Rasierklinge



Alles zum Schlagwort "Rasierklinge"


  • Einzelhandel

    Di., 25.06.2019

    Studie: Im Handel wird mehr geklaut

    Köln (dpa) - Egal ob Rasierklingen, Parfüm oder Designerjeans: «Im Handel wird nach wie vor gestohlen, was nicht niet- und nagelfest ist», klagt Frank Horst, Sicherheitsexperte des Kölner Handelsforschungsinstituts EHI. Allein 2018 summierten sich dadurch die Verluste im Einzelhandel laut EHI auf rund 3,75 Milliarden Euro - eine Steigerung von rund sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dazu zählten Einbußen durch diebische Kunden, Langfinger unter den eigenen Mitarbeitern sowie Gauner bei Lieferanten oder Servicekräften.

  • Kriminalität

    Mo., 17.06.2019

    Unbekannter steckt Rasierklinge in Parkbank: Frau verletzt

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Essen (dpa/lnw) - Eine 54-jährige Frau hat sich am Montag an einer Rasierklinge leicht verletzt, die mit der scharfen Seite nach oben in einer Holzrille einer Parkbank steckte. Die Frau wollte sich nach Polizeiangaben auf die Bank im Essener Stadtteil Altenessen setzen, verspürte aber schnell einen Schmerz. Sie hatte sich an der Klinge geschnitten und wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt. Wie die Polizei mitteilt, suchten die Beamten im Anschluss umliegende Parkbänke ab. Es wurden keine weiteren Rasierklingen gefunden.

  • Analyse

    Mi., 06.03.2019

    AfD, SPD, Orban: Söders Ritt auf der Rasierklinge

    CSU-Chef Markus Söder (l.) und der CSU-Europapolitiker Manfred Weber beim Abschluss des politischen Aschermittwochs.

    Unsicherheiten im Bund, wachsende Konkurrenz in Bayern und dicken Ärger in Europa: Beim politischen Aschermittwoch will die CSU alte Fehler vermeiden, um unbedingt neue Ziele zu erreichen. Reicht das?

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 11.02.2019

    Erfolgreicher Ritt auf der Rasierklinge

    Paula Wenners setzte sich mit den Falke-Damen knapp durch und feierte einen Heimsieg.

    Das war knapp. Mit 20:18 setzten sich die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck gegen DHG Ammeloe/Ellewick durch.

  • Postbote verletzt

    Sa., 02.02.2019

    Briefkasten mit Rasierklingen gespickt

    Briefkästen in einem Wohnhaus. In Berlin hat sich ein Postbote an einem mit Rasiermessern gespickten Briefkasten verletzt.

    Berlin (dpa) - Ein Postbote hat sich in Berlin an einem mit Rasierklingen gespickten Briefkasten verletzt. Der 24-Jährige wollte am Freitag Sendungen durch den Einwurfschlitz stecken, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Rettungskräfte hätten den Mann zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht.

  • Kriminalität

    Sa., 02.02.2019

    Briefkasten mit Rasierklingen gespickt - Postbote verletzt

    Berlin (dpa) - Ein Postbote hat sich in Berlin an einem mit Rasierklingen gespickten Briefkasten verletzt. Er wollte Sendungen durch den Einwurfschlitz stecken. Rettungskräfte brachten den Mann zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Nachdem Polizisten mit richterlichem Beschluss die zum Briefkasten gehörende Wohnung geöffnet hatten, entdeckten sie Cannabis-Pflanzen und Zubehör zum Betreiben einer Innenplantage für Cannabis. Als der Wohnungsinhaber während der Durchsuchung erschien, nahmen ihn die Beamten fest.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 07.01.2019

    Kobylanski gibt Preußen schnell Entwarnung

    Martin Kobylanski muss nur kurz aussetzen. 

    Es bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge. Die Preußen und ihr schmaler Kader – das Thema wird auch in der Rückrunde akut bleiben. Immerhin lieferten am zweiten Trainingstag des Jahres Martin Kobylanski und Niklas Heidemann Entwarnung.

  • NRW-Justiz

    Do., 11.01.2018

    „Ritt auf der Rasierklinge“

    NRW-Justiz: „Ritt auf der Rasierklinge“

    Die Ausbrüche aus dem Gefängnis in Berlin-Plötzensee haben Missstände im Strafvollzug offen gelegt. Auch in Nordrhein-Westfalen fehlen Hunderte Mitarbeiter.

  • Kommentar

    Mo., 11.12.2017

    SPD mit widersprüchlicher Stallorder: Sondierung auf dem Hochseil

    Kommentar: SPD mit widersprüchlicher Stallorder: Sondierung auf dem Hochseil

    Tanz auf dem Seil, Ritt auf der Rasierklinge, Himmelfahrtskommando – es besteht kein Mangel an rhetorischen Bildern, wenn es um die Beschreibung der Rolle der SPD bei den Sondierungsgesprächen mit CDU und CSU geht. 

  • Video: Glasscherben und Rasierklingen auf Spielplätzen

    Fr., 13.10.2017

    Eltern aufmerksam, aber nicht allzu besorgt

    Video: Glasscherben und Rasierklingen auf Spielplätzen: Eltern aufmerksam, aber nicht allzu besorgt

    Nach dem Fund von versteckten Rasierklingen und Glasscherben auf zwei Spielplätzen in Münster sind die Eltern wachsam, aber nicht besorgt. Seibst diejenigen, die von dem Vorfall vor wenigen Tagen wussten, gingen am Freitag mit ihren Kindern auf den Spielplatz am Coerdeplatz, wie unsere Videoumfrage zeigt.