibt auch die zweite Gehaltszahlung in Folge aus.

  • Gemäßigter Kandidat scheitert

    So., 03.12.2017

    AfD komplettiert Führungsspitze bei turbulentem Parteitag

    Gemäßigter Kandidat scheitert: AfD komplettiert Führungsspitze bei turbulentem Parteitag

    Es ist ein Parteitag der Ränkespiele und taktischen Finessen. Erst stehen Machtkämpfe im Mittelpunkt, dann schießen sich die Delegierten auf die anderen Parteien ein. Die stramm Rechten in der AfD können zufrieden sein - obwohl einige ihrer Kandidaten durchfallen.

  • «Corruption»

    Di., 20.06.2017

    Wenn die Grenzen von Gut und Böse verschwimmen

    Der US-amerikanische Schriftsteller Don Winslow.

    Seine perfiden Ränkespiele um Verbrechen und Verrat im mexikanischen Drogenkrieg haben Don Winslow weltweit bekannt gemacht. Nun hat er sie ins New Yorker Polizei-Milieu verlegt.

  • Kommentar zur Trainer-Entlassung

    Di., 30.05.2017

    Tuchel-Aus beim BVB: Nur Verlierer und ein tiefer Spalt

    Kommentar zur Trainer-Entlassung : Tuchel-Aus beim BVB: Nur Verlierer und ein tiefer Spalt

    Am Ende gibt es in diesem verwirrenden Ränkespiel nur Verlierer. Thomas Tuchel hat seinen Job verloren. Und Hans-Joachim Watzke, das Gesicht des BVB-Vorstands, wertvollen Rückhalt in der Anhängerschaft. 

  • Nachfolger gesucht

    Di., 30.05.2017

    Ende des Ränkespiels: BVB trennt sich von Coach Tuchel

    Die Zusammenarbeit zwischen Borussia Dortmund und Trainer Thomas Tuchel ist beendet.

    Keine echte Überraschung: Borussia Dortmund und Thomas Tuchel trennen sich. Die monatelangen Differenzen sind offensichtlich nicht auszuräumen. Ein Nachfolger wird angeblich noch gesucht.

  • Top Ten der App-Spiele

    Mi., 14.12.2016

    iOS-Games: wilde Autorennen und mittelalterliche Ränkespiele

    Außergewöhnliche Autos, waghalsige Strecken: «Hill Climping Race 2» ist ein Spaß für alle, die schnelle und abenteuerreiche Rennen lieben.

    Für Unterhaltung sorgt in dieser Woche das Spiel «Hill Climb Racing 2». In «Reigns» geht es eher um die Führungskunst, die Spieler im Mittelater beweisen müssen. Dort finden sie sich auch bei «Clash Royale» wieder, müssen jedoch öfter zur Waffe greifen.