Rückendeckung



Alles zum Schlagwort "Rückendeckung"


  • NRW-Gesundheitspreis

    Mi., 14.10.2020

    Projekt bietet Rückendeckung für ehrenamtliche Betreuer

    Karl-Josef Laumann (CDU), Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, überreicht den Gesundheitspreis am 5. November in Düsseldorf.

    Ehrenamtlich Tätige in Stationären Pflegeeinrichtungen brauchen viel Wissen und viel Rückendeckung. Beides vermittelt das münsterische Projekt „Ehre die Pflege – Pflege des Ehrenamtes“. Das ist preisverdächtig.

  • Zwei Spiele, zwei Niederlagen

    So., 27.09.2020

    Chaos-Tage in Mainz: Trainer Beierlorzer ohne Rückendeckung

    Der Mainzer Trainer Achim Beierlorzer muss möglicherweise um seinen Job bangen.

    Ein Ende der Krise ist beim FSV Mainz 05 nicht in Sicht. Erst recht nicht nach dem 1:4 gegen den VfB Stuttgart. Die Analyse und die Aufarbeitung der Hintergründe des Spielerstreiks sind im Gange. Es geht auch um die Rolle von Trainer Achim Beierlorzer. Muss er gehen?

  • Massenproteste

    Mi., 02.09.2020

    Lukaschenko-Führung müht sich um Russlands Rückendeckung

    Der russische Außenminister Sergej Lawrow (r) empfängt seinen belarussischen Amtskollegen Wladimir Makei in Moskau.

    Die Demonstranten in Belarus beweisen trotz Massenfestnahmen Ausdauer. Die autoritäre Führung in Minsk sucht im Ringen um ihren Machterhalt die Hilfe Moskaus. Wirbel gibt es um ein früheres Regierungsmitglied.

  • SV Arminia Appelhülsen und TV Friesen Telgte kooperieren

    Di., 11.08.2020

    Rückendeckung für virtuellen Spendenlauf

    Die Appelhülsener wollen im nächsten Jahr den Telgter Citylauf besuchen.

    Die Appelhülsener Läuferinnen und Läufer unterstützen ihre Sportfreunde des TV Friesen Telgte. Das Telgter Konzept eines Spendenlaufs sei eine runde Sache, finden die Appelhülsener.

  • 2. Liga

    So., 28.06.2020

    HSV-Sportvorstand Boldt gibt Hecking Rückendeckung

    Dieter Hecking bekommt beim HSV Rückendeckung.

    Hamburg (dpa) - Der Sportvorstand des Hamburger SV stärkt Cheftrainer Dieter Hecking den Rücken.

  • Rückendeckung für BVB-Coach

    Sa., 27.06.2020

    Kehl: Diskussionen um Favre «teils sehr unfair»

    Müssen mindestens noch ein Jahr auf einen weiteren BVB-Titel warten: Lucien Favre (l) und Sebastian Kehl.

    Dortmund (dpa) - Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspieler-Abteilung bei Borussia Dortmund, hat zum Saisonende die Arbeit von Trainer Lucien Favre gewürdigt.

  • Sozialausschuss

    So., 14.06.2020

    Rückendeckung für Kulturbeirat

    Christoph Tiemann und das Theater ex libris sind vom Verein „Kunst & Kultur Nottuln“ eingeladen, den Literaturklassiker „Dracula“ von Bram Stoker zu präsentieren.

    Der Sozialausschuss hat sich hinter den Kulturbeirat gestellt. Die Kritik der Grünen teilten die anderen Fraktionen nicht.

  • Militärische Luftüberwachung

    Fr., 22.05.2020

    Open-Skies-Vertrag: Keine Rückendeckung für die USA

    Das Abzeichen der Mission «Offener Himmel» am Arm eines Crew-Mitglieds des A319-Missionsflugzeugs der Bundeswehr.

    Die USA stoßen ihre Bündnispartner wieder einmal vor den Kopf und steigen einseitig aus einem Vertrag für mehr militärische Transparenz und Vertrauensbildung aus. Russland reagiert mit Kritik, macht aber eine überraschende Ankündigung.

  • Weniger Kosten bei E-Autos

    Do., 05.03.2020

    VW-Patriarchen geben Diess Rückendeckung

    Volkswagen-Vorstandschef Herbert Diess.

    Nicht jeder in der Autobranche und auch bei Volkswagen selbst hält den massiven Hochlauf der E-Mobilität unter Konzernchef Diess für richtig. Die Eigentümerfamilie stützt den Kurs aber ausdrücklich. Die Kosten für die Nutzer reiner E-Autos sollen deutlich sinken.

  • SPD-Delegiertenversammlung wählt Bürgermeisterkandidaten

    So., 26.01.2020

    100 Prozent für Hermann Huerkamp

    Über seine praktisch einstimmige Wahl zum Bürgermeisterkandidaten freuten sich mit Hermann Huerkamp (3.v.r.) seine Lebensgefährtin Liane Beumer (mit Blumenstrauß) sowie (v.l.) Bernhard Daldrup, Andrea Jaunich, Sebastian Richter, Horst Jaunich und Frederik Werning.

    Demonstrativer hätte die Rückendeckung der Basis für Hermann Huerkamp nicht ausfallen können: 36 von 37 stimmberechtigten Delegierten machten ihr Kreuz bei „Ja“, damit war der 60-Jährige offiziell zum Bürgermeisterkandidaten der Ahlener SPD für die Wahl am 13. September nominiert.