Radsportabteilung



Alles zum Schlagwort "Radsportabteilung"


  • SVH-Radler besuchen Ausstellung im Heimathaus

    Mi., 02.10.2019

    Herberner Sportgeschichte erlebt

    Die Radsportler des SV Herbern tauchten im Heimathaus in die Herberner Sportgeschichte ein.

    Anstatt eine Tour mit dem Rad oder Mountainbike zu unternehmen, besuchten einige Radler der Radsportabteilung des SV Herbern das Heimathaus.

  • Radsportabteilung des THC Westerkappeln zieht Bilanz

    Sa., 09.03.2019

    Fast 100 000 Kilometer absolviert

    Der Radsport ist in Westerkappeln weiter im Aufwind. Mit 13 neuen Mitgliedern hat die Abteilung des THC seit der Gründung den größten Zuwachs in einem Jahr verzeichnet. Thorsten Reichelt (links) wurde vom Vorsitzenden Hans-Peter Schüro (rechts) als „RTF-König“ ausgezeichnet. Reinhard Jansson (Mitte) wurde Dritter dieser Wertung hinter Sonja Hüls (nicht im Bild).

    Eine bemerkenswerte Zahl: Fast 100 000 Kilometer haben die Aktiven der Radsportabteilung des THC Westerkappeln 2018 zusammen in die Pedalen getreten. Dieses Jahr werde die „Schallmauer“ wohl durchbrochen, ist Trainer Friedel Meyer überzeugt. Denn die Abteilung ist weiter im Aufwind.

  • Saisonabschluss der Radsportler

    Mo., 26.11.2018

    Josef Erdmann ausgezeichnet

    Abteilungsleiter Friedrich Terhorst (r.) ehrte zum Saisonabschluss verdiente Radsportler: Werner Laumann, Christian Schöne, Sebastian Hülsmann, Christian Wienker, Klaus Deitermann, Birgit Buddenkotte, Josef Erdmann, Roswitha Wienker.

    Seit 15 Jahren bietet der SC Füchtorf seinen Mitgliedern eine eigene Radsportabteilung an. Mittlerweile zählt Abteilungsleiter Friedrich Terhorst 63 Aktive, die in verschiedenen Leistungsgruppen trainieren.

  • Mountainbike-Jugendgruppe des THC Westerkappeln

    Do., 15.11.2018

    Nach zwei Monaten schon eine positive Bilanz

    Leon, Mathis, Moritz und Hanno (von links) demonstrieren die Radbeherrschung.

    Seit zwei Monaten ist die neue Mountainbike-Jugendgruppe des THC Westerkappeln nun am Start. Der Vorstand der Radsportabteilung des Vereins zieht bereits eine positive Bilanz.

  • Mountainbike-Jugendgruppe des THC Westerkappeln

    Do., 20.09.2018

    Keine Seifenblase

    Trainer Stephan Kotschi in der Nachbesprechung mit den jungen Mountainbikern.

    Die Idee der Radsportabteilung des THC Westerkappeln, eine Mountainbike-Jugendgruppe zu gründen, war offensichtlich nicht die schlechteste. Die ersten Trainingseinheiten mit mehr als 15 Teilnehmern haben laut Mitteilung des Vereins schon gezeigt, dass die Aktion keine Seifenblase ist.

  • Vereinsmeisterschaft der Füchtorfer Radsportler

    Mo., 17.09.2018

    Heinz Höllmann holt den Titel

    Stefan Wienker, Friedel Terhorst, Heinz Höllmann, Berni Röttger und Christian Wienker (v. l.) freuten sich über ihre Preise.

    Am 8. September fand die Vereinsmeisterschaft der Radsportabteilung des SC Füchtorfs statt.

  • Radsportabteilung plant Gründung einer neuen Jugendgruppe

    Sa., 01.09.2018

    THC will Mountainbiking etablieren

    Das Angebot „MTB-Technik-Workshop“ mit anschließender Ausfahrt wurde von den Jugendlichen bei der 3. Radtourenfahrt (RTF) gut angenommen.

    Nach der in diesem Jahr dritten Auflage der Radtourenfahrt (RTF) der Radsportabteilung des THC Westerkappeln wurde nach Vereinsangaben der Grundstein zur Etablierung einer Jugendgruppe im Mountainbike-Bereich gelegt.

  • Radsport: THC Westerkappeln

    Mo., 09.07.2018

    Sonja Hüls fährt mit eisernem Willen aufs Treppchen

    Der Tross im Anstieg vor der „Ortler-Gruppe“.

    Sonja Hüls, seit April Mitglied der Radsportabteilung des THC Westerkappeln, hält nicht viel von Passivurlaub mit Liegenreservierung durch Handtuchauflage um 5 Uhr früh. Lieber geht sie ihrem Hobby nach und nimmt etliche Kilometer unter die Laufräder.

  • 3. Radtourenfahrt des THC Westerkappeln

    Mo., 28.05.2018

    Kreuz und quer durchs Tecklenburger Land

    Im vergangenen Jahr gingen über 300 Radsportler an den Start.

    Über 300 Teilnehmer konnte der THC Westerkappeln vor einem Jahr zur Radtourenfahrt (RTF) begrüßen. Das hat die Radsportabteilung des Vereins laut Mitteilung bewogen, die Veranstaltung erneut zu organisieren.

  • Füchtorfer beenden Winterpause

    Di., 10.04.2018

    Radsportler starten in die neue Saison

    Die Füchtorfer Radsportler sind in die neue Saison gestartet und präsentierten sich zum Auftakt auch im neuen Outfit.

    Die Füchtorfer Radsportabteilung hat die Räder nach der Winterpause wieder startklar gemacht und sich Anfang April zum gemeinsamen „Einrollen“ getroffen.