Rücktritt



Alles zum Schlagwort "Rücktritt"


  • Rücktritt nach der Wahl

    Mo., 28.09.2020

    Stadtrat: Dr. Michael Kösters-Kraft zieht sich zurück

    Dr. Michael Kösters-Kraft wird sein bei der Kommunalwahl erlangtes Ratsmandat nicht antreten.

    Dr. Michael Kösters-Kraft ist ein Grünen-Urgestein. Jetzt will sich der Bürgermeister-Kandidat der Grünen, enttäuscht vom Wahlausgang, zurückziehen.

  • Fußball

    Fr., 25.09.2020

    Rücktritt für Wagner kein Thema: «Bin total kämpferisch»

    Trainer David Wagner von Schalke steht am Spielfeldrand.

    Gelsenkirchen (dpa) - Trainer David Wagner vom FC Schalke 04 denkt trotz der in der Vereinsgeschichte beispiellosen Negativserie von 17 Spielen ohne Sieg nicht an einen Rücktritt. «Keine Frage, es ist wahnsinnig schwer. Aber die Überzeugung, dass es zu drehen ist, mit dem morgigen Spiel als Startpunkt, ist zu 100 Prozent da», sagte der 48-Jährige auf eine entsprechende Frage am Tag vor dem wichtigen Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen (Samstag, 18.30 Uhr/Sky). Und er betonte: «Ich bin total kämpferisch.»

  • Fünfmaliger Weltmeister

    Mi., 23.09.2020

    Rücktritt vom Rücktritt: Darts-Profi van Barneveld zurück

    Rücktritt vom Rücktritt: Dartprofi Raymond van Barneveld will wieder mitspielen.

    Den Haag (dpa) - Der fünfmalige Darts-Weltmeister Raymond van Barneveld will nur neun Monate nach seinem Karriereende wieder mit dem Profi-Sport anfangen. Den Rücktritt vom Rücktritt erklärte der 53 Jahre alte Niederländer überraschend auf Instagram.

  • Nach schweren Zusammenstößen

    Do., 03.09.2020

    Bulgarische Polizei räumt Zeltblockaden von Protestlern

    Bei regierungskritischen Protesten ist es in der bulgarischen Hauptstadt Sofia am späten Mittwochabend zu Ausschreitungen gekommen.

    Schon seit Wochen wollen Bürger in Sofia den Rücktritt der Regierung mit Protestaktionen erzwingen. Jetzt kommt es zu Krawallen. Stecken Provokateure dahinter?

  • Rücktritt ausgeschlossen

    Mi., 02.09.2020

    Bafin-Chef Hufeld: Waren bei Wirecard zu formalistisch

    Die Firmenzentrale des Zahlungsdienstleisters Wirecard in Aschheim bei München.

    Bafin-Chef Hufeld sichert die Mitwirkung seiner Behörde an der Aufklärung des Wirtschaftskrimis Wirecard mit Nachdruck zu. Einen Rücktritt sieht er für sich nicht geboten.

  • Olympiasiegerin

    Di., 01.09.2020

    «Schweren Herzens»: Ski-Ass Rebensburg schockt mit Rücktritt

    Viktoria Rebensburg beendet ihre Karriere.

    Damit hat wohl niemand gerechnet. Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg will nicht mehr Leistungssportlerin sein und beendet ihre Karriere mit 30 Jahren. Nach ihrer Verletzung im Frühjahr habe sie gemerkt, dass sie nicht mehr ihr absolutes Top-Niveau erreichen könne

  • Nach Rücktritt von Regierung

    Mo., 31.08.2020

    Libanons Botschafter in Deutschland soll Premier werden

    Mustafa Adib, bisher Libanons Botschafter in Deutschland, ist designierter Ministerpräsident seines Landes.

    Wirtschaftskrise, Corona-Pandemie, Explosion in Beirut: Der Libanon erlebt eine der schwersten Zeiten seiner Geschichte. Jetzt soll es ein neuer Regierungschef richten. Doch er hat nur wenig Erfahrung.

  • Gesundheitliche Gründe

    Fr., 28.08.2020

    Japans Regierungschef Abe kündigt Rücktritt an

    Japans Premierminister Shinzo Abe tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück.

    Die Ära Abe geht überraschend zu Ende. Gerade erst stellte Japans rechtskonservativer Regierungschef den Rekord als am längsten amtierender Premier auf. Jetzt zwingt ihn seine angeschlagene Gesundheit zum Rücktritt. Wichtige Ziele blieben Abe verwehrt.

  • Nach wochenlangen Protesten

    Fr., 14.08.2020

    Bulgariens Regierungschef stellt Rücktritt in Aussicht

    Bulgariens Ministerpräsident Bojko Borissow. In Bulgarien reißen die Proteste mit Forderungen zum Rücktritt der Regierung nicht ab.

    In Bulgarien fordern Protestler seit drei Wochen den Rücktritt der Regierung. Das Koalitionskabinett von Boiko Borissow will aber bleiben. Nun kommt Bewegung in die Sache.

  • Regierung

    Do., 13.08.2020

    Söder spricht Ministerin Vertrauen aus - Huml bot Rücktritt an

    München (dpa) - Nach der schweren Panne bei den Corona-Tests an bayerischen Autobahnen hat Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) zweimal ihren Rücktritt angeboten. Das sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Donnerstag in München, fügte aber hinzu: «Ich habe weiter Vertrauen zu ihr.» Huml wolle die «Scharte auswetzen».