Radtour



Alles zum Schlagwort "Radtour"


  • Heimatverein

    Mi., 07.10.2020

    Radtour digital geplant

    Die digitale Fahrradnavigation war Gegenstand eines Vortrags- und Frage-Abends des Heimatvereins Altenberge.

    Eine App zur Fahrradnavigation aus dem Münsterland war Gegenstand eines Vortrags- und Frage-Abends des Heimatvereins Altenberge.

  • Zwei Lehrer auf einer Radtour vom Nordkap bis nach Istanbul

    Mo., 05.10.2020

    Menschen intensiver erleben

    Philipp Hamers (l.) sowie sein Freund und Kollege Andreas Ficker kommen oft in den Genuss schöner Landschaften.

    Mit seinem Kollegen und Freund Andreas Ficker ist Philipp Hamers unterwegs vom Nordkap bis nach Istanbul.

  • Angebot im Oktober

    Sa., 26.09.2020

    Wolfstour auf der Schlösserachse

    Die Wolfstour führt auch durch Herbern.

    Das Programm der Schlösserachse Nordkirchen und Westerwinkel bietet am 7. Oktober (Mittwoch) von 16 bis etwa 17.45 Uhr eine Radtour auf den Spuren der Wölfe.

  • Radtour des Heimatvereins nach Hiddingsel

    Do., 24.09.2020

    Auf der Spur von Bildhauer Frerichmann

    Urgestein Heribert Windau aus Hiddingsel am Ehrenmal St. Georg im Ortskern.

    Mit Heribert Windau, einem Urgestein der Hiddingseler Ortsgeschichte, hatten die Heimatfreunde Senden und ihre Gäste genau den richtigen Führer für den Denkmaltag ausgesucht.

  • Touren für die Aktion „Stadtradeln“

    Mo., 14.09.2020

    Auf den Spuren der Vergangenheit

    Anlässlich der Aktion „Stadtradeln“ werden verschiedene Radtouren rund um die Töpferstadt angeboten.

    Zwei spannende Radtouren werden anlässlich der Aktion „Stadtradeln“ angeboten: Heinrich Stücker vom Leineweberverein lädt zu einer Tour auf den Spuren von Och­trups Vergangenheit ein; Kilometer sammeln können Radfahrer auch bei der Route durch die Weiner mit Silvia Laurenz und Ulla Sanetra.

  • „Fit ab 50“ – Abendtour „Hoetmar“

    Mo., 31.08.2020

    Dorfcharakter hat sich positiv verändert

    Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich 22 Radler zu einer gemeinsamen Radtour durch die schöne westfälische Landschaft des Münsterlandes.

    22 Radler genossen eine Radtour durch die westfälische Landschaft des Münsterlandes. Dabei besuchte die Gruppe auch Hoetmar.

  • Radtour der FDP zum Wasserwerk Füchtorf

    Mo., 31.08.2020

    Grundwasserspiegel stark gesunken

    Sven Blüthgen (l.) lässt sich von Stefan Wöstmann über die entstandenen Schäden am umliegenden Ökosystem informieren.

    Im Rahmen der FDP-Radtour wurde auch das Wasserwerk Füchtorf besucht. Dort wurden die Liberalen darüber informiert, dass der Grundwasserspiegel in den vergangenen Jahren dramatisch gesunken ist.

  • Radtour der Landfrauen

    So., 30.08.2020

    Landfrauen radelten nach Ibbenbüren

    Ibbenbüren war das Ziel einer unterhaltsamen Radtour der Landfrauen.

    Die Landfrauen unternahmen eine Radtour nach Ibbenbüren.

  • Stadtradeln

    So., 23.08.2020

    ADFC organisiert zwei geführte Radtouren

    Über schöne Wege rund um Gronau fietsen – das geht bei den geführten Touren des ADFC.

    Für das Stadtradeln in Gronau gibt es auch ein Rahmenprogramm. Mit im Angebot: Zwei geführte Touren von 25 beziehungsweise 35 Kilometer länge. Auch wer kein E-Bike hat, kann mitradeln.

  • Radtour der CDU Leer mit Landratskandidat Matthias Krümpel

    Do., 20.08.2020

    Kapellen-Tour gibt zahlreiche Einblicke

    Zuerst nahm die Radlergruppe Bavings Kapelle in Haltern in Augenschein. Der Abschluss fand am Pfarrheim statt.

    Zu den heimischen Kapellen führte die Radtour der CDU Leer. Daran beteiligte sich auch der CDU-Landratskandidat Matthias Krümpel und Kreistagsmitglied Andreas Schulte. Sie alle erleben einen informativen und geselligen Ausflug, der beim Grillen am Pfarrheim ausklang.