Raesfeldschen



Alles zum Schlagwort "Raesfeldschen"


  • Raesfeldsche Stiftung bereichert Adventswochenenden

    Mo., 23.11.2020

    Märchen auf dem bunten Sofa

    Ina Niehaus wartet, bis Dominic Wörmann die Kamera richtig eingestellt hat. Dann beginnt sie mit ihrer Erzählung.

    Am ersten Adventssamstag kann jeder, der die Homepage des Raesfeldschen Stiftung mit der Adresse www.seit1586.de aufruft, das erste von vier Märchen hören, die Ida Niehaus und Brigitte Scharinger-Brill vor der Kamera erzählt haben. Spannende Unterhaltung – und ein kleiner Trost für viele ausgefallene Kulturveranstaltungen.

  • Promidinner der von Raesfeldschen Armenstiftung

    Fr., 29.03.2019

    Kochen mit Alfred Gockel

    19 Gäste kochten gemeinsam mit dem Künstler Alfred Gockel (4.v.r.) in der Küche der Familienbildungsstätte. Der Erlös der Veranstaltung kommt der von Raesfeldschen Armenstiftung zu.

    Gemeinsam mit dem Künstler Alfred Gockel kochten jetzt 19 Lüdinghauser zugunsten der von Raesfeldschen Armenstiftung. Die Gänge des Menüs waren teilweise angelehnt an ein Bild des Künstlers – farblich zumindest.

  • Promi-Dinner der Armenstiftung

    Do., 30.11.2017

    Bürgermeister bringt Verstärkung mit

    Kochen für den guten Zweck: Richard Borgmann (v.l.) hatte zum Promi-Dinner der von Raesfeldschen Armenstiftung seine Frau Maria als Unterstützung mitgebracht. Zu den Teilnehmern gehörten auch Pfarrer Benedikt Elshoff und FBS-Leiter Boris Sander.

    Bürgermeister Richard Borgmann war der Gast des Promi-Dinners der von Raesfeldschen Armenstiftung. Der Verwaltungschef räumte gleich zu Beginn ein, nicht so gut kochen zu können. Deshalb hatte er Unterstützung mitgebracht.