Rückruf



Alles zum Schlagwort "Rückruf"


  • Sprechstunde per WhatsApp oder Rückruf

    Do., 29.10.2020

    Bürgermeister bleibt im Austausch

    Bürgermeister Sebastian Täger wickelt die Sprechstunde per WhatsApp ab.

    Sebastian Täger möchte trotz Corona-Pandemie den Austausch pflegen. Und wählt Alternativen für die Durchführung der Bürgermeistersprechstunde.

  • Plastik fällt ins Getränk

    Do., 08.10.2020

    Rückruf von Edeka-Eistee wegen defekter Schraubverschlüsse

    Eine unter anderem bei Edeka angebotene Sorte Eistee sollte umgehend zurück in den Laden gebracht werden. Verschlussteile könnten verschluckt werden.

    Bei einem Eistee von Edeka ist Vorsicht geboten. Weil der Schraubverschluss zu Bruch gehen könnte, besteht die Gefahr, sich an einem Plastikpartikel zu verschlucken.

  • Kraftfahrt-Bundesamt

    So., 27.09.2020

    Rückruf für VW Amarok - Problem bei weltweit 200.000 Autos

    Ein VW Amarok an einem Messestand von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

    Der Pick-up Amarok ist vor allem in Südamerika ein gefragtes VW-Modell. Jetzt sind Sicherheitsprobleme bei einer Reserverad-Halterung aufgetaucht. In Deutschland sind wohl nur relativ wenige Fahrzeuge betroffen.

  • Lebensmittel

    Fr., 25.09.2020

    Rückruf: Milram Kümmelkäse kann Plastikteilchen enthalten

    Bremen (dpa/lni) - Wegen möglicher Plastikteilen ruft der Hersteller eine bestimmte Charge von Milram Kümmelkäse in Scheiben zurück. Es handele sich um Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 16.12.2020, teilte die DKM Deutsche Milchkontor GmbH in Bremen mit. Verkauft wurden die 150-Gramm-Packungen ausschließlich in Filialen von Real in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen. Bei dem Rückruf handele es sich um eine rein vorsorgliche Maßnahme, hieß es weiter. Der noch nicht verkaufte betroffene Kümmelkäse sei bereits aus dem Handel genommen worden. Artikel mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten seien nicht betroffen.

  • Lebensmittel

    Fr., 04.09.2020

    Mögliche Plastikreste: Rückruf von Ovomaltine-Schokotafel

    Neuenegg (dpa) - Wegen möglicher Plastikrückstände hat die Schweizer Wander AG mit Sitz in Neuenegg die 100 Gramm Ovomaltine Schokoladentafel zurückgerufen. Dabei handele es sich um eine Vorsichtsmaßnahme, hieß es in einer Mitteilung des Lebensmittelwarnportals von Bund und Ländern vom Freitagabend. Bei einer Routinekontrolle sei das Risiko von eventuellen Verunreinigungen festgestellt worden, teilte das Unternehmen mit. Betroffen sei die Chargennummern 1328918 A und B mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 08.05.2021. Kunden könnten die Schokolade rückgeben und den Verkaufspreis erstattet bekommen.

  • Getränke

    Fr., 21.08.2020

    Noroviren: Rückruf von Beerenmix

    Das Logo eines Lidl-Supermarktes.

    Paderborn (dpa) - Wegen einer möglichen Kontamination mit Noroviren ruft ein Hersteller bei Lidl-Filialen verkaufte Tiefkühl-Beeren zurück. «Aufgrund der möglichen Gesundheitsgefahr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt nicht konsumieren», teilte der Hersteller Zumdieck GmbH am Freitag mit.

  • Krombacher Brauerei

    Fr., 21.08.2020

    Rückruf von «Limobier» wegen möglicher Glaspartikel

    Die Krombacher Brauerei ruft das Produkt «Limobier Zitrone naturtrüb» zurück. Betroffen sind Getränke, die 27.05.20 sowie am 16./17.06.20 abgefüllt wurden.

    Weil das «Limobier» von Krombacher Glaspartikel enthalten könnte, hat die Brauerei einen Rückruf gestartet. Welche Flaschen betroffen sind, erkennen Verbraucher am Abfülldatum.

  • Haselnüsse statt Schoko

    Fr., 03.07.2020

    Campo Verde ruft Schoko-Müsli zurück

    Demeter ruft ein Schoko-Müsli zurück. Betroffen sind die 500-Gramm-Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 2. Mai 2021 und der Chargen-Nummer 202492.

    Für das Demeter-Schoko-Müsli von Campo Verde wurde ein Rückruf gestartet. Weil statt Schokolade Haselnüsse enthalten sein könnten, sollten Allergiker von dem Verzehr absehen.

  • Lieferstopp

    Fr., 15.05.2020

    Drohender Rückruf für Golf 8 - Wegen Notrufassistent

    Volkswagen muss voraussichtlich seinen gerade gestarteten Golf 8 zurückrufen. Grund sind Softwareprobleme beim Notrufassistenten.

    Die Probleme beim neuen VW-Golf reißen nicht ab. Dabei wäre ein Erfolg für das immer noch wichtigste Produkt des größten deutschen Industriekonzerns gerade jetzt so wichtig.

  • Gesundheit

    Fr., 17.04.2020

    Rückruf: Verdacht auf Kunststoffteilchen in Pizzaschnecken

    Lippstadt (dpa/lnw) - Die Firma Dermaris GmbH aus Lippstadt hat eine Charge ihrer «Pizzaschnecken Salame 270g» zurückgerufen. In dem Produkt mit der mit der Chargennummer 3022004 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 07.05.2020 könnten kleine weiße Kunststoffteile enthalten sein, erklärte das Unternehmen am Freitag auf der Internetseite Lebensmittelwarnung.de. Kunden, die das Produkt gekauft hätten, würden gebeten, es nicht weiter zu verwenden und in die Läden zurückzubringen. Der Kaufpreis werde erstattet. Betroffene Bundesländer seien Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.