Radsportverein



Alles zum Schlagwort "Radsportverein"


  • RSG Teuto Antrup-Wechte

    Mo., 25.03.2019

    Dirk Hunnewinkel ist neuer Vorsitzender

    Der neue Vorstand der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte (von hinten links): Elena Steinmetz, Anke Lange, Anja Uhlenbusch, Sarah Laschtowitz, Dirk Hunnewinkel und Alexandra Sadowski.

    Eine Ära ist zu Ende: Einen personellen Umbruch vermeldete nach seiner Mitgliederversammlung die RSG Teuto Antrup-Wechte aus Lengerich. Der Radsportverein wählte einen neuen Vorstand.

  • Radball: Bergeslust Leeden

    Mi., 20.03.2019

    Sofortiger Rückzug aus der 2. Bundesliga

    Markus Kuhlage (links) und Thorsten Göpfert ziehen sich aus der 2. Bundesliga zurück.

    Unter keinem guten Stern stand beim Radsportverein „Bergeslust“ Leeden die bisherige Saison in der 2. Radball-Bundesliga. Nachdem ersatzgeschwächt der Jahresauftakt in Wiesbaden-Naurod ohne Erfolgserlebnisse blieb, mussten die heimischen Radsportler den Start beim zweiten Spieltag in Krofdorf (Wettenberg) krankheitsbedingt komplett absagen.

  • Jahreshauptversammlung des Radsportvereins

    Mo., 04.02.2019

    Alles in Ordnung bei Bergeslust Leeden

    Die geehrten Mitglieder des RSV Bergeslust Leeden (stehend von links): Friedhelm Meyer, Reihard Rogowsky, Ralf Kähler, Heinz Driemeier, Udo Kähler, Reinhard Horstmeier, Reinhard Borgmann, Manfred Göpfert (Vorsitzender) und Markus Westphal (2. Vorsitzender). Sitzend von links: Irene Schlingmann, Marion Brüggemann, Meike Weikert und Renate Fortmeyer.

    Eine harmonische, gut besuchte Jahreshauptversammlung wickelte der Radsportverein „Bergeslust“ Leeden im vereinseigenem Clubhaus ab. Langjährige Mitgliedschaften wurden mit der silbernen oder goldenen Ehrennadel und passenden Urkunden gewürdigt.

  • Country-Tour des Radsportvereins Münster

    So., 28.10.2018

    Aus purem Spaß am Fahren

    Zahlreiche Radsportfreunde nahmen am Sonntagmorgen an der vierten Tourenfahrt des Radsportvereins Münster teil.

    Frostige Temperaturen konnten die wahren Fahrradfreunde nicht abhalten, sich an der Country-Tourenfahrt zu beteiligen. Am Sonntagmorgen starteten die ersten zur vierten Tourenfahrt des Radsportvereins Münster von 1895 (RSV) über Feld- und Waldwege. Für diejenigen, die es gemütlicher mochten oder noch nicht so erfahren waren, wurde eine 34 Kilometer lang Strecke angeboten. Die meisten entschieden sich jedoch für die 56 Kilometer lange Tour mit mehreren Steigungen und etwa 400 Höhenmetern in den Baumbergen.

  • Radrennen: RSV Concordia Lengerich

    Do., 13.09.2018

    Bergzeitfahren in Hohne

    Der Radsportverein Concordia veranstaltet am Samstag in Hohne zum sechsten Mal ein Bergzeitfahren.

    Der Radsportverein Concordia veranstaltet am Samstag in Hohne zum sechsten Mal ein Bergzeitfahren. Vom Ortsausgang in Lengerich Hohne geht es über die Sudenfelder Straße direkt in den Anstieg Richtung Sudenfeld / Hagen. Insgesamt sind fünf Kilometer und 160 Höhenmeter zu bewältigen.

  • RSV Concordia lädt zur Radtouristikfahrt

    Fr., 20.07.2018

    Vier Strecken für jeden Geschmack

    Am kommenden Samstag startet die Radtouristikfahrt des RSV Concordia Lengerich.

    Am Samstag, 21. Juli, richtet der Radsportverein Concordia Lengerich seine Radtouristikfahrt (RTF) „Durch das Tecklenburger Land“ aus. „Die Veranstaltung findet nach wie vor großen Zuspruch bei den Aktiven“, freut sich Nils Niemeyer, Vorsitzender des RSV Concordia. „Dies liegt sowohl an der abwechslungsreichen Streckenführung als auch an der tatkräftigen Organisation durch unsere Mitglieder“, ist sich Niemeyer sicher.

  • Rdball: Klaus-Göpfert-Pokalturnier in Leeden

    Fr., 15.06.2018

    Premiere für Meyer-Brüggemann/Kähler

    Stolz zeigt Pokalstifter Klaus Göpfert den Wanderpokal, der am Samstag zum elften Mal in Leeden ausgespielt wird.

    Am kommenden Samstag richtet der Radsportverein Leeden zum elften Mal den Klaus-Göpfert-Pokal aus. Ab 13 Uhr fahren sechs Mannschaften auf die Fläche und kämpfen um die begehrte Trophäe.

  • Radball: 39. Amazone-Cup des RSV Bergeslust Leeden

    Mo., 12.03.2018

    Turniervorbereitungen laufen auf Hochtouren

    Starten als Pokalverteidiger in den Amazone-Cup: Die belgischen Meister Brecht Damen (links) und Niels Dirikx (rechts) aus Beringen.

    Nach altbewährter Tradition steht beim Radsportverein „Bergeslust“ Leeden im Frühjahr das internationale Radballturnier im Kalender. Das Sportereignis blickt auf eine lange Historie zurück. Zum 39. Mal trifft sich die internationale Radball-Elite im Tecklenburger Ortsteil.

  • Radball

    Di., 06.02.2018

    Bergeslust sichert sich Landesliga-Titel

    Den ersten Meistertitel des Jahres feierte der Radsportverein Leeden am vergangenen Samstag. Rolf Meyer-Brüggemann und Udo Kähler (Leeden IV) zeigten in der Landesliga Nord eine beeindruckende Spielzeit.

  • Tipps für mehr Sicherheit auf dem Fahrrad

    Sa., 07.01.2017

    Es geht ums Gesehenwerden

    Bei Dämmerlicht und Nebel kann ein Fahrradfahrer besonders schnell übersehen werden. Ingo Tenkhoff und Herbert Lösing vom Radsportverein geben Tipps.

    Wenn es um Sicherheit auf dem Fahrrad geht, ist das Gesehenwerden die halbe Miete. Ingo Tenkhoff und Herbert Lösing vom Radsportverein Metelen sowie Johannes Tiltmann von der Polizei geben Tipps, nicht nur für die dunkle Jahreszeit.