Rückzugsort



Alles zum Schlagwort "Rückzugsort"


  • Made in Heringsdorf

    Do., 25.07.2019

    Diese Strandkörbe bieten einen Ruheplatz im Garten

    Mathias Fromholz, Geschäftsführer der Strandkorbfabrik GmbH Heringsdorf, verschickt die in traditioneller Handarbeit gefertigten Strandkörbe nicht nur an Kunden in Deutschland.

    Am Strand sind sie wie eine kleine Festung - ein Rückzugsort, an dem man nicht nur vor fremden Blicken, sondern auch vor Wind geschützt ist. Warum diesen Komfort nicht auch für den Garten nutzen?

  • „Tag der Gärten und Parks“

    Di., 11.06.2019

    „Miene Insel“ ist ein Ort der Ruhe

    Der Garten Haschmann in Seppenrade ist für seine Besitzer ein Rückzugsort. Doch neben Blumen werden auch Gemüse und Früchte angebaut.

    Zu einem Rückzugsort hat die Familie Haschmann in Seppenrade ihren Garten gemacht. Davon konnten sich am Wochenende die Besucher anlässlich des „Tages der Gärten und Parks“ selbst ein Bild machen.

  • Sanierungsstau in der Schleife

    Do., 18.04.2019

    Schimmel und kaputte Aufzüge

    Lothar Esser, Xamina Khorosh, Thomas Kollmann, und Andreas Delbrügge (v.l.) ärgern sich über den anhaltenden Sanierungsstau, nicht nur an der Killingstraße.

    Die eigene Wohnung ist ein wichtiger Rückzugsort, ganz egal wie man wohnt. Und die Miete an den Vermieter soll eigentlich ein sorgenfreies Wohnen ermöglichen. Wenn dieser auch seinen Sorgfaltspflichten nachkommt. Nicht geschehen ist das bislang im Fall von 630 Wohnungen in der Kinderhauser Schleife. Ein Besuch vor Ort, der zeigt, was Mieter aushalten müssen – auch in einer Stadt wie Münster.

  • „Chill in“-Zelt ist am Karnevalssonntag wieder ein Rückzugsort für Jugendliche

    Fr., 22.02.2019

    Wer schmuggelt, fliegt raus

    Mit ihrem „Karnevalspaket“ wollen Stadt und Jugendeinrichtungen für ein Karnevalsfest ohne jugendliche Alkoholexzesse sorgen.

    „Wir haben ein Rundum-Paket für den Karnevalssonntag zusammengestellt“, sagt Stadtjugendpflegerin Ute Kriens. Gemeinsam wollen das OT-Heim, der Talentschuppen, die mobile Jugendarbeit und das Ordnungsamt der Stadt am 2. März dafür sorgen, dass Kinder und Jugendliche den Borghorster Karnevalsumzug gut überstehen. Seit je her ist die Karnevalszeit für viele die Gelegenheit schlechthin, erste Erfahrungen mit Alkohol zu machen. Die für manche nicht nur im Frohsinn enden.

  • Fußball: Profitrainer privat

    Fr., 21.12.2018

    Altkreis der ideale Rückzugsort für Marco Antwerpen und Ismail Atalan

    Können gut miteinander: der Seppenrader Marco Antwerpen (l.) und der Sendener Ismail Atalan. Neulich besuchten die Fußballlehrer die WN-Sportredaktion.

    Marco Antwerpen, Coach des SC Preußen Münster, und Ismail Atalan, Profitrainer im Wartestand, sind Personen des öffentlichen Lebens. Beide haben aber auch Rückzugsorte. Und die liegen nur wenige Kilometer auseinander.

  • «Wanderer»

    Di., 09.10.2018

    Sänger Bosse: Billy-Regal heißt ankommen

    Der deutsche Sänger Axel Bosse lebt mit seiner Familie am Rande Hamburgs.

    Immer unterwegs zu sein und keinen Rückzugsort zu haben, wäre nichts mehr für den Musiker. Heute lebt er mit Frau und Kind am Rande Hamburgs.

  • „Männertraum“ eines Telgters erfüllt

    Do., 13.09.2018

    Ein Floß als Rückzugsort

    Die Handwerker-Profis Hasso und Max legten sich mächtig ins Zeug beim Floßbau. Natürlich waren sie währenddessen auch mit Bernd Kortbus im Gespräch.

    Dem Telgter Bernd Kortbus wurde ein „Männertraum“ erfüllt. Das Ganze ist im TV zu sehen.

  • WM-Quartier

    Di., 22.05.2018

    Watutinki statt Palmenoase - Deutschland sucht Rückzugsort

    Das DFB-Team wird während der WM im Watutinki Hotel Spa Complex wohnen.

    Für manche Teams bei der Fußball-WM wird die Quartier-Wahl zum Politikum. Die deutsche Nationalelf hat es sich mit ihrer Entscheidung nicht leicht gemacht. Doch es gibt eine wichtige Gemeinsamkeit mit dem Hotel 2014 in Brasilien.

  • Stress vermeiden

    Fr., 16.03.2018

    Bei Umzügen ist für Vögel ein ruhiger Rückzugsort wichtig

    Wer umzieht, sollte den Vogelkäfig an einem ruhigen Ort unterbringen.

    Umzüge oder Renovierungsarbeiten bedeuten für Vögel Stress. Bricht Panik im Käfig aus, kann das zu Verletzungen führen. Deswegen sollten Halter die Tiere so weit wie möglich aus dem Trubel heraushalten.

  • Artgerechter Rückzugsort

    Di., 19.12.2017

    Mit Säge und Leim: Ein Haus für Mäuse selbst bauen

    Aus ein paar Holzresten lässt sich ein Mäuse-Domizil bauen.

    Für Ruhephasen ist ein Schlafhäuschen für Mäuse genau das Richtige. So ein kleines Mäuse-Domizil kann man aus Holz auch selber bauen - etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt.