Radtouristikfahrt



Alles zum Schlagwort "Radtouristikfahrt"


  • Radtouristikfahrt über 100 Kilometer

    Mo., 20.07.2020

    RSV Concordia zeigt der RSG Herne das Münsterland

    Guter Dinge: die Radsportler des RSV Concordia Lengerich und der RSG Herne vor dem Aufbruch zur Radtouristikfahrt am Samstag.

    Auf ein ereignisreiches Wochenende blicken die Radsportler des RSV Concordia Lengerich zurück. Sie unternahmen mit der RSG Herne eine Radtouristikfahrt ins Münsterland.

  • Radtouristikfahrt der RSF Ahlen

    Mi., 02.10.2019

    Radfahrgenuss pur: Das östliche Münsterland erkunden

    Los geht’s: Am Samstag locken drei unterschiedlich lange Strecken wieder Hunderte Teilnehmer der Radtouristikfahrt nach Ahlen.

    Drei abwechslungsreiche Rundkurse warten auf die Teilnehmer der diesjährigen Radtouristikfahrt. Die RSF Ahlen erwarten am Samstag Hunderte Teilnehmer – und haben ihnen eine Menge zu bieten.

  • 270 Pedalritter bei RTF am Start

    Mo., 22.07.2019

    Strampelnd durch den Teuto

    Quer durch das Tecklenburger Land führte die Radtouristikfahrt von Concordia Lengerich. Los ging‘s am Stadion in Lengerich. Zwischenstation war unter anderem am Dorfteich in Lienen.

    Zum 32. Mal hat der RSV Concordia Lengerich am Samstag eine Radtouristikfahrt ausgerichtet. 270 Teilnehmer gingen an den Start und absolvierten Strecken zwischen 48 und 152 Kilometer.

  • RSV Concordia

    Mi., 17.07.2019

    Hobbysportler können unter vier Strecken wählen

    Startpunkt ist auch bei der 32. Auflage der RTF das Stadion an der Münsterstraße.

    Der Radsportverein RSV Concordia Lengerich richtet am Samstag, 20. Juli, seine Radtouristikfahrt (RTF) „durch das Tecklenburger Land“ aus. Die Sportler haben die Wahl unter vier Strecken.

  • Radsport: 20. RTF des SV Herbern

    Fr., 21.06.2019

    Über Stock und Stein kommt an

    Bei relativ angenehmen Temperaturen arbeiteten die Rennradler ihre Kilometer ab. Obacht mussten an Fronleichnam sowohl die Gläubigen als auch die Pedalritter walten lassen.

    995 Starter, davon 100 Marathonfahrer, traten bei der Radtouristikfahrt in die Pedale. Vor allem die erstmals durchgeführte CTF kam gut an.

  • Radsport: RTF in Herbern

    Di., 18.06.2019

    Auch abseits des Asphalts

    Die Marathonfahrer nehmen die längste Distanz unter die Räder. Dabei ist die Radtouristikfahrt nicht nur für Cracks geeignet. Und auch Mountainbiker kommen diesmal auf ihre Kosten.

    Zum 20. Mal geht an Fronleichnam die Radtouristikfahrt des SV Herbern an den Start. Zum runden Geburtstag haben sich die Organisatoren etwas Besonderes einfallen lassen. Naturverbundene Pedalritter können nun auch abseits des Asphalts radeln.

  • Radtouristikfahrt durch das Münsterland

    Mo., 08.10.2018

    Teilnehmerzahl bei der RTF gegenüber dem Vorjahr vervierfacht

    Erst stempeln, dann strampeln: Vor dem Start mussten die Radler den Papierkram klären, ehe es wahlweise auf eine 42, 75 oder 115 Kilometer lange Tour durchs Münsterland ging.

    Mehr als 400 Teilnehmer verbuchte dies diesjährige Auflage der Radtouristikfahrt durch das Münsterland. Nicht nur deshalb waren die Organisatoren sehr zufrieden mit der Veranstaltung.

  • Fahrrad-Tour

    Mi., 03.10.2018

    Drei neue Strecken locken bei der Radtouristikfahrt durchs Münsterland

    Die Radtouristik ist nicht nur ein Rennrad-Event. Alle Arten von Fahrrädern und E-Bikes sind erlaubt. Darauf weisen Norbert Veit, Torsten Riepl, Danny Isermann und Willi Schnafel (von links) hin.

    Eine neue attraktive Wegeführung versprechen die Radsportfreunde Ahlen den Teilnehmern der diesjährigen RTF durchs Münsterland. Das soll den Radfahr-Genuss noch mehr steigern, ist aber längst nicht die einzige Neuerung.

  • 30. Radtouristikfahrt des RSV Concordia

    So., 22.07.2018

    Strampelnd durch den Teuto

    Wie grün und schön das Tecklenburger Land und der Teuto sind, das erleben die Teilnehmer auf der Strecke.

    Zu Hunderten sind am Samstag Radsportler durchs Tecklenburger Land und den Teuto gefahren. Der RSV Concordia Lengerich hatte wieder zur Radtouristikfahrt eingeladen . Die Verantwortlichen des Vereins freuten sich, dass auch bei der 30. Auflage die Resonanz ihren Vorstellungen entsprach. Mit 300 bis 350 Teilnehmern haben sie gerechnet.

  • RSV Concordia lädt zur Radtouristikfahrt

    Fr., 20.07.2018

    Vier Strecken für jeden Geschmack

    Am kommenden Samstag startet die Radtouristikfahrt des RSV Concordia Lengerich.

    Am Samstag, 21. Juli, richtet der Radsportverein Concordia Lengerich seine Radtouristikfahrt (RTF) „Durch das Tecklenburger Land“ aus. „Die Veranstaltung findet nach wie vor großen Zuspruch bei den Aktiven“, freut sich Nils Niemeyer, Vorsitzender des RSV Concordia. „Dies liegt sowohl an der abwechslungsreichen Streckenführung als auch an der tatkräftigen Organisation durch unsere Mitglieder“, ist sich Niemeyer sicher.