Rückwind



Alles zum Schlagwort "Rückwind"


  • Burkhard Spinnen las aus seinem neuen Roman „Rückwind“

    Do., 26.09.2019

    Trössners trostlose Tragik

    Burkhard Spinnen bei seiner Lesung im Franz-Hitze-Haus.

    Der Schriftsteller Burkhard Spinnen erzählt in seinem neuen Roman „Rückwind“ über das schwere Schicksal eines Mannes, der seiner Daseins-Katastrophe zu entrinnen sucht. Jetzt stellte er sein Buch im Franz-Hitze-Haus vor. Ein Blick in menschliche Abgründe und Tiefenschichten.

  • Börse in Frankfurt

    Mi., 07.02.2018

    Dax deutlich erholt dank Rückwind aus den USA

    Die Anzeigetafel mit dem Kursverlauf spiegelt sich im Handelssaal der Frankfurter Börse im Schriftzug "DAX".

    Frankfurt/Main (dpa) - Mit Rückenwind von der Wall Street hat die Erholung des Dax am Mittwochnachmittag an Schwung gewonnen. Der deutsche Leitindex schloss mit 12 590,43 Punkten und damit 1,60 Prozent höher als am Vortag. Am Dienstag war das Börsenbarometer noch in Richtung 12 200 Zähler abgesackt.

  • Hochkonjunktur in Deutschland

    Di., 14.11.2017

    Wirtschaft wächst unerwartet kräftig

    Ein Kran auf einer Baustelle. Die Konjunktur befindet sich weiter im Aufschwung.

    Die künftige Bundesregierung bekommt Rückwind von der Konjunktur. Der Export und investitionsfreudige Unternehmen beflügeln das Wachstum. Dennoch bleibt aus Sicht der Wirtschaft noch einiges zu tun.

  • Viele Interessierte beim Info-Abend

    Fr., 30.01.2015

    Mehr Rückwind für die Windenergie

    Das Thema Windenergie soll angefacht werden – deshalb hatten Gemeinde und Politik zum Info-Abend ins Rathaus eingeladen. Rund 120 Gäste zeigten, dass das Interesse groß ist. Gleiches gilt für den Informationsbedarf.