Raschper



Alles zum Schlagwort "Raschper"


  • 500 Meter Kanalrohr werden unter der Steinstraße verlegt

    Sa., 17.08.2013

    Bauarbeiten voll im Plan

    Alois Raschper ist mit dem Verlauf der Bauarbeiten an der Steinstraße sehr zufrieden. Die guten Fortschritte führt er auch auf die gute Zusammenarbeit mit den Anliegern zurück.

    Voll im Plan liegt die Baumaßnahme des Abwasserwerks an der Steinstraße. Seit April wird dort ein neuer Abwasserkanal gelegt – und es läuft alles wie am Schnürchen. Alois Raschper, beim Abwasserwerk für die Maßnahme zuständig, freut sich darüber. Er ist des voll Lobes über die Kooperationsbereitschaft der Anlieger. Sie waren vor Beginn angeschrieben und gebeten worden mitzuteilen, wo die jeweiligen Kanalanschlüsse liegen. „Dabei halfen Anwohner ihren ausländischen Nachbarn – das war wirklich vorbildlich.“ Umgekehrt reagierten aber auch Abwasserwerk und die Baufirma auf die Wünsche der Anlieger. Zum Beispiel auf die Bitte des türkischen Supermarkts. „Wir wollten gerade anfangen, die Straße vor dem Markt aufzureißen, als uns der Besitzer darauf aufmerksam machte, das gerade der Ramadan zu Ende gehe. Das sei genau die Zeit, in der er die höchsten Umsätze verzeichne und der Markt erreichbar sein müsse.“ Die Baufirma reagierte sofort und unbürokratisch. Sie nahm sich einfach einen anderen Abschnitt vor. Das verursachte keinen großen Aufwand, zumal die Baustelle ja lang genug ist: Auf 500 Meter – von der Losser- bis zur Brook­straße – werden die im Durchmesser 40 bis 60 Zentimeter dicken Rohre unter der Fahrbahn verlegt.

  • Gronau

    Mi., 28.09.2011

    Bewohner eingesperrt

  • Steinfurt

    Do., 31.03.2011

    Lisa Hewing übernimmt den Vorsitz

  • Gronau

    Sa., 27.12.2008

    Aus den Augen, aus dem Sinn

  • Steinfurt

    Di., 22.04.2008

    Nach den Ferien schaukelt das Vogelnest