Rücktritt



Alles zum Schlagwort "Rücktritt"


  • Tagesbefehl Rücktritt

    Mo., 15.07.2019

    Von der Leyen setzt alles auf eine Karte

    Ursula von der Leyen bei einem Truppenbesuch in Afghanistan. Die Bundesverteidigungsministerin gibt ihr Amt auf.

    Vor der Entscheidung über ihre Zukunft an der Spitze der EU-Kommission macht von der Leyen eine klare Ansage. Wahlsieg im EU-Parlament oder Niederlage - sie wird als Verteidigungsministerin zurücktreten. Ihre Botschaft an die Soldaten: «Bleiben Sie behütet!»

  • Verteidigung

    Mo., 15.07.2019

    Verteidigungsministerin von der Leyen kündigt Rücktritt an

    Berlin (dpa) - Ursula von der Leyen (CDU) will am Mittwoch als Verteidigungsministerin zurücktreten. Das schrieb die Ministerin am Montag auf Twitter.

  • „Absolut ungeeignet“

    Do., 11.07.2019

    Linke fordern Diesfelds Rücktritt

    Jürgen Diesfeld

    Die Linken fordern den Rücktritt des Vorsitzenden des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt, Jürgen Diesfeld (CDU)

  • EU

    Mi., 10.07.2019

    Johnson: Kein Rücktritt im Fall von Brexit-Verschiebung

    London (dpa) - Boris Johnson bleibt im Rennen um die Nachfolge der britischen Premierministerin Theresa May der klare Favorit. Niemand habe ihm zugetraut, die Brexit-Volksabstimmung 2017 mit seiner Kampagne für den EU-Austritt zu gewinnen, sagte er am Abend in der einzigen TV-Debatte mit seinem Konkurrenten Jeremy Hunt beim Sender ITV. Johnson will im Falle eines Erfolgs bei einer innerparteilichen Abstimmung als britischer Premierminister nicht zurücktreten, wenn er sein Versprechen auf einen EU-Austritt am 31. Oktober nicht einlösen kann.

  • Hymnen-Eklat

    Mo., 08.07.2019

    Rücktritt von Niedersachsens Box-Präsidenten kein Thema

    Wurde Zeuge eines unschönen Vorfalls: Jürgen Kyas.

    Wunstorf (dpa) - Nach dem Hymnen-Eklat bei einer Box-Veranstaltung in Steinhude hat der Präsident des Niedersächsischen Boxsportverbandes seinen Rücktritt angeboten.

  • Rücktritt des Niederländers

    Fr., 05.07.2019

    Thomas Müller dankt Arjen Robben: «Immer in unseren Herzen»

    Thomas Müller (r) bedankt sich bei Arjen Robben für die gemeinsame Zeit.

    München (dpa) - Arjen Robben darf sich nach seinem Karriereende über reichlich Lobeshymnen vom FC Bayern München freuen.

  • Rücktritt

    Do., 04.07.2019

    «Herz und Verstand»: Ex-Bayern-Star Robben beendet Karriere

    Beendet seine aktive Laufbahn: Ex-Bayern-Profi Arjen Robben.

    Arjen Robben hat seine Karriere als Fußball-Profi beendet. Der 35-Jährige verkündete seine Entscheidung am Donnerstagabend in einer persönlichen Mitteilung. Seine früheren Mitspieler meldeten sich umgehend zu Wort.

  • Sofortiger Rücktritt gefordert

    So., 23.06.2019

    Hunderttausende bei Protestzug gegen Babis in Prag

    Die seit Wochen andauernden friedlichen Massenproteste gegen den tschechischen Regierungschef Babis werden immer massiver.

    In Prag werden Erinnerungen an die Samtrevolution von 1989 wach. Zur größten Demonstration seit der Wende kommen Hunderttausende. Sie fordern den Rücktritt von Ministerpräsident Andrej Babis.

  • Doping-Sperre

    Mo., 10.06.2019

    Weltmeisterin fordert Rücktritt von Russlands Verbandschefs

    Doping-Sperre: Weltmeisterin fordert Rücktritt von Russlands Verbandschefs

    Den russischem Leichtathletik-Team droht weiter der Ausschluss von der WM. Nachdem die IAAF die Sperre des russischen Verbandes verlängerte, spricht die weltbeste Hochspringerin von Selbstbetrug und fordert Konsequenzen vom russischen Verbandschef.

  • Parteien

    Fr., 07.06.2019

    NRW-SPD sucht nach klarem Profil für die Sozialdemokratie

    NRW-Parteichef Sebastian Hartmann von der SPD.

    Seit den desaströsen Ergebnissen bei der Europawahl und dem Rücktritt von Andrea Nahles ist die SPD in eine tiefe Krise gestürzt. Die Parteibasis soll nun Vorschläge für einen Neuanfang machen. Da hat auch der Landesverband NRW ein gewichtiges Wort.