Rückendeckung



Alles zum Schlagwort "Rückendeckung"


  • Ex-Bundesliga-Trainer

    Do., 13.06.2019

    Daum kritisiert Umgang mit Kovac: Rückendeckung vermisst

    Trainierte zuletzt die rumänische Nationalmannschaft: Christoph Daum.

    München (dpa) - Christoph Daum hat den Umgang mit Bayern-Trainer Niko Kovac zu Beginn einer am Ende erfolgreichen Double-Saison kritisiert.

  • Rückendeckung für CDU-Chefin

    Mi., 29.05.2019

    Merkel stärkt Kramp-Karrenbauer: Spekulationen sind «Unsinn»

    Bundeskanzlerin Merkel ist Medienberichten, wonach sie Zweifel an der Eignung von Kramp-Karrenbauer als mögliche Nachfolgerin im Kanzleramt habe, entgegengetreten.

    Nach ihren Äußerungen über «Meinungsmache» im Internet steht CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer schwer unter Druck. Kanzlerin Merkel stellt sich hinter ihre Wunschnachfolgerin an der Parteispitze. Doch die Zweifel wachsen.

  • Wahlen

    Mi., 29.05.2019

    Meyer-Heder gibt CDU-Chefin Rückendeckung

    Berlin (dpa) - Der Bremer CDU-Wahlsieger Carsten Meyer-Heder hat Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer nach ihrem Vorstoß zu Regeln für «Meinungsmache» im Netz in Schutz genommen. «Die Verrohung der Sprache, auf Youtube, aber auch auf sozialen Kanälen wie Twitter oder Facebook, finde ich schon erschreckend», sagte Meyer-Heder der «Rheinischen Post». Kramp-Karrenbauer hatte am Montag Regeln für «Meinungsmache» im Internet in Wahlkampfzeiten ins Gespräch gebracht und dafür heftige Kritik kassiert. Ihr wurde vorgeworfen, sie wolle die Meinungsfreiheit einschränken - was sie zurückwies.

  • 2. Liga

    So., 28.04.2019

    Holtby beim HSV suspendiert - Rückendeckung für Wolf

    Lewis Holtby wurde beim HSV bis zum Saisonende suspendiert.

    Berlin (dpa) - Der strauchelnde Hamburger SV hat den früheren Nationalspieler Lewis Holtby im Endspurt der 2. Fußball-Bundesliga bis zum Saisonende suspendiert.

  • Nach Kritik am Monsanto-Kauf

    Sa., 27.04.2019

    Aufsichtsrat gibt Bayer-Chef Rückendeckung

    Nach Kritik am Monsanto-Kauf: Aufsichtsrat gibt Bayer-Chef Rückendeckung

    Bayer-Chef Werner Baumann ist nicht zu beneiden: Der Aktienkurs ist im Keller, die Glyphosat-Klagewelle in den USA wird immer größer. Die Aktionäre verpassten ihm einen herben Denkzettel - aber der Aufsichtsrat stellt sich dennoch hinter ihn.

  • Russland verurteilt

    Di., 09.04.2019

    EuGH: Arrest gegen Nawalny politisch motiviert

    Der russische Oppositionelle Alexej Nawalny beim EuGH in Straßburg.

    Kremlkritiker Nawalny erhält Rückendeckung aus Straßburg. Der Kreml ist überrascht, aber wohl kaum beeindruckt.

  • Streit um Entwicklungshilfe

    Mo., 18.03.2019

    Rückendeckung für Minister Müller gegen Scholz' Etatpläne

    Entwicklungsminister Gerd Müller bei einem Besuch in der von Dürre und Hunger geplagten Somali-Region in Äthiopien im April 2017.

    Schwächelt die Konjunktur bedeutet das weniger Steuereinnahmen. Das wiederum hat Auswirkungen auf den Bundeshaushalt. Sparen will Finanzminister Scholz ausgerechnet bei der Entwicklungshilfe.

  • Rückendeckung für Trainer

    Mo., 25.02.2019

    Ex-Schalker Asamoah: Tedesco soll auf Schalke weiterarbeiten

    Bekommt Rückendeckung von einem ehemaligen Schalker: Trainer Domenico Tedesco.

    Gelsenkirchen (dpa) - Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah wünscht sich, dass Trainer Domenico Tedesco beim FC Schalke 04 weitermachen kann.

  • Mangelnde Rückendeckung

    Fr., 22.02.2019

    Wachsender Druck: Schalke-Sportvorstand Heidel in der Kritik

    Steht beim FC Schalke 04 unter Druck: Sportvorstand Christian Heidel.

    Noch in der vorigen Saison stand Christian Heidel hoch im Kurs. Doch nach dem Absturz des Vizemeisters auf Rang 14 muss der Sportvorstand des FC Schalke laut Medienberichten um seinen Job bangen. Vor der Partie bei seinem ehemaligen Club FSV Mainz steht er im Fokus.

  • Vor Spiel gegen Mainz

    So., 03.02.2019

    Reuter gibt Augsburgs Coach Baum erneut Rückendeckung

    Augsburgs Sportdirektor Stefan Reuter (l) tibt Trainer Manuel Baum erneut Rückendeckung.

    Augsburg (dpa) - Der Augsburger Manager Stefan Reuter hat Trainer Manuel Baum vor dem richtungweisenden Bundesligaduell am Sonntag gegen den FSV Mainz 05 nochmals den Rücken gestärkt.