Rätsel



Alles zum Schlagwort "Rätsel"


  • «Pfefferkuchenstadt Pulsnitz»

    Do., 15.10.2020

    Das Rätsel der braunen Schilder

    Gleich abfahren und besichtigen? Ein Hinweisschild auf den Unesco Global Geopark Harz.

    Fast jeder hat sie schon einmal entlang der Autobahn gesehen: Braune Schilder, die auf regionale Sehenswürdigkeiten verweisen. Sofort abfahren und anschauen? Nun ja.

  • Top Ten

    Mi., 14.10.2020

    iOS-Games: Das Spiel des Lebens und viele Rätsel

    Ob Gehirnchirurg, Popstar oder Katzenmama: Hier kann jeder alles werden.

    Die iOS-Gamer gehen der Frage ihres Lebenstraums auf den Grund. Glücklicherweise stehen in der Spielewelt alle Türen weit offen und niemand kommt zu kurz. Auch gerätselt wird derzeit viel. Puzzeln und Knobeln geht schließlich immer.

  • Altes Rätsel gelöst

    Fr., 02.10.2020

    Lange untersuchte Feder gehörte Urvogel Archaeopteryx

    Eine Feder auf der Versteinerung eines Archaeopteryx.

    Nach dem Fund des isolierten Feder-Fossils im fränkischen Altmühltal 1861 wurde sehr lange über dessen Herkunft diskutiert. Nun gibt es endlich Klarheit.

  • Die Top-Spiele der Woche

    Mi., 30.09.2020

    Rätsel und Point-and-Click-Spaß mit iOS-Games

    Das Spiel «Harry Potter: Rätsel & Zauber» ist dieser Tage sehr beliebt.

    Viele Puzzle-Fans unter den iOS-Gamern verschlägt es in dieser Woche in das Harry-Potter-Universum. Außerdem wird ein klassisches Point-and-Click-Adventure krass oft gespielt.

  • Für iPhone und iPad

    Mi., 16.09.2020

    iOS-Game-Charts: Haushalt und ein Raumschiff starten

    Populär ist das Spiel «Among Us!», bei dem Nutzer mit bis zu zehn Spielern ein Raumschiff für den Abflug vorbereiten müssen.

    Auch in dieser Woche scheint ein Puzzle wieder besonders beliebt zu sein: vor allem wenn man im Haushalt Rätsel lösen darf. Auch neu dabei unter den Top Ten ist das Skate-Spiel «True Skate».

  • Für iPhone und iPad

    Mi., 19.08.2020

    iOS-Games-Charts: Knobeln, Rätseln und ein Kriminalfall

    Ganz schön knifflig, aber beliebt ist das Rätsel-Spiel «Brain Wash!».

    Ob ein gruseliger Kriminalfall mit den «Drei ???», ein Labyrinth-Abenteuer mit einem Kürbis oder ein Puzzlespiel: Diese Woche bieten die iOS-Games-Charts viel Futter für Knobelfans.

  • Taxibuslinie vom Bahnhof in Vadrup zum Dorf geplant

    Di., 18.08.2020

    Rätselhaftes Haltestellenschild

    Seit einiger Zeit steht dieses Haltestellenschild am Mühlenkamp. Viele Bürger rätseln nun, weshalb.

    Ein Haltestellenschild gibt in Westbevern Rätsel auf.

  • Kriminalität

    Do., 13.08.2020

    Rätsel um entfernte Wahlplakate gelöst: Straßenmeisterei

    Euskirchen (dpa/lnw) - Doch kein Diebstahl: Das Verschwinden von etwa 40 Wahlplakaten der Grünen in Euskirchen hat sich als simpler Akt der Straßenmeisterei herausgestellt. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit, nachdem in der Sache bereits offiziell der Staatsschutz eingeschaltet worden war. Der Grund: Zeugen hatten berichtet, in der vergangenen Woche zwei junge Männer mit orangefarbenen Warnwesten beobachtet zu haben, die die Plakate abhängten und in einen orangefarbenen Kastenwagen luden. Die betroffenen Grünen erstatteten Anzeige.

  • Tanystropheus

    Fr., 07.08.2020

    Studie: Skurriles Reptil mit Giraffenhals lebte im Wasser

    Ein Tanystropheus jagt unter Wasser nach einem Fisch. Das sonderbare Tier gibt Forschern seit Jahrzehnten Rätsel auf.

    Ist das Rätsel um das Monster von Loch Ness endlich gelöst? Ein ebenso sonderbares Reptil mit Giraffenhals kann Forschern zufolge dafür Pate gestanden haben.

  • Neu eröffnet

    Do., 06.08.2020

    James Ensor-Haus: Im Kopf des Maskenmalers

    Der blaue Salon im James-Ensor-Haus.

    James Ensor hat als Maler der Masken Kunstgeschichte geschrieben. Das Werk des Belgiers gibt noch heute Rätsel auf. Mit einem Erlebniszentrum will das neu eröffnete Ensor-Haus in Ostende dem Mysterium näher kommen.