Rampenlicht



Alles zum Schlagwort "Rampenlicht"


  • Über Nacht ins Rampenlicht

    Mi., 16.09.2020

    Investoren-Vorwürfe erschüttern Grenke

    Die Aktien des Leasing- und Finanzierungsunternehmens Grenke brechen trotz der Zurückweisung von Vorwürfen zu angeblichen Unregelmäßigkeiten in der Bilanz weiter ein.

    Das Leasing-Unternehmen Grenke schafft es trotz Milliardengeschäften nur selten in die Schlagzeilen. Nun wird es heftig von einer Investorengruppe attackiert - und wehrt sich. Der Finanzmarkt, der gerade erst den Wirecard-Skandal wegstecken musste, reagiert nervös.

  • Sonderveröffentlichung

    Landessportbund würdigt ehrenamtliches Engagement

    Do., 30.07.2020

    Mädchen und Frauen ins Rampenlicht

    Landessportbund würdigt ehrenamtliches Engagement: Mädchen und Frauen ins Rampenlicht

    Ohne das Ehrenamt wäre im Sport nicht viel möglich. Ob Trainerinnen und Trainer, Funktionärinnen und Funktionäre oder auch Eltern – jeder ist unersetzlich und ermöglicht so allein Tausenden von Kindern und Jugendlichen, ihren Sport zu betreiben. So sieht es auch der Landessportbund NRW (LSB) und hat deswegen vor drei Jahren die bis 2022 angelegte „Initiative Ehrenamt“ ins Leben gerufen. Das Ziel: Mehr Menschen für das ehrenamtliche und freiwillige Engagement im Sportverein gewinnen und das Ehrenamt in der Öffentlichkeit stärker sichtbar machen und würdigen. Los ging es 2018 mit „365 Tagen der Ehre“, gefolgt von dem zentralen Thema „Junges Engagement“ im Jahr 2019. Dabei wurde die Jugend in den Fokus des Ehrenamtes gerückt. 2020 sind es die Mädchen und Frauen. „Wir haben uns viele Gedanken zu den einzelnen Schwerpunktthemen bis 2022 gemacht. Mir war es wichtig, auch ein Frauenthema anzugehen“, so Mona Küppers, Vizepräsidentin Mitarbeiterentwicklung und Gleichstellung im LSB.

    Von Anja Schindler

  • Fernsehteam hat Daniel Neumann begleitet

    Sa., 25.07.2020

    Kampf gegen die Pfunde

    Daniel Neumann alisa D-Kais (r.) und Elvis Decany sind dicke Freunde und haben gemeinsam einen Song aufgenommen.

    Daniel Neumann – alias D-Kais – steht wieder einmal im Rampenlicht. Der Fernsehsender Vox hat ihn dabei begleitet, ein paar Kilo abzunehmen. Start der dreiteiligen Doku ist am Montag.

  • Premiere der Historienwebserie „Haus Kummerveldt“

    Do., 16.07.2020

    Burg Hülshoff im Rampenlicht

    Die Burg Hülshoff ist einer der Orte aus dem Münsterland gewesen, an dem die neue Internet-Serie „Haus Kummerveldt“ im vergangenen Jahr gedreht worden ist.

    Am 31. Juli ist Premiere: Dann wird auf Burg Vischering in Lüdinghausen die Historienwebserie „Haus Kummerveldt“ erstmals gezeigt. Dreharbeiten fanden auch auf Burg Hülshoff statt.

  • Skandal-Video von Hertha-Profi

    Di., 05.05.2020

    Ungewolltes Rampenlicht: Kalou sorgt für Big City Chaos II

    Bei Hertha BSC nach seinem Kabinen-Video suspendiert: Salomon Kalou.

    Hertha BSC möchte gerne ganz oben mitspielen. Die Film-Affäre um Profi Salomon Kalou offenbart schonungslos wie weit die Berliner auch jenseits der sportlichen Situation davon entfernt sind. Nach dem Clip-Fauxpas müssen die Profis zur Corona-Nachschulung.

  • Kerzen als Trost

    Mi., 08.04.2020

    Gerhard Richter lebt in der Krise isoliert

    Der Künstler Gerhard Richter lebt derzeit wie die meisten alten Menschen isoliert.

    Das Rampenlicht sucht er schon lange nicht mehr. Für den Maler Gerhard Richter hat sich in der Corona-Krise nicht viel geändert.

  • Kartenverlosung für „Pinocchio – das Musical“

    Mi., 19.02.2020

    Holz-Junge im Rampenlicht

    Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Pinocchio? Das Ensemble des Theaters Liberi bringt neuen Schwung in das Stück.

    So hat es die Geschichte von Pinocchio noch nie zu sehen und hören gegeben: Das Ensemble des Tourneetheaters Liberi aus Bochum bringt am Samstag ein Musical rund um den hölzernen Jungen mit der langen Nase auf die Bühne.

  • Davos und Kitzbühel

    Do., 16.01.2020

    Warum diese zwei Alpenorte jedes Jahr im Rampenlicht stehen

    Alpenromantik: Bei Abendlicht bietet Stadtkulisse von Davos einen besonderen Anblick. Zu sehen ist auch das Eisstadion, Austragungsort des Spengler Cups.

    Im Januar haben zwei Alpenorte ihren großen Auftritt: In Davos findet in diesem Jahr zum 50. Mal das Weltwirtschaftsforum statt, die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel zum 80. Mal. Ein Anlass, die beiden High-Society-Städtchen zu vergleichen.

  • Im Rampenlicht

    Mi., 20.11.2019

    Zwei Hollywood-Sterne: Kristen Bell und Idina Menzel

    Die Schauspielerinnen Idina Menzel (l) und Kristen Bell auf dem Hollywood Walk of Fame.

    Als die Schwestern Elsa und Anna sind Idina Menzel und Kristen Bell in der Originalfassung von «Frozen - Die Eiskönigin 2» zu hören. Passend zum Kinostart werden die beiden Stars nun in Hollywood geehrt.

  • Neue Aufgabe

    Fr., 15.11.2019

    Pierce Brosnans Söhne werden Golden-Globe-Botschafter

    Dylan Brosnan (l) und Paris Brosnan (r), Söhne des Schauspielers Pierce Brosnan (M, werden Golden-Globe-Botschafter.

    Dylan und Paris Brosnan suchen das Rampenlicht Hollywoods. Sie wollen für einen guten Zweck werben.