Rahmenkonzept



Alles zum Schlagwort "Rahmenkonzept"


  • Basketball: SG Telgte-Wolbeck

    Mi., 03.06.2020

    Drei Varianten für den Saisonstart

    Saisonstart schon Anfang September? SG-Trainer Marc Schwanemeier kann sich diesen frühen Termin nicht vorstellen.

    Der WBV hat ein Rahmenkonzept für den Saisonstart erarbeitet mit drei Termin-Varianten: Anfang September, Ende Oktober und nach dem 1. November. Die Telgte-Wolbeck Baskets haben erst einmal das Training in Kleingruppen wieder aufgenommen.

  • Unterricht aufnehmen

    Di., 28.04.2020

    Kultusminister erarbeiten Plan für weitere Schulöffnung

    Die meisten Bundesländer planen eine weitere teilweise Schulöffnung für den 4. Mai.

    Unter welchen Voraussetzungen kann der Schulbetrieb wieder hochgefahren werden? Und in welcher Reihenfolge? Dafür soll es jetzt ein Rahmenkonzept geben.

  • Rahmenkonzept

    Mo., 27.04.2020

    Kultusminister diskutieren Rückkehr-Vorschlag für Schulen

    Nach sechswöchiger Schulschließung sind Rostock erstmals wieder Schüler in ihre Schulen zurückgekehrt.

    Küchentisch statt Klassenzimmer: So sah für viele Kinder und Jugendliche der Lernalltag aus in den letzten Wochen. Nach und nach sollen nun immer mehr von ihnen zurückkehren in die Schulen.

  • Rahmenkonzept für den Treffpunkt unter freiem Himmel präsentiert

    Do., 13.09.2018

    Junge Leute gestalten Outdoorplatz

    Diese jungen Metelener waren eigens für die Vorstellung des Grobkonzepts zum Outdoor-Treffpunkt ins Amtshaus gekommen. Sie hatten sich im Vorfeld oft getroffen, um gemeinsam mit Vertreterinnen der Evangelischen Jugendhilfe das Konzept zu erarbeiten.

    Der Outdoor-Treffpunkt für junge Leute, der seit Jahren gefordert wird, nimmt langsam konkrete Formen an. Über Monate hinweg hatten sich Jugendliche im Rahmen der Aktion

  • Bundesregierung

    Mi., 03.08.2016

    Verkehrswegeplan im Kabinett - Grüne: «Wünsch-dir-was-Liste»

    Berlin (dpa) - Der Bund will bis 2030 fast 270 Milliarden Euro in Straßen, Schienen und Wasserwege in ganz Deutschland investieren. Das sieht der neue Bundesverkehrswegeplan vor, den das Kabinett heute beschließen soll. Das Rahmenkonzept legt einen Schwerpunkt auf den Erhalt des bestehenden Netzes und zielt vor allem auf die Beseitigung überregional bedeutender Engpässe. Knapp die Hälfte der Gesamtsumme soll in Bundesstraßen und Autobahnen fließen. Von der Opposition kommt Kritik. Der Plan sei «eine unbezahlbare Wünsch-dir-was-Liste», sagte Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer der dpa.

  • Emsinsel

    Do., 09.04.2015

    Rahmenkonzept erstellen

    Der Nabu Warendorf hat sich am 7. April nach einer gemeinsamen Sitzung mit dem Arbeitskreis Emsinsel entschlossen, sich den Forderungen des Arbeitskreises hinsichtlich der Planungen für die Emsinsel anzuschließen.

  • Schulentwicklungsplan

    Mo., 24.01.2011

    Münsterische Parteien sagen Ja zur städtischen Gesamtschule

  • Nachrichten Münster

    Do., 13.01.2011

    Schulentwicklung: CDU sucht Gespräch

  • Nachrichten Münster

    Mi., 08.12.2010

    Große Unterstützung für Gymnasium Kinderhaus

  • Nachrichten Münster

    Di., 07.12.2010

    Breite Zustimmung für die Gesamtschule