Radfernweg



Alles zum Schlagwort "Radfernweg"


  • Klöster und Kakaobohnen

    Di., 15.05.2018

    Radwandern entlang der tschechischen Elbe

    Während der deutsche Teil der Fernroute schon sehr bekannt ist, können Radwanderer im Nachbarland noch viel Unbekanntes entdecken.

    Der Elberadweg ist schon lange Deutschlands beliebtester Radfernweg. Lohnenswert ist aber auch das tschechische Teilstück der Route. 234 Kilometer mit dem E-Bike am Wasser entlang.

  • Tourismus

    Mo., 18.07.2016

    Zehn Jahre Ruhrtalradweg: Duisburger Ende jetzt runderneuert

    Der Endausbau des Ruhrtalradweges, der bei Fertigstellung rund 230 Kilometer lang sein wird, hat mit dem Bau des Teilstücks an der Ruhrmündung begonnen.

    Vor zehn Jahren wurde der Ruhrtalradweg eröffnet. Er zählt mittlerweile zu den beliebtesten Radfernwegen in Deutschland. Das Duisburger Ende an der Ruhrmündung wurde jetzt modernisiert.

  • Tourismus

    Do., 05.03.2015

    Elberadweg bleibt der beliebteste Radfernweg in Deutschland

    Nicht von der Spitze zu verdrängen: Der Elberadweg steht bei Radurlaubern weiter ganz oben auf der Beliebtheitsskala.

    Er lässt sich seit Jahren nicht vom ersten Platz verdrängen: Der Elberadweg bleibt bei den Radlern in Deutschland einfach die Nummer eins. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht doch einige Neulinge unter die Top Ten der beliebtesten Radwege schaffen.

  • Steigende Besucherzahlen und hohe Gewinne

    Di., 20.05.2014

    Emsradweg macht sich bezahlt

    Auf Platz 8 von 138 der Radfernwegen steht derzeit der Emsradweg. Die Wertschöpfung, die die radelnden Touristen in die Region bringen, soll bei mehreren Millionen Euro liegen

  • Warendorf

    Mi., 23.03.2011

    Emsradweg immer beliebter

  • Kreis Warendorf

    Do., 09.10.2008

    Vier Sterne für Ems-Radweg

  • Kreis Steinfurt

    Di., 30.09.2008

    Auf dem Weg in die Erste Liga

    Rheine/Kreis Steinfurt. Vier Sterne, vergeben vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub ADFC, zeichnen jetzt den Ems-Radweg als ersten Radfernweg in Norddeutschland als zertifizierte Qualitätsradroute aus...