Rampenlicht



Alles zum Schlagwort "Rampenlicht"


  • PS-Hommage an Piëch

    Mi., 11.09.2019

    Hybridrenner Lamborghini Sián FKP 37 glänzt im Rampenlicht

    In Tradition des Countach: Der Lamborghini Sián greift Stilelemente des legendären Modells aus den Siebzigern und Achtigern auf, besitzt aber einen Hybridantrieb.

    Sián bedeutet im Dialekt Bolognas «Blitz» - und ungefähr so fährt sich der neueste Sportwagen aus Sant’Agata Bolognese wohl auch. Allerdings: In diesen Genuss kommen nur wenige Kunden.

  • 5G-Smartphones im Rampenlicht

    Mi., 04.09.2019

    Technikmesse IFA startet mit erstem Pressetag

    Die IFA in Berlin gilt als die Leitmesse für Unterhaltungselektronik und Hausgeräte.

    Berlin (dpa) - Die IFA in Berlin startet heute mit ihrem ersten Pressetag. Ab kommendem Freitag ist die Messe für Unterhaltungselektronik für das Publikum geöffnet.

  • Villa ten Hompel feiert 20. Geburtstag mit vielfältigem Programm

    So., 01.09.2019

    Die eigene Arbeit im Rampenlicht

    Im Dezember 1999 wurde aus der Villa ten Hompel am Kaiser-Wilhelm-Ring Münsters Geschichtsort für die NS-Zeit.

    Holocaust, Diktaturerfahrungen, Rechtsextremismus und Antisemitismus: Das sind die Themenschwerpunkte, mit denen sich die Villa ten Hompel seit nunmehr 20 Jahren wissenschaftlich beschäftigt. Kein Wunder, dass diese auch das Geburtstagsprogramm prägen – „trocken“ wird es dabei in den kommenden Wochen definitiv nicht.

  • ZDF-Fernsehgarten

    Mo., 19.08.2019

    Alles nur PR? - Luke Mockridge im Rampenlicht

    Luke Mockridge hat mit seinem Auftritt im «ZDF-Fernsehgarten» für reichlich Wirbel gesorgt.

    Luke Mockridge hat mit seinem Auftritt beim «ZDF-Fernsehgarten» viele Zuschauer vor den Kopf gestoßen. Aber warum? War das alles nur PR? Denn bald startet seine neue Show bei der privaten Konkurrenz Sat.1. Im Rampenlicht steht er schon jetzt.

  • Comeback

    Mo., 12.08.2019

    P.P. Arnold: Nach 50 Jahren zurück im Rampenlicht

    P.P. Arnold ist bereit für neue Abenteuer.

    Ende der 60er ging der Stern der Soulsängerin P.P. Arnold auf. Doch dann brachte sie 50 Jahre lang keine eigene Musik mehr heraus. Als 72-Jährige überrascht die US-Amerikanerin nun mit einem starken Spätwerk.

  • U21-Torschütze

    Di., 18.06.2019

    Vom Bolzplatz ins Rampenlicht: Marco Richter will mehr

    U21-Torschütze: Vom Bolzplatz ins Rampenlicht: Marco Richter will mehr

    Lange war er beim DFB ein völlig Unbekannter. Mit zwei Toren zum Auftakt der U21-EM spielt sich Marco Richter nun eindrucksvoll in den Fokus - auch dank einer Vorahnung von Trainer Stefan Kuntz. Richter will sich nun auch im Torjäger-Duell mit Luka Jovic beweisen.

  • DFB-Assistenztrainer

    Fr., 31.05.2019

    Schattenmann Sorg rückt als Löw-Vertreter ins Rampenlicht

    Muss Joachim Löw kurzzeitig ersetzen: Marcus Sorg.

    Frankfurt/Main (dpa) - Marcus Sorg stehen aufregende Tage bevor. Nach dem Ausfall von Joachim Löw rückt der Co-Trainer der DFB-Auswahl Anfang Juni bei den EM-Qualifikationsspielen in Weißrussland und gegen Estland erstmals in seiner Karriere ins Rampenlicht der Fußball-Nation.

  • Musikschule Roxel

    Mo., 27.05.2019

    Nachwuchsmusiker zeigen ihr Können

    Viele Ensembles waren zu hören. Musiklehrer Jens Hüttich (l.) freute sich über das gelungene musikalische Ergebnis seiner „Streicherwerkstatt“.

    Unter dem Motto „Im Rampenlicht“ durften Schülerinnen und Schüler der Roxeler Musikschule beim Konzert in der Mecklenbecker Peter-Wust-Schule auf der Bühne zu Gehör bringen, was sie in den vergangenen Monaten so alles gelernt haben.

  • «Game of Thrones»

    So., 19.05.2019

    Sophie Hunter war im Rampenlicht todunglücklich

    Sophie Turner bei der Verleihung der 23. Screen Actors Guild Awards.

    Ihre Jugend wurde von «Game of Thrones» dominiert. Sophie Hunter über die Schattenseiten des frühen Ruhms.

  • Lieber kein Rampenlicht

    So., 21.04.2019

    Jamie Dornan: Es ist nicht toll, berühmt zu sein

    Schauspieler Jamie Dornan beim London Film Festival 2018.

    Er mag keine Effekthascherei. Schauspieler Jamie Dorman, der mit der Bestsellerverfilmung «Fifty Shades of Grey» bekannt wurde, will sich auf seinen Job konzentrieren.