Rüstungsabkommen



Alles zum Schlagwort "Rüstungsabkommen"


  • Streit über Rüstungsvertrag

    Mo., 22.10.2018

    INF-Ausstieg: Moskau warnt USA vor Sicherheitsrisiko

    Der russische Außenminister Sergej Lawrow traf sich gut anderthalb Stunden mit John Bolton.

    Machen die USA ernst und steigen aus einem wichtigen Rüstungsabkommen aus? Sollte es soweit kommen, will der Kreml entsprechend reagieren. Beide Seite reden miteinander, immerhin. Doch mit welchem Ergebnis?

  • Gespräche in Ankara

    Sa., 28.01.2017

    May und Erdogan wollen Handelsbeziehungen ausbauen

    Gespräche in Ankara : May und Erdogan wollen Handelsbeziehungen ausbauen

    Die britische Premierministerin May setzt angesichts des Brexits ihre Suche nach neuen Handelspartnern fort. In der Türkei vereinbart sie mit Präsident Erdogan eine Vertiefung der Wirtschaftsbeziehungen. Den Anfang soll ein Rüstungsabkommen machen.

  • International

    Sa., 28.01.2017

    Türkei und Großbritannien unterzeichnen Rüstungsabkommen

    Istanbul (dpa)- Nach Gesprächen der britischen Ministerpräsidentin Theresa May mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Ankara haben Unternehmen beider Länder ein Abkommen über die gemeinsame Entwicklung von Kampfflugzeugen abgeschlossen. May war mit der Absicht zu dem eintägigen Besuch nach Ankara gereist, die Handelsbeziehungen mit der Türkei zu intensivieren. Erdogan gab an, das Handelsvolumen zwischen beiden Ländern von 15,6 Milliarden Dollar auf 20 Milliarden Dollar anheben zu wollen.