Röntgenkontrolle



Alles zum Schlagwort "Röntgenkontrolle"


  • Kriminalität

    Mo., 16.09.2019

    Zoll findet Goldschmuck in Teekessel

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Goldfund im Teekessel: Der Zoll am Düsseldorfer Flughafen hat bei einer Röntgenkontrolle vier Goldarmreife entdeckt. Eine Reisende, die aus Istanbul gekommen war, wollte laut Angaben des Zolls vom Montag durch den Ausgang für anmeldefreie Waren gehen. Doch die Beamten baten zur Kontrolle und fanden den Schmuck. Die Frau habe angegeben, die Armreifen in der Türkei gekauft, die Rechnung dort aber vergessen zu haben. Die Zöllner ermittelten anhand des Gewichts einen Wert von insgesamt 4500 Euro.

  • Neuer Linksherzkathetermessplatz im Warendorfer Krankenhaus

    Do., 25.08.2016

    Das eigene Herz schlagen sehen

    Seit gestern in Betrieb: der neue Linksherzkathetermessplatz im Warendorfer Josephshospital. Peter Goerdeler (Vorstand), Dr. Bernhard Zentgraf, Dr. Thomas Dorsel (Chef der Kardiologie und Ärztlicher Direktor), Dr. Norbert Wistorf und Dr. Matthias Grude freuen sich über die halbe Millionen teure Anschaffung, die besonders strahlungsarm ist und detailreichere Bilder kleinster Herzkranzgefäße liefert.

    Im Zentrum der Behandlung aller koronaren Herzerkrankungen steht die Kathetertechnik unter Röntgenkontrolle. Seit 2004 werden Herzkatheter-Untersuchungen im Warendorfer Krankenhaus durchgeführt. Nach zwölf Jahren wurde gestern ein neues Linksherzkatheterlabor in Betrieb genommen. Kosten: eine halbe Million Euro. Bevor Dr. Thomas Dorsel, Chefarzt der Kardiologie, zur Pressekonferenz und damit zur Vorstellung des neuen Linksherzkatheterlabors erschien, musste er erst einmal Leben retten. Ein Herzinfarkt. Die Patientin überlebte, dank eines Stents.