Rahmenbedingung



Alles zum Schlagwort "Rahmenbedingung"


  • Schwierige Rahmenbedingungen für den Haushalt

    Sa., 14.11.2020

    Eigentlich fehlen 2,2 Millionen Euro

    Sparen oder nicht? Die Frage stellt sich beim Haushalt 2021 auch in der Bevergemeinde.

    Bis zur Haushaltseinbringung werden Bürgermeister Karl Piochowiak und Kämmerer Dr. Michael König noch eine Menge zu tun haben, um die angestrebte Haushaltskonsolidierung auf den Weg zu bringen. Aber welche Mittel stehen der Gemeinde unter Corona-Bedingungen überhaupt zur Verfügung?

  • Schwierige Rahmenbedingungen

    Di., 08.09.2020

    Der Weihnachtsmarkt fällt aus

    Im vergangenen Jahr tummelten sich beim Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der KvG-Gesamtschule die Besucher. Das ist in Corona-Zeiten nicht möglich. Die schwierigen Rahmenbedingungen veranlassen den Weihnachtsmarktverein nun dazu, die Veranstaltung abzusagen.

    Es ist die nächste Veranstaltung, die wegen der Corona-Pandemie nicht stattfindet. Der Weihnachtsmarkt fällt in diesem Jahr aus. Die schwierigen Rahmenbedingungen hätten eine Umsetzung nur unter hohem Arbeitsaufwand und hohen Kosten zugelassen. Die Entscheidung zur Absage fiel den Verantwortlichen dennoch nicht leicht.

  • Corona-Krise

    Fr., 28.08.2020

    Auch Basketballer fordern «verlässliche Rahmenbedingungen»

    Stefan Holz ist der Geschäftsführer der Basketball-Bundesliga (BBL).

    Köln (dpa) - In der Dauerdiskussion um eine mögliche Rückkehr von Zuschauern hat die Basketball-Bundesliga mehr Klarheit von Seiten der Politik gefordert.

  • Corona-Krise

    Fr., 28.08.2020

    Handballer fordern verlässliche Rahmenbedingungen

    Frank Bohmann ist der Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL).

    Köln (dpa) - Im Kampf um einen Neustart mit Zuschauern fordert die Handball-Bundesliga einen klaren Kurs der Spitzenpolitik.

  • Alexianer Martinistift

    Sa., 25.07.2020

    Bedingungen haben sich verbessert

    Vier der sieben Teammitglieder des Martinistifts, die sich um die Pflegefamilien kümmern (v.l.):

    Seit 25 Jahren begleitet das Alexianer Martinistift Pflegefamilien. Die Rahmenbedingungen haben sich in dieser Zeit deutlich verändert.

  • Entwarnung

    Di., 23.06.2020

    Maas sieht gute Rahmenbedingungen für Spanien-Urlaub

    Seit dem 21. Juni hat Spanien seine Grenzen für Touristen wieder geöffnet. Bei einem Besuch überprüfte der deutsche Außenminister Heiko Maas die Rahmenbedingungen für einen Urlaub in dem Land.

    Erst am Sonntag hat Spanien nach 14 Wochen Notstand seine Grenzen für Besucher aus dem Ausland geöffnet. Zu den ersten Gästen aus Deutschland zählt Außenminister Maas. Von der Mittelmeerküste aus richtet er eine klare Botschaft an die deutschen Urlauber.

  • DRK-Termin unter den Vorzeichen der Corona-Regelungen

    Mi., 20.05.2020

    Blutspende-Routine mit viel Platz

    Die Aula der Grundschule bietet dem Blutspendedienst des Roten Kreuzes ideale Voraussetzungen, um die Abstandsregelungen für die Entnahme der Blutspenden einzuhalten.

    Den ersten Blutspendetermin unter den Rahmenbedingungen der Corona-Vorschriften meisterten die ehrenamtlichen Helfer des Deutschen Roten Kreuzes in der neuen St.-Vitus-Grundschule. Sie unterstützten die Profis vom Blutspendedienst West.

  • Fortsetzung der Bundesliga

    Do., 07.05.2020

    RB-Sportchef zu Neustart-Termin: «Gleiche Rahmenbedingungen»

    Verteidigt den Termin für den Neustart der Bundesliga: Markus Krösche, RB Sportdirektor.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche hat die bereits für kommende Woche geplante Fortsetzung der Fußball-Bundesliga verteidigt.

  • Jahresversammlung des Landwirtschaftlichen Ortsvereins

    Mi., 04.03.2020

    Reimann fordert faire Rahmenbedingungen

    60 Mitglieder waren der Einladung des Landwirtschaftlichen Ortsvereins Herbern gefolgt.

    Die Regularien waren während der Winterversammlung des Landwirtschaftlichen Ortsvereins Herbern im Hotel „Wolfsjäger“ schnell erledigt. Es gab viel Zeit für Informationen.

  • Kinderkarneval im Jugendzentrum St. Josef

    Fr., 21.02.2020

    Junge Jecken mächtig in Stimmung

    Mächtig Stimmung im Jugendzentrum St. Josef: Dort feierten am Freitag kleine Närrinnen und Narren ihren eigenen Karneval.

    Buntes Disco-Licht, stimmungsvolle Karnevalsmusik und fantasievolle Kostüme: Die Rahmenbedingungen stimmten am Freitag beim Kinderkarneval im Jugendzentrum St. Josef an der Kaiserstiege – und die Gästeschar war groß.