Rücktrittsforderung



Alles zum Schlagwort "Rücktrittsforderung"


  • Gezerre um EU-Austritt

    Mi., 22.05.2019

    May verteidigt Brexit-Pläne trotz Rücktrittsforderungen

    Premierministerin Theresa May war mit dem Brexit-Abkommen bereits drei Mal bei Abstimmungen im britischen Parlament gescheitert.

    Einen allerletzten Versuch will die britische Premierministerin noch wagen, um ihr EU-Austrittsabkommen zu retten. Hoffnung gibt es aber kaum. Mays Tage als Regierungschefin scheinen gezählt.

  • Kommentar zu Lügde

    So., 14.04.2019

    Rücktrittsforderung gegen Innenminister Reul nach neuer Ermittlungspanne

    Kommentar zu Lügde: Rücktrittsforderung gegen Innenminister Reul nach neuer Ermittlungspanne

    Ein Abrissunternehmer findet im Missbrauchsfall von Lügde weitere Datenträger – und nicht die Polizei. Innenminister Herbert Reul (CDU), der angesichts früherer Ermittlungspannen keinen Stein auf dem anderen lassen wollte, bläst der Wind jetzt eiskalt ins Gesicht.

  • CSU-Chef hält sich bedeckt

    Di., 16.10.2018

    Erste Rücktrittsforderungen: Druck auf Seehofer wächst

    «Wir glauben, dass alles seine Zeit hat»: Der CSU-Kreisverband Kronach fordert die Ablösung des von Parteichef Horst Seehofer.

    Für etwa 24 Stunden war nach der CSU-Wahlpleite Ruhe. Doch nun gibt es erste Rücktrittsforderungen an die Adresse des Parteichefs. Horst Seehofer sagt dazu nichts, ist aber offen für einen Sonderparteitag.

  • Angeschlagen beim Nato-Gipfel

    Mi., 18.07.2018

    Juncker verteidigt sich gegen Rücktrittsforderungen

    Ein Video zeigt Jean-Claude Juncker, dem man kurz vor einem Fototermin für die Teilnehmer des Nato-Gipfels im Jubelpark eine Treppe hinaufhilft.

    Brüssel (dpa) - EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat Spekulationen über seinen Gesundheitszustand und Rücktrittsforderungen zurückgewiesen.

  • Fragen und Antworten

    Do., 12.07.2018

    WM-Krise als DFB-Krise: Bierhoff und Grindel unter Zugzwang

    Teammanager Oliver Bierhoff und DFB-Präsident Reinhard Grindel (r) stehen stark in der Kritik.

    Die Aufarbeitung des missglückten WM-Sommers wird für den DFB immer heikler. Im Zentrum der Kritik stehen Verbandschef Grindel und Teammanager Bierhoff. Rücktrittsforderungen werden laut. Ein radikaler Schnitt hätte für den DFB aber gravierende Konsequenzen.

  • ANC arbeitet an Nachfolge

    Mi., 07.02.2018

    Südafrikas Präsident droht Absetzung durch Regierungspartei

    Die Regierungspartei ANC arbeitet an der Nachfolge des von Korruptionsskandalen erschütterten Staatschefs.

    Er ist angezählt. Die Rücktrittsforderungen mehren sich, in der Regierungspartei rumort es. Südafrikas Präsident Jacob Zuma scheint vor dem Aus zu stehen. Der Nachfolger scharrt mit den Hufen.

  • Nach Rücktrittsforderungen

    So., 19.11.2017

    Mainz-Chef Kaluza bereit für Neuwahlen

    Der Mainzer Präsident Johannes Kaluza wäre bereits für Neuwahlen.

    Mainz (dpa) - Nach internen Rücktrittsforderungen gegen den Vorstandsvorsitzenden Johannes Kaluza steht der FSV Mainz 05 vor einem turbulenten Führungsstreit.

  • Parteien

    So., 05.11.2017

    Seehofer wehrt sich gegen Rücktrittsforderungen

    Berlin (dpa) - Nach Rücktrittsforderungen gegen ihn hat CSU-Chef Horst Seehofer seinen Kritikern vorgeworfen, damit während der laufenden Jamaika-Koalitionssondierung Schaden anzurichten. Obwohl im Parteivorstand einstimmig beschlossen worden sei, dass eine Personaldiskussion während der Gespräche nicht erfolgen solle, erlebe er seit der Bundestagswahl ein ununterbrochenes Trommelfeuer gegen seine Person, sagte Seehofer der «Bild am Sonntag». Die bayerische Junge Union hatte öffentlich ein Papier beschlossen, in dem sie einen «personellen Neuanfang» der CSU ohne Seehofer fordert.

  • Parteien

    So., 05.11.2017

    Seehofer attackiert Kritiker

    Berlin (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer hat seinen Kritikern vorgeworfen, mit Rücktrittsforderungen gegen ihn während der laufenden Jamaika-Koalitionssondierung Schaden anzurichten. Obwohl im Parteivorstand einstimmig beschlossen worden sei, dass eine Personaldiskussion während der Gespräche in Berlin nicht erfolgen sollte. Trotzdem erlebe er seit der Bundestagswahl ein ununterbrochenes Trommelfeuer gegen seine Person aus der eigenen Partei, sagte Seehofer der «Bild am Sonntag». Nach den Sondierungsgesprächen werde es von ihm eine klare und deutliche Reaktion geben.

  • Rücktrittsforderungen gegen Laerer Bürgermeister

    Fr., 27.10.2017

    Grünen-Fraktionschefin: „Sie sind nicht der Märchenkönig“

    Bürgermeister Peter Maier wird als Verwaltungschef im Rat für sein Auftreten in der Öffentlichkeit heftig kritisiert.

    Offene Briefe und Rücktrittsforderungen gegen Laerer Bürgermeister Peter Maier: In Facebook-Gruppen der Gemeinde schlägt die Kritik der Grünen-Fraktionschefin Elke Schuchtmann-Fehmer hohe Wellen. Andere Ratsmitglieder stimmen ihr zu.