Rätselraten



Alles zum Schlagwort "Rätselraten"


  • Fußball: Westfalenliga

    Do., 14.01.2021

    Neu-Trainer Möllers steigt in Kinderhaus sogar sofort ein

    Jetzt ist es endgültig: Holger Möllers trainiert in der kommenden Saison Kinderhaus.

    Das Rätselraten hat ein Ende. Holger Möllers übernimmt, wie geplant und im November verkündet, Westfalenligist Westfalia Kinderhaus als Trainer. Nach den Verwerfungen, die diese Meldung vor sechs Wochen auslöste, haben sich die Dinge im Verein inzwischen merklich beruhigt. Der Coach würde sogar sofort einspringen, sobald die Saison fortgesetzt wird.

  • FIFA schweigt zu Medienrechten

    Mi., 16.12.2020

    Rätselraten um TV-Übertragung von Bayern-Spielen bei Club-WM

    Der FC Liverpool gewann 2019 die Club-WM.

    Zürich (dpa) - Die TV-Übertragungen von der Club-Weltmeisterschaft mit Champions-League-Sieger FC Bayern München sind nicht einmal drei Monate vor dem Turnier ungeklärt.

  • Kunst, Hommage oder Aliens?

    Do., 03.12.2020

    Rätsel um verschwundenen Metall-Monolith

    Ein Metall-Monolith, dreieckig, glänzend, fast vier Meter hoch, steht in einer Wüste im Bezirk San Juan im Südosten von Utah in den USA.

    Werk eines Künstlers? Science-Fiction-Film-Tribut? Oder stecken gar Außerirdische dahinter? Ein Metall-Monolith im hintersten Utah löst weltweit Rätselraten aus, auch ein deutscher Galerist beteiligt sich.

  • Kunstkrimi

    Sa., 28.11.2020

    Rätselraten um Klimts lange verschollenes Frauen-Bildnis

    Ein Mitarbeiter der Galerie Ricci Oddi packt das wiederentdeckte Klimt-Gemälde "Bildnis einer Frau" aus.

    Piacenza (dpa) - Ein Kunstkrimi um ein Gemälde von Gustav Klimt geht in eine neue Runde: Vor fast einem Jahr hatte die Wiederentdeckung des Werks «Bildnis einer Frau» in einem Müllsack international Schlagzeilen gemacht.

  • Bezirksvertretung Hiltrup

    Di., 10.11.2020

    Rätselraten: Wie profitiert die FDP von dem Deal?

    Hiltrups neue Bezirksbürgermeister: Stein (M.), Kunstlewe (l.) und Schade (r.).
  • MotoGP in Spanien

    So., 25.10.2020

    Motorrad-WM ohne Top-Favorit: Spitzenreiter noch sieglos

    Siegte in Alcaniz: Franco Morbidelli.

    Rätselraten in der MotoGP. Wer ist Favorit auf den WM-Titel? Eine klare Antwort lässt sich in diesem Jahr nicht geben. Eine ganze Reihe von Fahrern hat noch Chancen.

  • Rätselraten

    Mi., 07.10.2020

    Wer bekommt den Literaturnobelpreis?

    Der Sitz der Schwedischen Akadamie.

    Fast 200 Kandidaten sind in diesem Jahr im Rennen für den prestigeträchtigsten Literaturpreis der Erde. Wer ihn bekommt? Das ist vorab ein großes Geheimnis. Literaturexperten und Wettbüros haben trotzdem ihre Favoriten.

  • Verkehr

    Mo., 05.10.2020

    Weiter Rätselraten um herrenlose Tasche am Hauptbahnhof

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Dortmund (dpa/lnw) - Die herrenlose Tasche mit elektronischen Bauteilen, die am Dortmunder Hauptbahnhof am Sonntag für Aufregung gesorgt hat, gibt den Ermittlern weiter Rätsel auf. «Wir haben dazu keine weiteren Erkenntnisse», sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Die Tasche war von Experten der Bundespolizei kontrolliert gesprengt worden, später stellte sich der Inhalt aber als ungefährlich heraus, wie die Polizei am Sonntagabend mitgeteilt hatte. Zunächst war mitgeteilt worden, in dem Gepäckstück befänden sich «technische Gegenstände, die auch zur Herstellung eines Sprengkörpers dienen könnten».

  • Einschaltquoten

    Mi., 22.04.2020

    «The Masked Singer» konnte sich steigern

    Dieter Hallervorden demaskiert in der Prosieben-Show.

    Das Rätselraten hat ein Ende. Es war Didi Hallervorden, der sich in einem Kostüm versteckt hatte. 3,94 Millionen Zuschauer waren dabei.

  • Rätselraten im Handball: Fragen an Tine Hünteler-Hekman und Stefan Göcke

    Fr., 17.04.2020

    „Saison muss abgebrochen werden“

    Trainerin Tine Hünteler-Hekman betont: „Ich glaube, dass man die Saison abbricht, wie das in Holland längst geschehen ist. Das macht doch alles keinen Sinn.“

    Gesundheit geht vor. Trainerin Tine Hünteler-Hekman und Trainer Stefan Göcke – beide von GW Nottuln – haben eine klare Vorstellung, wie es mit der Handballsaison weitergehen soll.