Radfahrerbrücke



Alles zum Schlagwort "Radfahrerbrücke"


  • Eisenbahnbrücke in Hohne

    Sa., 11.05.2019

    Entscheidung auf 2021 vertagt

    Nach Abriss der Brücke künden nur noch die drei Tragpfeiler vom einstigen Bahnübergang in Hohne.

    Ende März ist die marode Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Bahnstrecke in Hohne abgerissen worden. Ob ein Neubau kommen wird? Bürger sammeln schon Unterschriften für dieses Vorhaben. Im Planungsausschuss steht man einem Neubau positiv gegenüber. Da die Finanzierung offen ist, soll die Entscheidung vertagt werden.

  • Brücke in Telgte gesperrt

    Mo., 25.02.2019

    Radlader sorgt für Brückenschäden

    Die Gitterroste sind so stark verbogen, so dass Stolperkanten entstanden sind. Deshalb hat die Stadt die neue Brücke sperren müssen.

    Weil Bauarbeiter eine der beiden neuen Fußgänger- und Radfahrerbrücken über den Stadtfeldgraben mit einem Radlader befahren und diese dabei stark beschädigt haben, musste die Querung aus Sicherheitsgründen gesperrt werden.

  • Die Meinung der Lengericher ist gefragt

    Sa., 27.10.2018

    Pro oder kontra Brückenneubau?

    Nach ersten Gesprächen, die die Stadtverwaltung mit der Bahn geführt hat, deutet sich an, dass der Abriss im März kommenden Jahres erfolgen könnte.

    Die Fußgänger- und Radfahrerbrücke in Hohne muss abgerissen werden. Möglicherweise passiert das im März. Doch was passiert danach, kommt ein Neubau oder entscheidet sich der Stadtrat dagegen? Die WN wollen wissen, wie die Lengericher über das Thema denken.

  • Neue Brücke eingebaut

    Do., 01.12.2016

    Millimeterarbeit bei Minus-Graden

    Lange mussten sich Autofahrer in Geduld üben, jetzt ist der Weg wieder frei: Nachdem auch eine neue Fußgänger- und Radfahrerbrücke an der Tecklenburger Straße eingebaut wurde, will Straßen.NRW die Vollsperrung aufheben.

  • Straße einen Tag lang gesperrt

    Do., 04.07.2013

    Brücken-Teil aus Berlin für den Teufelsbach in Ermen

    Ein großer Autokran wurde benötigt, um die 43 Tonnen schwere Betonplatte auf die Brückenlager am Teufelsbach zu hieven.

    Einen Tag lang gesperrt blieb am Mittwoch die Landstraße zwischen Lüdinghausen und Senden/Nordkirchen, um die Radfahrerbrücke über den Teufelsbach zu komplettieren. Das 43 Tonnen schwere Bauteil war in Berlin hergestellt worden.

  • Einstimmig für „Schlautbogen“

    Do., 02.12.2010

    Preisgericht kürt Siegerentwurf für neue Brücke über die Fritz-Stricker-Straße in Mecklenbeck

    „Schlautbogen“ – so lautet der Arbeitstitel des Siegerentwurfs für die geplante neue Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Fritz-Stricker-Straße. Er wurde gestern von der neunköpfigen Jury des von der Stadt Münster veranstalteten Realisierungswettbewerbs gekürt. Das Votum für den vom münsterischen „Ingenieurbüro Wesselmann + Brune“ in Kooperation mit den Coesfelder „Wolters Partner Architekten“ erstellten Brückenbau-Entwurf fiel einstimmig aus.

  • Ahlen

    Do., 02.12.2010

    Mängel: Brücke über die Olfe entfernt

  • Albachten

    Fr., 12.06.2009

    Brücke über den Offerbach