Rückraum



Alles zum Schlagwort "Rückraum"


  • Handball: Kreisliga Münster

    Mi., 20.11.2019

    SC Nordwalde: „Paula“ hat ein ehrgeiziges Ziel

    Frank Ratert (r.) spielte unter Armin Blech und Herbert Nießing für den SC Nordwalde bereits in der Bezirks- und Landesliga Handball. Jetzt ist er für seinen alten Verein wieder aktiv, denn er hat ein konkretes Ziel.

    Seine Schüsse aus dem Rückraum waren gefürchtet – und sind es jetzt auch wieder. Frank Ratert hat nach Jahren der Pause wieder Spaß am Handball und spielt in der Kreisliga für den SC Nordwalde. Und das, nicht ohne Grund.

  • Handball Landesliga der Frauen

    Sa., 21.09.2019

    Im Rückraum klafft eine Lücke

    Hinterlässt eine Lücke im Rückraum: Julia Hufelschulte.

    Zum ersten von vier Heimspielen in Folge empfangen die Landesliga-Handballerinnen des SC Greven 09 am Sonntagabend den FC Vorwärts Wettringen II. Während die Gäste bereits ihre zweite Partie in 2019/2020 bestreiten, ist es für die Mannschaft um Bogdan Oana der Saisonauftakt.

  • In Tempo-80-Zone

    Fr., 19.07.2019

    Mit Tempo 190 und fünf Kindern auf der Rückbank unterwegs

    Dicht gedrängt saßen fünf Kinder im Alter von zwei Monaten, zwei, sieben, acht und elf Jahren im Rückraum des Wagens. Drei von ihnen waren nicht angeschnallt.

    Eine Polizei-Zivilstreife wurde in Dortmund in einer Tempo-80-Zone von einem VW mit 190 Stundenkilometern überholt. Im Rückraum des Autos machten die Beamten dann eine kuriose Entdeckung.

  • Verkehr

    Fr., 19.07.2019

    Mit Tempo 190 und fünf Kindern auf der Rückbank unterwegs

    Dortmund (dpa) - Im Rückraum des Autos drängten sich fünf Kinder, nur zwei waren angeschnallt, zwei kauerten hinter Fahrer- und Beifahrersitz: Diese erschreckende Entdeckung machte eine Polizei-Zivilstreife in Dortmund, nachdem sie von einem Mann mit 190 Stundenkilometern in einer Tempo-80-Zone überholt worden war. Das jüngste der fünf Geschwisterkinder im Rückraum war erst zwei Monate alt, die anderen zwei, sieben, acht und elf Jahre. Der Fahrer war ein Verwandter der Mutter - die saß auf dem Beifahrersitz.

  • Verkehr

    Fr., 19.07.2019

    190 km/h und fünf Kindern auf Rückbank: Mann rast über B1

    Die fünf Kinder auf der Rückbank des VW-Golfs.

    Dortmund (dpa/lnw) - Im Rückraum des Autos drängten sich fünf Kinder, nur zwei waren angeschnallt. Zwei von ihnen kauerten hinter Fahrer- und Beifahrersitz: Diese erschreckende Entdeckung machte eine Zivilstreife in Dortmund, nachdem sie von einem Mann (30) mit 190 Stundenkilometern in einer 80er-Zone überholt worden war.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 07.04.2019

    Ohne Rückraum keine Tore für den TB Burgsteinfurt

    Griff in den Wurfarm bei Johanna Cordes, die mit vier Toren beste Schützin de TB in Greven war.

    Vor allem das Fehlen von Paula Cordes machte sich beim 17:31 des TB Burgsteinfurt bei Greven 09 stark bemerkbar.

  • Handball: Damen-Bezirksliga

    Mi., 27.03.2019

    GW Nottuln hat Personalprobleme im Rückraum

    Sarah Chowanietz steht für einen Einsatz der GWN-Handballerinnen am heutigen Donnerstag beim BSV Roxel  2 wieder zur Verfügung.

    Eigentlich müsste alles klar sein. Doch beim Spiel der Nottulner Handballerinnen beim BSV Roxel 2 ist Vorsicht angesagt.

  • Handball: Kreisliga

    Fr., 22.03.2019

    Engpass im Rückraum der HSG Ascheberg/Drensteinfurt

    Fehlt: Mark Ziegelhöfer.

    Daheim ist die HSG Ascheberg/Drensteinfurt eine Macht. Doch vor der Partie am Samstag, 19 Uhr (Dreingauhalle), gegen die HF Reckenfeld/Greven 05 hat HSG-Coach Volker Hollenberg ein kleines Problem.

  • Handball: 3. Liga West

    Fr., 01.02.2019

    Jannis Fauteck verlängert bei der Ahlener SG

    Jannis Fauteck

    Der Kader der Ahlener SG für die nächste Saison nimmt weiter Gestalt an. Nun hat Rückraum Jannis Fauteck vorzeitig sein Arbeitspapier verlängert. Der 30-Jährige hat zwei Ziele, die er mit dem Drittligisten erreichen möchte.

  • Vor Handball-WM

    Di., 11.12.2018

    DHB-Team: Mit «Krieger Böhm» zu neuen Rückraum-Ideen

    Nationalspieler Fabian Böhm (r) gehört zu den Hoffnungsträgern im Rückraum.

    Knapp einen Monat dauert es noch, dann eröffnet die deutsche Nationalmannschaft die Handball-WM. Die Erwartungen sind hoch. Doch es gibt personelle Probleme. Fabian Böhm soll helfen.